Felgenfrage

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Felgenfrage

Beitragvon offroad obi » So, 23 Nov 2008, 13:56

servus!!! hab mal ne frage.

sind die felgen von einem Suzuki Vitara passend für nen sj 410?? möchte mir n Satz Winterreifenkaufen und der Verkäufer meint die müssten für meinen auch passen... aber da es ein privatverkauf is erkundige ich mich lieber nochma bei den Fachleuten. Könnt ihr mir da weiterhelfen??

schönen dank schon mal im vorraus
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel
offroad obi
Forumsmitglied

Beitragvon meder » So, 23 Nov 2008, 17:10

Ich hab Felgen mit Winterreifen von einem Vitara auf meinem Samurai oben.

Passt alles ohne Probleme :wink:
meder
Forumsmitglied

Beitragvon offroad obi » So, 23 Nov 2008, 18:24

Schönen dank für die schnelle antwort!!
Aber mal was anderes. Ich hab 275er Reifen auf meinem sj 410.... sind aber relativ fertige Ganzjahresreifen drauf und deshalb brauch ich Winterreifen. Is es gescheiter die schmalen Orginalfelgen zu besorgen und da winterreifen draufzuziehen oder sollte ich lieber 275er winterreifen draufziehen lassen? Hab da gesagt bekommen das er dann zu wenig Gripp hatt. Aber extra Felgen kaufen kostet auch n schweine Geld. hat jemand da erfahrung gemacht? Währe für jeden Tipp dankbar
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel
offroad obi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » So, 23 Nov 2008, 18:45

275er als Winterreifen sind für den leichten Suzuki schon ein gutes Stück zu breit - auf die Felgen kannst aber auch was schmäleres machen - wie breit sind die Felgen denn?
Steht normalerweise irgendwo an der Felge eingeschlagen z.B. 7x15 - hier also 7 Zoll breit und 15 Zoll Felgendurchmesser.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Derk » Mo, 24 Nov 2008, 8:52

ohu hat geschrieben:275er als Winterreifen sind für den leichten Suzuki schon ein gutes Stück zu breit [...]

... Und darüber hinaus nicht erhältlich, ebensowenig wie das, was man gemeinhin als Ganzjahresreifen bezeichnet. Gibt ausschließlich Sommerreifen (mit MT-Kennung) in dem Format... :wink:

Okay, bin auch auf 255/60R15 General XP 2000 - ebenfalls nicht gerade ein ausgewiesener Winterreifen - in Winterberg bei 30 cm Neuschnee herumgefahren, aber machen wir uns nichts vor: Serienbereifung und Winterprofil wäre vorteilhafter gewesen.

Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, die Vitara-Felgen passen, hatte ich auf 'nem Samurai. Ich würde nur darauf achten, dass auch die Radmuttern dabei sein, die typischen Vitara-Alus (Fünf- oder Sechssternfelge, Hersteller CW/Borbet) haben da m.W. ein Sonderformat (60er Kegelbund mit langem Schaft).

Gruß,

Derk
Derk
Forumsmitglied

Zurück zu Reifen und Felgen