Grashüpfer hat geschrieben: Kann ja eventuell auch etwas kleiner sein.
Wird auch so werden, das ist das was Suzuki freigibt:
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Alles was größer ist bedeutet Umbau und Einzelabnahme.
Aber ich weiß das von meinem Jeep.
Das hilft Dir beim Zuki aber nicht weiter.

Hatte dadurch echte 4 cm mehr Bodenfreiheit. Sprich hatte 8 cm größere Räder. Passen mit entsprechenden Distanzscheiben so in den Radlauf, ohne zu schleifen und überzustehen. In dem Fall müsste man ja auch nur mit einer Kotflügelverbreiterung arbeiten.
Bei deinem Jeep, wo die Serienräder so klein sind, das sie im riesigen Radkasten verschwinden. Beim Zuki ist dafür einfach im Serienzustand kein Platz.
Musste den Tacho anpassen. Wurde vom TÜV abgenommen und die Reifen eingetragen. Warum sollte das beim Samurai nicht ähnlich funktionieren?
Weil für alles ab 215/75R15 der Platz nicht mehr reicht und dann auch der Antriebsstrang zu lang übersetzt ist und das Auto, je nach Reifengröße, träge bis arg träge wird.
Das mit der Tachoanpassung wird natürlich schwieriger als beim Jeep. Beim Jeep konnte ich das Ganze über eine entsprechende App elektronisch programmieren. Beim Samuraii müsste das ganze über ein Ausgleich/Anpassunggetriebe an der Tachowelle laufen. Aber auch hier gibt es in Deutschland gute Hersteller, die aufgrund der Fahrzeugdaten dieses Getriebe genau fertigen.
Das geht einfacher:
viewtopic.php?f=18&t=4582