OME Bodylift mit 215/75 R15

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Beitragvon blochbert » Fr, 23 Jan 2009, 6:26

Hier OME, Bodylift 5cm und 225/70R15

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Hier OME, Bodylift 5cm und 235/75R15 auf der gleichen Felge, wennst willst mach ich heute noch ein besseres Bild wo mans gut sieht, hab aber kein besseres gespeichert.



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Beitragvon 3 Takter » Fr, 23 Jan 2009, 18:42

ja 30er stehen dieser Kombination wirklich besser.

Wie ist das wenn ich mir doch mal einen Anderen Motor einbauen sollte. Braucht man das Bodylift, weil man sonnst die Motorhaube nicht zu bekommt, oder irre ich mich da?
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Beitragvon Fuchs » Fr, 23 Jan 2009, 22:05

Kommt auf den Motor an. Ich weiß nur, dass die SJ410er Haube niedriger ist als die vom SJ413, und man somit bei einem 410er mit 413er Motor eine BL oder halt eine andere Haube braucht.
Der Vitaramotor soll dem Samuraimotor ja zum verwechseln ähnlich sein - rein äußerlich, deswegen glaub ich: Nein.

Ich finde, dass 245/75R16 - also etwa 31*9,5R16 eine schöne Größe für den Long mit Fahrwerk und (80mm-)Bodylift ist.


Gruß
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 23 Jan 2009, 22:10

Soweit ich weiß sol beim Vitara Motor der Öleinfüllstutzen höher sein. deswegen.

ja 31er oder so sehen geil aus auf den Long. Aber da ich in den Dünen Kraft brauchen werd. ist 215R15 die optimale Größe. Außerdem brauchen größere Reifen mehr Sprit.
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Beitragvon Fuchs » Fr, 23 Jan 2009, 22:11

Kannst doch ein 4,16zu1 oder 4,9zu1 oder 5,14zu1 VTG verbauen. Dann hast du sogar noch mehr Kraft an den Rädern.
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 23 Jan 2009, 22:16

JA klar das schon aber ich will nicht zu viel reinreisen.
Größere Reifen sind dann auch nicht gut für Steckachsen usw...

Der Long soll halt ein Kompromiss aus allen werden.

Fürs grobe habe ich noch ein Projekt im Hinterkopf wenn der Long fertig war und ich von meiner Reise wieder komme.
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Beitragvon Fuchs » Fr, 23 Jan 2009, 23:23

Nagut, aber hinterher nicht wundern, wenn die 215er im Radhaus etwas verloren erscheinen, bei Fahrwerk und Bodylift.

Eine viel diskutierte Frage: Du schreibst von Dünen - da taugen doch eher breitere Reifen, oder?
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Beitragvon blochbert » Sa, 24 Jan 2009, 6:43

Der Vitaramotor ist optisch gleich, aber um 3cm höher, Bodylift wäre von Vorteil.

Die 215 R15 sind eh so hoch wie die 30er, ich würd den Bodylift einbauen.


Hier hab ich noch Bilder von meinem nur mit OME und 30ern auf der originalen Felge.


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Beitragvon Luke » Sa, 24 Jan 2009, 10:30

Nur mit OME ohne Bodylift ists mit den 30ern schon ziemlich knapp. Desswegen hab ich auch bei meinem gleich einen 2 Zoll BL eingebaut.

Mit den 215ern reicht sicher 1 Zoll Bodylift, sonst ist's wieder zu viel.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 24 Jan 2009, 10:36

ja ist ne schwierige Frage jetzt

Bodylift oder nicht. weil die nächsten umbauten stützen sich dann auf die Höhe vom Rahmen. Naja mal sehen
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