Malatesta Kougar

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon donnylowrider » So, 04 Okt 2009, 22:40

normalerweise kommts von kaputten stoßdämpfern.....
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Moschi » So, 04 Okt 2009, 22:51

öhm glaub ich net :lol:

Ich kenns auch bei meiner Enduro, da fährt sich der Vorderreifen auch "sägeblattförmig" ab nur eben extremer
Moschi
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » So, 04 Okt 2009, 22:56

Sägezahnbildung bezeichnet man im Zusammenhang mit den Reifen eines Kraftfahrzeugs, insbesondere bei PKW- und Motorrad-Reifen, eine besondere Form des Reifenverschleißes. Bedingt durch Reifencharakteristik und Fahrstil, aber auch durch eine verstellte Achsgeometrie und defekte Stoßdämpfer kann es zu einer unregelmäßigen Schräg-Abnutzung von Profilblöcken kommen, die im Seiten-Profil an Sägezähne erinnert. :wink:
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » So, 04 Okt 2009, 23:00

also bei einen von unseren kampf G fahren wir die kombi SIMEX vorne und Booger hinten und das ganze als 35er....
vorher waren rundrum booger drauf aber der seitenhalt war schon mies! mit umstieg auf die simex hat sich das um welten verbessert!

jetz lenkt er halt vorne auch dahin wo wir wollen und hinten rutscht er schonmal etwas weg - aber dafür ist die traktion brutal (wir fahren mit momentan 0,4bar - aber das geht nur mit staun ringen)

kann aber sein das der seitenhalt bei so nem leichten auto wie der suse besser ist - aber ob man mit dem reifen mit nem kleinen leichten auto 100% nutzen kann würde ich jetz nicht sagen!

für optimale traktion brauchen die gummis gewicht und power - aber dann ist alles möglich.....

der meineserachtens bessere allrounder wäre der simex - bzw seine nachbauten wie ´der silverstone extreme, malatesta kaiman usw.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Mo, 05 Okt 2009, 8:35

nur mal damit ich es auch verstehe:

warum sagen alle dass man bei boggern viel motorleistung braucht, damit die was bringen? ich hatte noch nie bogger, aber ich verstehe die aussage trotzdem nicht so richtig.
bei simex und AS und traktionsketten sagt niemand, das die nur mit motorleistung funktionieren und ich sehe es auch nicht. und bogger sind ja (grob vereinfacht) ein mix aus simex und AS von der profilstruktur her.
ist da nicht alles nur eine annäherung an möglichst 100% traktion? und für 100% traktion brauch ich keine wahnsinns-motorleistung, sonst käme ich auf der strasse nicht vorwärts... oder gibt es noch eine andere art von traktion? :shock:

also: was genau macht bogger so besonders, das man dafür motorleistung bräuchte?!
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 05 Okt 2009, 8:44

du musst keine wahnsinnleistung haben - aber um sie voll ausnutzen zu können ist power angebracht! mit power kannst mit den boogern brutal steilhänge hochfräsen weilst höhere raddrehzahlen ereichen kannst und dann die dinger buddeln ohne ende!
ein auto mit nem schönen V8 und boogern fährt sachen rauf wo andere winchen....

der simex geht mit power auch besser....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Mo, 05 Okt 2009, 8:51

also dasselbe wie bei AS-reifen oder den blackstar mud max, die ja auch nur schaufeln... :roll:
ich wundere mich weil das argument mit der power bei boggern immer kommt und bei anderen reifen nie...

hinten bogger und vorne simex ist aber auch geil. hast du davon mal ein bild? :wink:
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 05 Okt 2009, 8:57

ja die booger graben sich auch besser rein -und das kostet eben auch kraft! wenn du die raddrehzahlen nicht zusammenbringst das sie freimachen machen sie zu....

ich schau wo ich bilder hab.... :-D
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon JanSJ419 » Mo, 05 Okt 2009, 18:48

nochmal kurz wegen schwerem motor, ich hab den 1.9 d von renault.... also nen tick schwerer is die fugre auch auf der vorderachse...
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied

Beitragvon Fiskars » Di, 06 Okt 2009, 22:08

von wo bekommt ihr denn eure offroad-reifen? Ich kenne bis jetzt nur www.offroadreifen.com
Ich habe mich nich verfahren, die müssen umgebaut haben!
Fiskars
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen