Luftdruck im Gelände

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Beitragvon Baloo » Do, 27 Sep 2012, 16:56

ich fahre im Gelände 2,5 und auf der Straße auch....
und habe noch nieeeeeee einen Unterschied gemerkt.....
Luftdruck braucht mann nur im Sand/Dünen runter zu machen.....
es sei denn mann kann nicht fahren......
:twisted: :wink:
Gruß
Baloo
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Beitragvon traildriver » Do, 27 Sep 2012, 20:05

Man sollte auch bedenken das man sich bei niedrigem Luftdruck ziemlich viel Dreck zwischen Reifen und Felge drücken kann was dann ständigen leichten Luftverlust zur Folge hat! Mit Schläuchen passiert das natürlich nicht aber dafür gammeln die Felgen in diesem Bereich recht stark.Würde die Räder bei viel offroad Gebrauch mindestens einmal im Jahr abziehen um die Felgen zu kontrollieren! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon djmac » Do, 27 Sep 2012, 20:22

Baloo hat geschrieben:ich fahre im Gelände 2,5 und auf der Straße auch....
und habe noch nieeeeeee einen Unterschied gemerkt.....
Luftdruck braucht mann nur im Sand/Dünen runter zu machen.....
es sei denn mann kann nicht fahren......
:twisted: :wink:
Gruß
Baloo



Baloo:
also würdest du mit 205/70/15 er Mt Reifen mit Serien Felgen

2, 5 Bar fahren?
und Gelände auch??
denke nämlich auch das des mit wenig luft Druck nur bei Sand was bringt
djmac
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Beitragvon Baloo » Do, 27 Sep 2012, 20:44

sicher.....
die Suze ist auch viel zu leicht als das das was bringen würde....
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Beitragvon Toxic » Fr, 28 Sep 2012, 6:34

Andersrum wird ein Schuh draus:
THEORETISCH ist es so, das ein "weicher" Reifen kleinere Hindernisse (Steine, Wurzeln u.ä.) überwalkt,also quasi "in sich auf nimmt", während ein harter Reifen drüber weg fährt. Dies ist mit Hubarbeit verbunden, da das ganze Auto angehoben werden muss.
merkt man schön beim Mountainbike, weiche Reifen sind wesentlich kraftschonender im Gelände zu fahren!
Auch ist die Kraftübertragung besser, wenn mal ne Wurzel o.ä. im Weg liegt.

Praktisch habe ich auch noch nicht viel gemerkt...Aber ist Rückenfreundlicher zu fahren!

Gruß,
Andreas
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Beitragvon kolben » Fr, 28 Sep 2012, 6:44

Ich fahre meine 31er bislang immer mit 1,7 bar. Straße wie Gelände.
Werd demnächst mal weniger Luft im Gelände probieren...
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Beitragvon THE RIPPER » Fr, 12 Okt 2012, 22:13

Also i fahr meine 31er im Gelände mit 1,2 bar auf der Straße mit 2.0 weil er dann in der früh in die arbeit nicht läuft ,als hät er nen "standplatten" :lol:

und zu wenig luftdruck is echt auch nix, hab ich einmal mit meiner Ausweich-bereifung ausprobiert 30x9,5 ,mit 0,8bar... hier das ergebnis!

Bild

Dreck zwischen Felge und Reifen, und beim Reparieren einen Golfball-großen klumpen im Reifen gefunden!!! ....

Also hände weg von zu "wenig" Reifendruck - Meiner Meihnung nach!
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
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Beitragvon imdek » Sa, 13 Okt 2012, 11:29

0.5 - 0.7 im Gelände, Unterschied zu 1.5 ist riesig.
Ein Paar mal war die Gummi vom Felge ab, in 10 minuten wieder draufgemacht und weiter gefahren.
D(i)mitry
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