Is schon klar dass die Geländetauglichkeit mit mehr Bodenfreiheit besser wird, aber das sieht dann mehr nach Hardcore-Geländewagen aus. Mir persönlich gefällt der Look besser wenn er niedrig ist und trotzdem die dicken Reifen drauf hat. Ausserdem befürchte ich, mit 8cm oder noch mehr Höherlegung zunehmend Probleme mit den Kardangelenken und der Lenkung zu bekommen. Ich würde zugunsten der Optik lieber in Änderungen an den Radhäusern investieren als in längere Wellen und Steuerarme etc. Ich habe auch kein Problem mit Flexen und Schweissen! Aber die Vorderachse nach vorne versetzen??? Kennst Du jemanden, der das gemacht hat und gibts davon Bilder?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bei einem "richtigen" Body-Lift bleibt das Fahrwerk und der Rahmen auf der ursprünglichen Höhe und nur die Karosserie wird angehoben, oder? Wenn ich sowieso eine komplett neue Karosserie montiere wäre das dann vermutlich schlauer als das Fahrwerk abzuändern, weil damit die ursprüngliche Fahrwerksgeometrie weitgehend erhalten bleibt, habe ich das richtig verstanden? Also wenn schon Höherlegung, dann besser einen Body-Lift Kit als geänderte Federn und längere Dämpfer?
Ich denke auch, dass der "Wolpi" ein wenig mehr Platz in den Radhäusern bietet, deshalb würde es mich ja auch interessieren, wer den Umbau schon gemacht hat! Räder drauf, Karosserie drauf und ausprobieren was geht ist natürlich der ultimative Test

Ich hatte aber gehofft, dass Ihr mir Tipps genben könnt, mit welcher Kombination ich ungefähr anfangen soll, damit ich nicht fünf Lift-Kits und drei Sätze Felgen durchprobieren muss