MT´s ungeeignet für LJ80?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Re: sind super

Beitragvon Ochzga » Sa, 02 Jan 2010, 21:33

vollgas hat geschrieben:Recipt-Reifen

habe die 6.00 Recipt an meinem Elly drauf und die laufen im Gelände ebenso wie auf der Srasse einfach super - wie ein "genopter Turnpatschen"
:wink:
sehr empehlenswert und genemigt, und M&S Kennung - haben die anderen Gummis auch nicht.

Bernd

Hallo Bernd,
kannst du mal ein Foto reinstellen, wie der LJ mit diesen Reifen aussieht, würde mich interessieren, wie groß die aussehen.
Danke und LG
Tom
@ Eljot rgr: Ich fahre auch im Gelände mit dem schmalen Tellerminen, mit Michelin XCL in 6,5x16, die gibt´s aber auch nicht mehr.
Empfehle dir auch möglichst schmale Reifen, der LJ geht damit im Gelände am besten und viel besser als mit breiteren Reifen, DIE sind nämlich wegen dem geringen Gewicht problematisch.
Luft kann man beim Trial bis ca.0,6 bar auslassen, das verbessert die Griffigkeit enorm. Die Deestone hab ich noch nie gesehen, glaube aber auch nicht, dass die allzu toll sind.
Viel Spaß mit deinem LJ und Fotos bitte! :P
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon eljot rgr » Sa, 02 Jan 2010, 22:04

Hallo Ochzga!

Danke für´n Tip! Fotos von meinem LJ kommen noch - momentan is er eingewintert in einer Garage bis das so super-tolle, total umweltverträgliche, kein Feinstauberzeugende Streusalz von der Straße weg ist! :evil:
Mein LJ ist momentan "noch" Rostfrei - und das soll auch lange so bleiben! 8)

Mitlerweile weiß ich eh´ schon fast welche Reifen ich aufziehen werde:
Für den Alltagsgebrauch die General Grabber AT2 in der Dimension 205/75R15 auf den orginalen 5,5J Sternfelgen.
Und für´s Gelände - wenn ich nicht´s besseres finde - die Recipt Trial 4x4 in 6.00R16 auf den orginalen 4,5J "Tellermienen" (hoffe Bernd stellt noch´n Foto rein :-D )

LG
eljot rgr
eljot rgr
Forumsmitglied

Beitragvon eljot rgr » Mo, 04 Jan 2010, 19:52

Hallo nochmal!

Jetzt hab´ ich den Salat! Habe heute mit Suzuki Österreich gesprochen - und die geben mir nur die Freigabe für die 195R15 bzw. 195/80R15 auf den Orginal 15" Sternfelgen! So ein Mist! Jetzt muß ich wieder alle meine Vorhaben über Bord werfen, da es sehr wenig vernünftige Bereifung in dieser Dimension gibt!
Gefunden habe ich:

Den Toyo 785:
Bild
Ist ein Auslaufmodell - gibt´s nur mehr als Restposten. Gefällt mir aber vom Profil her, da er den damaligen serienmäßigen Bridgestone sehr ähnlich sieht. Und das käme mir entgegen, da ich ja ohnehinn vorhabe, den LJ so Orginal wie möglich zu lassen, bzw. herzurichten.

Der Kumho Road Venture M/T KL71:
Bild
Ein M/T - wäre eigentlich meine erste Wahl. Ist anscheinend ganz neu - kenne weder Preis noch habe ich irgendwo was darüber gelesen, wie der sich so fährt.

Und jetzt die Runderneuerten (eigentlich nicht so mein Ding - zumindest für´n Alltag):
Der Insa Turbo Ranger AT:
Bild

und der Insa Turbo Dakar MT:
Bild

Mehr habe ich bisher nicht gefunden - zumindest was mir einigermaßen gefallen würde...

Was haltet ihr von den Reifen? Bzw. Habt Ihr noch Ehrfahrung mit anderen, hier nicht angeführten Reifen in der 195er Dimension?

Es ist wirklich schwierig geeignete Reifen zu finden *seufz*
Denn schließlich fahre ich dann ja einige Jahre damit, gebe einen Haufen Geld aus und will nicht unzufrieden sein damit...

LG
eljot rgr
eljot rgr
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 04 Jan 2010, 21:24

kapier dein problem jetz nicht - du wolltest doch die 16zoll mit mt reifen montieren?

ausserdem ist der 195r15 eh viel geiler als der 205er schmarrn! die sind etwas höher und schmäler! und da kaufst dir den toyo drauf!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon eljot rgr » Mo, 04 Jan 2010, 21:51

Bitte jetzt nicht falsch verstehen!

Die 16" bleiben wie geplant.
Nur bei den 15" muß ich jetzt umplanen. Da ich die 205er nicht mehr so ohneweiters draufmontieren darf.
Und jetzt überlege ich halt wieder hin-und her...

Aha, also du meinst auch den Toyo. Ich finde den auch klasse! Jetzt kommts: A b e r : wenn ich da jetzt ´nen Platten habe kriege ich da nie mehr einen Reifen nach. Und dann steh ich da - mit 3 Reifen :(

Und beim Kumho wäre die Sache so, dass ich mir dann eventuell die 16" M/T´s sparen könnte...
Und neu und länger lieferbar wär der auch noch...

Ach, es is net leicht...
eljot rgr
Forumsmitglied

Beitragvon eljot rgr » Mo, 04 Jan 2010, 21:55

Oder ich versuch 5 Stück vom Toyo aufzutreiben.
... für alle Fälle ... 8)
eljot rgr
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 04 Jan 2010, 22:17

mim kumho kannst eftl auch ein problem bekommen - soviel ich weis hat der keine sound markierung und wenn das der fall ist, gibts den auch nimmer wenn die lager leer sind.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon eljot rgr » Mo, 04 Jan 2010, 22:24

Aha, sowas...

Das habe ich bisher noch nicht gehört. Wie funktioniert denn das mit der Soundmarkierung?
eljot rgr
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Jan 2010, 22:26

Neue EU Vorschrift bezüglich der Geräuschentwicklung von Reifen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon eljot rgr » Mo, 04 Jan 2010, 22:30

Soll das bedeuten, dass wenn ein Reifen diese Soundmarkierung nicht hat, darf er auch nicht mehr verkauft werden. Ausser er kommt aus´m Lagerbestand?

Dann wird es aber auch eng mit manchen Reifen, oder? Denn speziell die mit einem groben Profil machen ja mehr Lärm...
eljot rgr
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen