Entscheidungshilfe...

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon SJ-LONG » Fr, 18 Jan 2008, 17:55

Hallo !

Ich fahr ja im Moment den 255/70 ist nicht sooo tragisch denke ich.
Kann zawar den 5ten Gang kaum nutzen und schneller als 110 km/h will ich eh nicht.
Der Long ist ja bei mir ein 413er und von da her eh schon besser für grössere Reifen ausgelegt.
Ich hab hier noch mehrere Typ I liegen, bin im Moment allerdings wetterbedingt zu faul die Kreuzgelenke um zu basteln und hoffe halt das mir ein Typ II oder ein 4,16 über die Füße rollt :lol:

Ich hab mich auch nun scon für 2 Reifen entschieden den Cooper Stt oder den Kumho kl71.
Denke beim Cooper würde ich nichts falsch machen ABER der Kumho gefällt mir auch sehr gut, hab leider noch keinen gefunden der was über den Reifen sagen kann. Allerdings wenn keiner mal nen Anfang macht den Reifen kauft und testet wird man es nie erfahren wie der auf der Suze so ist.....
Zum extremen grabbeln kauf ich mir dann im Sommer noch ein Simex-Derivat in 205R16 für meine LJ Felgen.

Was meint Ihr dazu ? Denke das macht Sinn oder?

Wer die 2 MT´s kennt darf gerne was dazu schreiben....

Gruss
SJ-LONG
Forumsmitglied

Beitragvon Weazel » Mi, 30 Jan 2008, 13:44

Hatte kurzfristig auch mal einen SJ-Long!! Bereifung 31x10,5er von der Optik her gesehen voll Geil !!! wenn du nur ein bisschen show fürs Auge machen willst!! :roll:
BildSUZUKI Der Japan-Hammer
Weazel
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mi, 30 Jan 2008, 20:57

Der Cooper hat sich bereits auf der "Supakapata" sehr gut auf einem Samurai bewährt wo hingegen etliche Runderneuerte (Simexnachbauten)auf allerdings schwereren Fahrzeugen bereits auf der Anfahrt massiv ausgebrochene Profilblöcke hatten!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mi, 30 Jan 2008, 21:00

Superkarpata :oops: !
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen