33 er Reifen?

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Beitragvon Buck » Mi, 05 Dez 2007, 22:26

Dann meld dich bei mir. Schick dir neine PN.

Sven findest du unter http://www.sk4x4sports.de pder als Sammy1600 hier im Forum. Dann auf PN drücken un ihm eine Nachricht schreiben.
Ich schreib dir mal eine mit meiner Telefonnummer.
Grüße Buck
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Beitragvon Manny » Mi, 05 Dez 2007, 22:26

Aber wo bekomme ich sowas?
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Beitragvon Buck » Mi, 05 Dez 2007, 22:29

Einen Eindruck bekommst am Samstag in Stadtoldendorf.
Da kannste dann alle Fragen und dir Empfehlungen und Vorschläge sowie Erfahrungen anhören.
Grüße Buck
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Beitragvon Don051999 » Mi, 05 Dez 2007, 22:55

Das denke ich auch! Am Samstag kannst du dir ja einige Umbauten ansehen! :wink:
Gruß Stefan
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Beitragvon Marlo » Mi, 05 Dez 2007, 23:00

Dann siehste mal, was mit 215R15 alles machbar is :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sammy1600 » Mi, 05 Dez 2007, 23:05

Buck hat geschrieben:Einen Eindruck bekommst am Samstag in Stadtoldendorf.
Da kannste dann alle Fragen und dir Empfehlungen und Vorschläge sowie Erfahrungen anhören.


Und ich kann nicht kommen....Bild....
...weil mein Auto nicht fertig wird.....
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Beitragvon yellowsuse » Mi, 05 Dez 2007, 23:18

und ich bin zu doof ne mail adresse rein zu kopieren :oops:
naja da hat er ja schon geschrieben! :wink:

sammy du weißt doch so ne suse ist nie ganz fertig! :wink:
aber ich buddel für dich mit! :lol:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 06 Dez 2007, 0:05

Ich denk mal das ein 4,16´er mit Vitara-Schalter Ring+Pinion auch funktioniert :wink:
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Beitragvon M.Schrieder » Do, 06 Dez 2007, 8:51

RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:Ich denk mal das ein 4,16´er mit Vitara-Schalter Ring+Pinion auch funktioniert :wink:


[-X ...zu kurz übersetzt!
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

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Beitragvon peci » Do, 06 Dez 2007, 10:39

für 33er brauchst du mind. 7" lift. also z.b spoa+bodylift+schäckel, oder spoa+bodylift+fahrwerk

dann muss die achse vorversetzt werden, und die stosstange bearbeitet werden (oder andere stosstange). des weiteren brauchst du entweder spurverbreiterungen oder spezial einpresstiefen an den felgen weil sonst die reifen wegen der grösse auf den federn streifen. (ich hatte 8" felgen mit 2" backspacing - das entsprach einer gemessenen et von -60).

und dann noch die übersetzung - sonst kannst nur auf der strasse damit fahren. ausserdem (zumindest in österreich) bekommst du die reifen nicht eingetragen wenn du die übersetzung nicht korrigierst (wegen max 8% abrollumfang). mit den vitara diffs und 33er reifen bist du genau um 8% kürzer als original.

wenn du ein 4:1 verbaust (würde ich dir empfehlen) dann ist der wagen für die strasse zu kurz übersetzt (max 100km/h) bei fast 5000 rpm. da würde ich eher zu den 4.6er diffs raten (sind leider etwas selten - waren in den automatik vitaras verbaut).

wegen haltbarkeit würde ich auch stark zu birfieldcups und hybridachse raten - oder gleich andere achsen (z.b toyota) dann geht sich das auch mit der breite super aus und du brauchst keine spurverbreiterungen oder spezialfelgen.

und am schluss brauchst du noch breitere kotflügelverbreiterungen. ich hatte meine einfach um 10cm verlängert. hat ca 6 jahre gehalten. jetzt hab ich bushwacker drauf.
peci
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