215/75-15 auf 7x15 ?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon DukeMaxl » Do, 12 Mär 2009, 23:13

ich fahre 215/75 R15 auf 7Jx15 et-12 felgen. geht sich alles bestens aus. radverbreiterungen müssen dabei ca. 8,5cm sein
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon suzi-mogga » Fr, 13 Mär 2009, 20:53

bei meiner "bösen susi" bin ich 215 R15 runderneuert auf originalfelgen gefahren(greenway macho) - ich fands toll - die abrollgeräusche super - und die bodenproben die er mir bei offenen fenster hereinreichte erfrischend. Einzig verbaut hatte ich 120'er federschäkel und ein bißchen kratzen an den blattfedern empfand ich als akkustische anschlagbegrenzung.
über sprit habe ich mir nie gedanken gemacht, da die vernunft auch irgendwo ein ende haben muß und die alternative das fahrrad wäre -daß geld immer einen faktor darstellt - klar - braucht man nicht zu diskutieren - aber man liebt ja auch frauen - und nur weil sie geld kosten gibt man sie auch nicht gleich wieder her oder verwehrt ihnen, soweit sinnvoll, "schönheitsverbesserungs" aktionen.

und unseres suzis lieben wir ja auch,.. tja noch fragen?
suzi-mogga
Forumsmitglied

Beitragvon knochensack » Sa, 14 Mär 2009, 22:23

Tach,
das hat zwar gar nichts mit dem eigentlichen Fred zu tun, aber zu Nutzen/
Kosten Rechnung möchte ich folgendes schreiben!
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Samurai für 400 Eros gekauft,
der war bei Zwei Superschraubern die den Fehler nicht fanden, das er nicht mehr startete! Egal anderes Steuergrät und los geht die Fahrt.
Dieser Samurai ist nach einem 410er und zwei 413er die ich vorher fuhr mal wieder mein Waldauto zum Kaminholz holen! Wenn ich alle Kosten zusammenrechne, könnte ich mir das Holz besser Zuhause aufpacken lassen! ABER die Freude nach erfolgreicher Arbeit heute 8 rm Holz!
Sitzt man im Garten und beguckt sich das Holz, den Anhäger und die Suzi!
Ich kann aber auch sagen, die 400 Eros plus 150 fürs Steuergerät bekomme ich gleich hier wieder, für das Auto! Meine Suzi ist Baujahr 1991 hat echte
84000 km runter 1. Hand und keine großen Rostschäden!
P.S.: Ich habe einen einser GTI ständig zugelassen, mit dem ich im letzten Jahr ...54km... gefahren bin!!! Wenn ich sparen muß, kommt der dann zuerst weg!
Gruss dieter
Interesse für alles was Sprit schluckt
knochensack
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen