lj 80 vorne andere Reifengrösse als hinten ok?

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lj 80 vorne andere Reifengrösse als hinten ok?

Beitragvon pritsche » Sa, 14 Mär 2009, 23:34

Hi, hab vorne etwas kleinere Reifen drauf als hinten (Gelände lj80). Ist das ok oder mach ich da was kaputt?

danke
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Beitragvon Bene90 » Sa, 14 Mär 2009, 23:40

Ich kenn mich mit LJ 80 jetzt nicht so gut aus aber ich glaube zu wissen das im 4WD das Mitteldiff. gesperrt ist!

D. h. beide Achsen drehen gleich schnell!

Wenn du dann fährt wirst du dir bestimmt das Verteilergetriebe kaputt machen!

Da ich mir aber nicht sicher bin obe beim LJ 80 auch das Mitteldiff. gesperrt wird warte besser auch auf andere Antworten.
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Beitragvon Marlo » Sa, 14 Mär 2009, 23:48

weder SJ/Samurai/Vitara noch LJ haben nen Mitteldiff... das sind zuschaltallrader ohne Ausgleich zwischen den Achsen...
was für Reifen sind denn das? und wie groß is der Unterschied?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Bene90 » Sa, 14 Mär 2009, 23:51

[quote="Marlo"]weder SJ/Samurai/Vitara noch LJ haben nen Mitteldiff... das sind zuschaltallrader ohne Ausgleich zwischen den Achsen...
quote]

das is doch dann so wie ein gesperrtes oder nicht?
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Beitragvon Marlo » Sa, 14 Mär 2009, 23:57

Bene90 hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:weder SJ/Samurai/Vitara noch LJ haben nen Mitteldiff... das sind zuschaltallrader ohne Ausgleich zwischen den Achsen...


das is doch dann so wie ein gesperrtes oder nicht?

vom Verhalten her sind kein Diff und nen gesperrtes Diff gleich :wink:
nur Fahrzeuge mit Diff im Verteilergetriebe sind meistens mit permanenten Allradantrieb und werden auch im Allrad auf der Straße gefahren... da gibts keine Verspannungen, weil Ausgleich im VTG(also zwischen den Achsen) möglich...
Bei den Suzukis kann nur die Vorderachse dazu geschaltet werden.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon michi m. » So, 15 Mär 2009, 8:51

Auf keinen Fall solltest du mit unterschiedlich großen Reifen fahren.
Du hast ständig extreme Spannungen im Antriebsstrang.
Der Verschleiss dadurch ist um ein vielfaches höher.
Ganz schlecht.
Michi
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hi

Beitragvon pritsche » Mo, 16 Mär 2009, 13:26

hab hinten 31-10,5 15er und vorne 235 70 r15, sind doch ein paar cm Unterschied - mache demnächst vorne die gleichen 31er drauf

danke!!!!
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Mär 2009, 13:46

Da solltest Du aber zwischen durch nicht mehr fahren, im 4WD wird das Auto die Aktion nicht überleben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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