Toxic hat geschrieben:... daß der Eine die Reifen "einfach so" fährt und der Andere dafür das halbe Auto umbauen muss...
Und da stellt sich dann die Frage: Wer macht die richtige Aussage? wemm kannst Du glauben?
...
Die Aussagen sind so abweichend weil die Reifen einfach zu unterschiedliche Größen haben, wenn das selbe drauf steht.
Beide nachfolgenden Autos (beide 40mm Fahrmwerk) haben die selbe Reifengröße 205R16 auf 7x16
Bei dem musste ich vorne nur die hintere Kante an der Spritzwand (Übergang Spritzwand zu Bodenblech) umbörteln und oben 30 CM umlegen. Hinten auch 30 cm oben in der mitte
Bei dem musste ich ebenfalls vorne die die hintere Kante an der Spritzwand (Übergang Spritzwand zu Bodenblech) umbörteln. Weiterhin musste ich die Verbreiterung innen komplett ausräumen (die ist jetzt nur noch an der Außenkante befestigt). Das Innenradhaus musste ich zur Seitenwand hin komplett gerade machen (Original geht es ja zur seitenwand hin wieder etwas runter).
Weiterhin musste ich alles, was im Radlauf an der Sprtzwand nach vorne steht, umlegen.
Dann die Achse noch 2 CM nach vorne und dann noch vorne, wo das Innenradhaus unten gerade nach vorne geht 3 cm reindengeln.
Erst dann hats gepasst.
Hinten musste ich die obersten 50 cm des Radahauses und der Verbreitung alle Kanten umlegen.
Hier sieht man den Unterschied
Die beiden linken Reifen
Dälli hat geschrieben:ja des probe ist meine vorderen Blattfedern sind hin und jetzt weiß ich nicht ob des reicht wann ich da nur neue rein mach.ud hier gibt es Leute die dass evtl schon versucht haben
Es ist nicht entscheidend, ob du neue oder alte Blattfedern hast. Wenn die neuen Federn ordentlich verschränken, federn die bei richtiger Belastung (Bergab, eingeschlagen und volle Verschränkung) idr. auch bis zum Anschlag ein (Außer man hat ein hartes Fahrwerk).
Gruss
Sacha