reifen frage????

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

reifen frage????

Beitragvon der Spitz » So, 02 Jan 2011, 21:46

moin und ein gesundes neues, will auf einen SJ 413 auf die originale Stern Felge 5,5j r15 einen 215 /80/R15 runderneuerten MT aufziehen ich habe Schäkel verbaut die einen Bolzen Abstand von 16 cm haben und von der Radnabe zum Radkasten einen Abstand von 48/49 cm Luft bekomme ich die Räder da vernünftig unter oder brauche ich da auch schon Spurplatten usw ????? Gruß
der Spitz
Forumsmitglied

Beitragvon Rafoth » So, 02 Jan 2011, 22:05

Kommt ganz auf den Reifen an ! Fahre auch 215R15 runderneuerte auf Vitarafelgen 7x15 und 5mm Spurverbreiterung pro Rad und die Reifen streifen an den Blattfedern ! Falls ich diese behalte werde ich wohl 30mm Spurverbreiterung verbauen müssen.
Mfg.: Rafoth
Bild
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Rafoth
Forumsmitglied

Beitragvon der Spitz » So, 02 Jan 2011, 22:08

deswegen dachte ich da ziehe ich sie auf eine 5,5j da müsste es gehen,aber ich weiß es auch nicht genau
der Spitz
Forumsmitglied

Beitragvon Rafoth » So, 02 Jan 2011, 22:13

Hatte sie vorher auf den Serienfelgen und es hat eigentlich noch mehr gestriffen wie jetzt . Aber wie schon geschrieben es kommt sehr auf den Reifen und dessen Flankengestalltung an !
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Rafoth
Forumsmitglied

Beitragvon der Spitz » So, 02 Jan 2011, 22:23

dachte an den BF mt oder den insa turbo oder so also schon sehr grob
der Spitz
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » So, 02 Jan 2011, 22:48

der Spitz hat geschrieben:dachte an den BF mt oder den insa turbo oder so also schon sehr grob

Die sind beide nicht sehr grob. Normale M/T´s halt.

Ein runderneurter ist auf jeden Fall größer.

Wenn es sich mit den Federn nicht ausgeht, kannst du ja die Anschlagschrauben etwas heraus drehen.
Oder eben Spurverbreiterungen.
Hängt halt auch von der ET der Felgen ab.

Ich fahre die selbe Größe auch mit den Malatesta Kaiman.
Und die sind gerade mal um 1cm niedriger als die Silverstone in 31 Zoll mit ähnlichem Profil.
Die Kaiman kriegst du in der Größe nicht rein.
Also am leichtesten Originalreifen wie die von dir erwähnten BF Goodrich
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Martin87 » Mo, 03 Jan 2011, 19:20

Hi,
ich fahre Insa Turbo Dakar 235/75 15 auf Dotz Dakar 7x15 ET -12, und da schleift nichts an den Federn.
Allerdings mit Bodylift, ob sich das mit den langen Schäckeln ausgeht, kann ich nicht sagen

Guckst du hier:

Bild
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Martin87
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon der Spitz » Mo, 03 Jan 2011, 19:52

moin ,bei den 235er brauchst du ja auch ein anderes vtg sonst macht es ja keinen spaß mehr ,aber sieht gut aus der wagen .dann werden es wohl originale sein wenn die draufgehen ohne sonst noch was zu machen ,ob wohl ich mir fast sicher bin das er mit den schäkeln auch um die 5 cm höher ist.aber ob Bodylift oder schäkel das hat doch nichts mit dem schleifen an der feder zu tun dachte ich,oder??? und ja die ET der originalen stern felge mit 5,5j R15 die kenne ich leider nicht ,da sollen die reifen eigentlich drauf hätte aber auch noch die hasselbeck felgen in 15 zoll .gruß
der Spitz
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 03 Jan 2011, 20:16

der Spitz hat geschrieben:machen ,ob wohl ich mir fast sicher bin das er mit den schäkeln auch um die 5 cm höher ist.

Dafür müßten die Schäkel 10 cm länger als original sein und das ist sich nicht das Optimum zu mal da auch längere Dämpfer nötig wären.
aber ob Bodylift oder schäkel das hat doch nichts mit dem schleifen an der feder zu tun dachte ich,oder???

Richtig, eher wie das Profil am Rand aussieht(SIMEX Nachbauten etc.)
,da sollen die reifen eigentlich drauf hätte aber auch noch die hasselbeck felgen in 15 zoll .gruß

Auf die Sternfelgen sollte nicht mehr als 215 drauf, auf die Haslbeck(7x15) könnten auch breitere Reifen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon der Spitz » Mo, 03 Jan 2011, 21:05

dann haut es ja hin sternfelge und 215.80R15 drauf und alles ist schön.danke
der Spitz
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen