Klaus hat geschrieben:Äh,
ich wäre da nicht so blauäugig.
Der Recip ist nicht mit anderen Runderneuerten zu vergleichen.
Selbst der Importeur meint das der Reifen nur bis 60km/h zugelassen sein sollte und nur als Wettbewerbsreifen zu gebrauchen wäre.
Die Reifen kommen aus einem Land bei der es mit der Qualitätskontrolle nicht so genau genommen wird
Für das Geld bekommst du doch was besseres
Der Reifen kostet 78,00€ aber für 96,00€ bekommst du einen Cooper STT
Also, ob dieser Aussage muß ich doch etwas schmunzeln. Ich kann Dir sagen, daß beispielsweise ein Greenway Macho nicht an die Robustheit eines Recip herankommt. Und das, was ich mit einem Maxi 3d eine ganze Saison lang auf einem Patrol 260 mit 1800kg Eigengewicht veranstaltet hab, muß ein anderer Runderneuerter einmal aushalten. Trials in Österreich, Tschechien. Fun am Tagliamento, Italien und alles auf eigener Achse. Auf der Autobahn mit 100 bis 110km/h. Jetzt hab ich sie mit praktisch vollem Profil und fehlerfrei weitergegeben, ebenfalls ein Trialfahrer. Unverwüstlich! Hingegen der Macho ist mir schon zweimal um die Ohren geflogen und das auf einem leichten, kurzen Pajero, weil ich beim Trial an der Flanke wo gestreift hab. Hat praktisch keinen Flankenschutz. Nicht falsch verstehen. Der Macho hat super Grip, aber so robust wie der Recip ist er bei weitem nicht.
Apropo Greenway:
@ Hassa
Was hast mit die Chacos gemacht, die der Michi gestern geholt hat? Sind die im Winter neben der gesalzenen Straße gelegen?

lg Ralf