Erfahrungen mit Hankook Dynapro MT RT03

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Erfahrungen mit Hankook Dynapro MT RT03

Beitragvon walli » Mo, 21 Feb 2011, 20:38

Hallo, wollte euch mal informieren über meine Erfahrungen mit dem Hankook Dynapro MT .

Habe mir den Reifen in 215 75 R15 neu gekauft und sie jetzt ein wenig getest.

Die Reifen laufen super leise man hört garnicht das es ein MT Reifen ist. auch bei höheren Geschwindigkeiten von 120 KmH läuft er sehr leise und ist auch nicht schwammig oder instabil.

schnellere Kurvenfahrten ist auch kein Problem und er hat auch super Grip auf nasser und trockener Straße.

habe dann noch auf einer Wiese ( sehr weich ) noch eine Bergauffahrt über ca. 100 Meter gemacht und war wirklich zufrieden, dann noch eine kleine fahrt durch den Wald ( keine Panik war der Wald von einem Bauern dem ich abundzu helfe Bäume zu rücken , also alles Legal ) auf Wald und Schotter Untergrund und ich war wirklich begeistert.

Hatte bis jetzt nur den Insa Darkar Turbo als vergleich Reifen und muß sagen der Hankook Reifen ist wirklich besser.

Da es aber nur meine Erfahrung ist kann natürlich jemand ganz anderer Meinung sein, aber vieleicht hilft ja dieser Bericht jemanden bei seiner zukünftigen Entscheidung welchen Reifen er nehmen soll.

Achso, ich nutze meinen Samurai das ganze Jahr als Alltagsauto und habe deshalb einen Reifen gesucht den ich Alltags fahren kann sowie auch im Offroad bereich.

Gruß Walli
wer nicht schweisst, ist selber schuld
walli
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » Mo, 21 Feb 2011, 21:06

hallo,

hat der M+S-kennung? konnte im netz nichts finden.

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon walli » Mo, 21 Feb 2011, 21:36

Hi,
ja er hat M+S Kennung
wer nicht schweisst, ist selber schuld
walli
Forumsmitglied

Zurück zu Reifen und Felgen