Simex Nachbau z.B. Malatesta Kaiman: Fragen zu Erfahrungen?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Fuchs » Fr, 18 Jul 2008, 20:52

Die Insa Special Track haben gröbere Sidebitters, oder täuscht das?
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Lutz » Fr, 18 Jul 2008, 21:39

Da das Thema Sidebiters gerade wieder aufkommt:
Also ich halte die ja nur fürn optischen Gag. Was und vor allem wie sollen die was bringen? Vielleicht auf der Seite liegend, da dann der Anpressdruck vorhanden ist? Hmmmm, ich bin da sehr skeptisch.
Lutz
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Sa, 19 Jul 2008, 11:50

ich weiß nicht ich denke immer wenn man etwas schräglage in spurrillen hat könnten die helfen... aber hab da noch nie so wirklich drüber nach gedacht...:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » So, 20 Jul 2008, 11:06

Lutz hat geschrieben:
grubber hat geschrieben:hab gerade mal mit nem lineal nachgemessen: 75cm allerdings ohne garantie auf genauigkeit. wenn ich es vom umfang mathematisch auf den durchmesser rechne komme ich auf etwa 76 cm.

Du hast ja ein langes Lineal :lol: , 75cm ist aber ein echter 30er. 215R15 sollten so 73,5cm haben.
Meine Tagom Shark habe ich übrigens garnicht gewuchtet und tut auch nicht Not.

das war ein 15cm-bürolineal... :wink: :-D
die höhe ist aber auch ein ziemlich ungenauer wert, gerade beim montierten reifen. deshalb vergleiche ich eher den umfang, den man besser messen kann...
ein 215R15 tagom hat eine gemessene höhe (nein, nicht mit dem bürolineal...) von 72cm

Da das Thema Sidebiters gerade wieder aufkommt:
Also ich halte die ja nur fürn optischen Gag. Was und vor allem wie sollen die was bringen? Vielleicht auf der Seite liegend, da dann der Anpressdruck vorhanden ist? Hmmmm, ich bin da sehr skeptisch.

vermutlich bringen die wirklich nix, vielleicht etwas schutz gegen stiche scharfe steine etc :roll: :?:
grubber
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen