Da ich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Anfahrt zum Offroad-Treffen nicht schaffe, hab ich mich spontan letzte Woche für eine kurze Tour in den MMP entschieden.

Manuelle Naben hab ich mir nach Problemen mit der Unterdruckansteuerung auch gekauft.

Der Umbau auf die 235/85R16 war von den Anpassungen an der Karosserie etc sehr umfangreich, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Die 3-4cm gewonnene Bodenfreiheit merkt man deutlich und die Reifen sind erstaunlich gut in schlammigen Passagen.
Ich bin was den Reifen angeht positiv überrascht.
Die Übersetzungsanpassung mit den 4.3er Differenzialen ist sehr gut.
Der Jimny ist jetzt minimal kürzer als Serie übersetzt .... ca 94km/h bei angezeigten 100 km/h.
Ich werde das ganze nochmal bei den relevanten Geschwindigkeiten mit Navi testen. Sieht aber gut aus.
Einzig an einer Stelle schleift der Reifen noch minimal bei vollem Lenkeinschlag ... da muss der Hammer das Blech nochmal "massieren".
Der Rest ist unauffällig.

Wo ich nochmal dran muss, sind die Radlaufverbreiterungen.
Ich hatte schon vermutet das die sich bei groben Einsatz im Dreck lösen ... so war es dann auch hinten links.
Allerdings auch erst als ich im Prinzessinnenweg 2-3 mal an die Seitenwand geknallt bin.
Die werde ich alle nochmal lösen und mit Karosseriekleber und eventuell Nieten befestigen.
Das sollte dann halten.
Der Kotflügel vorne links wurde auch ein wenig verformt ... aber nichts wildes.

Nächste Woche werde ich dann mal zum Tüv fahren.