Hallo,
möchte meinen noch serienmäßigen Samu erstmal auf vernünftige Räder stellen. Hab mich schonmal durchs Forum gelesen die letzten Wochen aber so ganz trittsicher fühl ich mich immer noch nicht.
Ich stelle mir folgendes vor: Für den Sommer MT's in 30x9.5 oder ähnlich, für den Winter was vergleichbares zwecks Abrollumfang z.B. 215/80 oder 225/80. Das ganze soll auf 7x15-Felgen. Mit der ET bin ich mir unsicher. Das ganze sollte so passen dass die Laufflächen noch von den Original-Verbreiterungen abgedeckt werden. Hatte das vor einigen Jahren so ähnlich auf dem 410er montiert und sah recht gut aus, aber wegen den breiteren Achsen is halt doch alles etwas anders.
Die notwendigen Änderungen sollten sich erstmal im Rahmen halten da ich das ganze Stück für Stück machen will. Reicht das wenn ich die Stoßstangen innen abflexe und ggf. erstmal längere Schäkel verbaue oder muss ich doch mehr machen bei der Größe?
Ist das ganze noch fahrbar mit dem Serien-VTG oder muss ich da auf jeden Fall schon auf das Typ2 gehen?
Hab schon gelesen das die Laufflächenabdeckung vorne bei der Stoßstange zu Problemen führen kann. Geht sich das in der Konfiguration noch aus oder muss ich schon hässliche Blenden montieren?
Die ganze Sache muss auf jeden Fall tüvbar sein.