Beadlockfelgen

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Beadlockfelgen

Beitragvon 4x4orca » Fr, 13 Mai 2011, 13:28

Hallo,
habe jetzt endlich mein Projekt Bedlock-Felgen fertig.

Mal kurz ein Blick zurück.

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Die 2. Reifengrößé von links hatte ich bisher drauf (205R16).
Für die neuen Felgen habe ich mir die selbe Reifengröße (1. von links) nochmal gekauft, allerdings von nem anderen Hersteller. Die sind rund 4,5 cm höher wie die alten

Als die Felgen dann entdlich fertig waren und die Reifen montiert, ging die Arbeit dann richtig los.

Erst mal die Felgen
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Innen Suzuki Sternfelge Schüssel mit samt einem 1cm breites Rest von der Felge abgedreht. Außen Nissan 6 x 16" die Schüssel raus gedreht und ie Suzuki-Schüssel eingeschweißt. Passt fast genau rein. ET müsst jetzt so um die -13 sein.


Hinten hats soweit gepasst. Vorne musste ich die komplette Verbreiterungsbefestigung entfernen. Die Innenradkasten läuft jetzt gerade nach außen.
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Weiterhin musste ich die Achse 2 cm nach vorne setzten. Jetzt passt es aber....hoffentlich.

Ach, ja um die Frage gleich zu beantworten. Höherlegen oder Bodylift kommen nicht in die Tüte, da der Wagen keinen ungünstigeren Kipppunkt bekommen soll. Alles schön Flach und die Verschränkung soll ins vorhandene Radhaus passen.

Gruss
Sacha
Zuletzt geändert von 4x4orca am Sa, 14 Mai 2011, 5:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Krobi » Fr, 13 Mai 2011, 15:55

Sehr ordentlich !

Aaaaber.

Du musst unbedingt lernen, wie man(n) sich überhaupt zuverläßig Reifen von der Felge fährt, sonst lohnen sich die schicken Reifenverschraubfelgends doch gar nicht :-)

Könnte da im Juli einen Workshop zu anbieten. *gg*

cu
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Wenn Du Verschränkung zu viel hast, die nehm ich !
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Beitragvon ayzer » Fr, 13 Mai 2011, 17:37

gute arbeit...

und geiles nummernschild... nur die tüf plakette fehlt...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 13 Mai 2011, 20:39

Krobi hat geschrieben:Sehr ordentlich !

Aaaaber.

Du musst unbedingt lernen, wie man(n) sich überhaupt zuverläßig Reifen von der Felge fährt, sonst lohnen sich die schicken Reifenverschraubfelgends doch gar nicht :-)

Könnte da im Juli einen Workshop zu anbieten. *gg*

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Godfather of tiredismounting hat gesprochen

Bis morgen

Gruss
Sacha
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 13 Mai 2011, 20:40

ayzer hat geschrieben:gute arbeit...

und geiles nummernschild... nur die tüf plakette fehlt...


Gute Idee

Ich habe ja noch Platz auf dem Nummernschild....

Gruss
Sacha
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Beitragvon traildriver » Sa, 14 Mai 2011, 0:22

Mit 0,3 Bar geht das fast wie von selbst ,nur Lenkung etwas einschlagen und "jöe"! :twisted:

"Beadlocks" oder willst mit den Dingern in s "Bett"? :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 14 Mai 2011, 5:58

traildriver hat geschrieben:Mit 0,3 Bar geht das fast wie von selbst ,nur Lenkung etwas einschlagen und "jöe"! :twisted:

"Beadlocks" oder willst mit den Dingern in s "Bett"? :twisted:


Hallo Markus,
Tja so kommts. In der Mittagspause schnell reingehakt.
Aber jetzt korrigiert.

Gruss
Sacha
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Beitragvon sammy1600 » So, 22 Mai 2011, 0:00

Ist ja nun modern...

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Beitragvon Schmied-Keitel » So, 21 Aug 2011, 13:22

weiß jemand wo es die dinger in 16" zu kaufen gibt???

gruß keitel
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Beitragvon MUD » So, 21 Aug 2011, 19:41

Finde ich das hier

http://www.buschtaxi.de/796.0.html

auch ganz interessant. Vielleicht optisch nicht so ein Reißer wie die geschraubten, aber TÜV- mäßig bestimmt einfacher zu händeln. Und den Zweck erfüllen die ja anscheinend auch sehr gut.



O.k. hatten wir wohl schon mal unter "beadlooks" hier behandelt. Asche auf mein Haupt.
MUD
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