31x10.5-15 auf Samurai ohne Höherlegung?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon wolpiproject » Di, 31 Jan 2012, 0:46

Demnach ist das der Prototyp, den Weiss damals gebaut hat. Gibt es denn überhaupt noch weitere? Scheint höchste Zeit zu sein, dass mal jemand an dieses Projekt rangeht :-) Ich warte noch auf den Paketpreis von Weiss und hab auch noch anderes zum Schrauben, werde aber auf jeden Fall Bilder vom Wolpiumbau machen und reinstellen!
wolpiproject
Forumsmitglied

Beitragvon oetzy » Di, 31 Jan 2012, 1:40

Von den Wolpi hat's schon einige gegeben. Auch mal ne sonderserie als Wolpi pickup gegeben.

MfG Christian
oetzy
Forumsmitglied

Beitragvon Wildsau » Di, 31 Jan 2012, 3:06

@wolpi:
Ich habe vor einer Woche noch mit Christian Weiss telefoniert und neben bei auch über den Wolpi gesprochen, er sagte mir das er die Form schon einige Zeit in der Ecke stehen hätte und wenn würde er die nur nochmal montieren bei min. 5 Bestellungen oder für eine wäre der Preis dann ziemlich hoch. Ich denke wenn du schon das Geld aus geben willst dann würde ich den auch schön auf Hardcore machen sonst sieht das doch nichts aus.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 06 Feb 2012, 16:37

Bodylift auf jeden Fall das schafft mehr Platz für die großen Räder ,nur ein Fahrwerk kann wiederum so stark verschränken das es doch wieder schleift! Zudem bleibt beim Body der Schwerpunkt niedriger und es sieht "stimmiger" aus als ganz ohne. Stelzenfahrwerk finde ich genauso hässlich wie "Tieferlegungsoptik" die goldene Mitte sollte man treffen .Aber wie gesagt es sollte Dir gefallen! Ab 5.14 würde ich auch den Ausgang für den Antrieb nach vorn verstärken ebenso die Verteilergetriebehalterung.Gehts im Gelände "richtig zur Sache" auch die vorderen Gelenke verstärken. Den Platz den du jetzt mit Serienreifen und Serienfahrwerk zwischen Reifenoberkante und Radlauf hast sollte mit 31er zumindest der gleiche sein.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon wolpiproject » Mo, 06 Feb 2012, 23:56

Ich sehe schon: Es sind sich alle einig, dass es nicht ganz ohne Höherlegung gehen wird. Ich denke also, ich fange mal mit einem OME-Fahrwerk an, wenn ich mir die entsprechenden Beiträge im Forum ansehe scheint das wohl die beste Wahl zu sein. Allerdings gibt es da offenbar verschiedene Federn und Kombinationsmöglichkeiten; was genau muss ich denn nun bestellen?

Womit soll ich das Zwischengetriebe aufrüsten? 4.90 von Calmini, 4.16 oder 5.10 von Zanfi oder welchen Hersteller bzw. welche Untersetzung würdet Ihr empfehlen? Rein rechnerisch würde 4.90 am besten zu den 31er Reifen passen, aber irgendwo hab ich gelesen, dass die Calmini-Teile nicht so gut sein sollen...

Danke für Tipps!
wolpiproject
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen