Felgen für LJ, was passt da?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Felgen für LJ, was passt da?

Beitragvon michi m. » Di, 22 Jun 2010, 14:24

Bekannter von mir sucht vier oder fünft Stück Felgen für seinen neu erworbenen LJ.
Ich kenn mich da aber leider nicht wirklich aus. Was passt da?

Auch gleich mit eventuellen Angeboten. Kann auch eventuell mit Reifen sein.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Re: Felgen für LJ, was passt da?

Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Jun 2010, 14:40

michi m. hat geschrieben:Was passt da?

Alles was beim Samu/SJ auch passt oder passend gemacht werden kann(Radlaufverbreiterungen, Höherlegung etc.).

Gibt da eigentlich keine Unterschiede.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Ochzga » Di, 22 Jun 2010, 21:59

Genau, selber Lochkreis wie SJ und Vitara, also alle Felgen passen.
Original wären 4,5x16er Tellerminen oder 5,5x15er Sternfelgen wie bei den alten SJ´s.
Samuraifelgen und Vitarafelgen gehen auch, breitere Versionen nur mit Verbreiterungen und nicht so zu empfehlen, weil der LJ ein eher schwaches Lenkgestänge hat und das dann recht schnell verschleißt, wenn die Reifen breiter als 205 sind. Die alten Felgen haben auch den Vorteil, dass sie noch das Loch für die Bremseneinstellung haben, was man beim LJ braucht (wenn man die Räder nicht dafür abschrauben will).
Kommt halt drauf an, was dein Freund mit dem Auto vorhat.
mir hat ja mal ein netter Grazer 4 Samuraifelgen günstig verkauft, aber die hab ich mir noch auf... :wink:
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga