MT Reifen 225/75 R15 MT Kaiman

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

MT Reifen 225/75 R15 MT Kaiman

Beitragvon sevensense » Sa, 17 Mär 2012, 10:25

So mal wieder ein Update von mir. Hab nun endlich meine Reifen bekommen. Habe da einen sehr genialen Zulieferer gefunden. Eigentlich ne französische Firma aber hat nun auch aine Zweigstelle in München. Hab da angerufen und muß sagen ein sehr netter Kontakt. Lieferung war reibungslos und hat so 10 Tage gedauert. Ein Reifen hat 109 Euro inklusiv Versand gekostet.Link hab ich hier auch mal.
http://www.reifen4x4.com/?ergebnisse,19 ... &sPriceTo=

Hab da gleich mal ein paar Bilder gemacht. Leider sind meine neuen Felgen noch nicht ganz fertig sodas ich sie nur erstmal daneben gestellt habe. Nett sind auch die Maße der Reifen. Meine AT Räder in der Gleich Größe haben eine Höhe von 69cm. die MT Kaiman sind 76cm hoch und ca 24 cm breit.

So wird der Wagen schonmal nach Geländewagen aussehen.
Gruß Sven

Mit den AT`s:

Bild


Und mit den MT´s:

Bild
Bild

Und hier nochmal der Vergleich der Reifen:

Bild
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon mountymudder » Sa, 17 Mär 2012, 11:23

reifen4x4.de ist wirklich klasse da hab ich meine beiden neuen reifen auch her,

der kontakt in münchen ist auch sehr net und hilfsbereit.

leider hat meine bestellung 6wochen gebraucht weil die in frankreich wohl andere probleme hatte :lol:

trotz alledem würd ich dort wieder bestellen.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Reifen und Verbreiterungen

Beitragvon santana92 » So, 18 Mär 2012, 11:17

Hallo Sven , sieht gut aus .. dann kann der Frühling ja kommen..

sag mal fahre ja auch ein Santana und bekämpfe gerade den rost
schweller und kotflügel , radläüfe etc.

wo hast du die veerbreiterungen her und was kosten die ?
gibst in veschiedenen Breiten ??

gruss vom steinhuder meer
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Beitragvon sevensense » So, 18 Mär 2012, 14:07

Das sind nachgemachte Bushwacker, die bietet einer hier aus dem Forum an. Das hier ist der Link dahin.http://www.offroadtuning.ro/ Kosten glaube 186Euro. Versand ging recht schnell. Die gibt es aber nur in der einen Größe.
Die Winterschlappen mit ET3 Felgen sehen da schon recht witzig aus, aber die MT´s kommen auf ET -12 Felgen und die erste Anhalteproben sahen schon recht nett aus. Felgen sind gerade am trocknen da ich sie mit Brantho Korrux lackiert habe. Und das Zeug braucht leider unendlich lange bis das ausgehärtet ist.

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon sevensense » Fr, 23 Mär 2012, 13:30

So Räder sind nun endlich drauf. Gerade noch rechtzeitig, denn morgen will ich die mal im Offroadpark Südheide testen :lol:
Ich stell hier mal ein Bild rein und die restlichen Bilder schreib ich mal zu der Kategorie Posserbilder.

Gruß Sven

Bild
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon sevensense » So, 25 Mär 2012, 20:35

So, erster Test mit den neuen Reifen habe ich hinter mir. Wir ( Zimbo leider Auto defekt, noch jemand ausm Forum aber Leider Namen vergessen :lol: , und Ich) waren im Offroadpark Südheide. Gleich die ersten Sandkule merke ich schon einen deutlichen Unterschied zu meinen alten Marix Puma Reifen. Aber leider ins negative. Kulen kaum hochgekommen und in der ersten Rechtshochsteigung ( eigentlich eine Pippistrecke) stecken geblieben. Dann beim Versuchen noch Rückwärts schräg runtergerutscht und fast in so ein Loch gekippt. Sofort Seilwinde angeschlagen und selbst damit war es echt schwierig die Auffahrt hinzubekommen. Als ich oben war, war schon fast klar... die Reifen müssen wieder weg.


aber dann kam Alles anders....... :twisted:

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 26 Mär 2012, 9:09

Sven Gehrke hat geschrieben:aber dann kam Alles anders....... :twisted:

Aber wie??

Das würde mich ja mal brennend interessieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon hugin » Mo, 26 Mär 2012, 12:29

Sven Gehrke hat geschrieben:aber dann kam Alles anders....... :twisted:


machs nicht so spannend - erzähl schon :-D
Benutzeravatar
hugin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 26 Jul 2011, 8:08
Wohnort: Steiermark

Beitragvon sebbo » Mo, 26 Mär 2012, 13:29

er hat "vergessen" den allrad einzulegen
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2195
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon sevensense » Mo, 26 Mär 2012, 19:05

Dachte schon das liest hier keiner. Na gut dann erzähl ich mal wie es weiter ging. Ich wieder weiter in die nächste Kule und mal wieder nicht mehr rausgekommen. :evil: Da war ich mal so richtig sickig. Aber zum Glück fuhr in dem Moment das Forenmitglied mit dem vergessenen Namen oben an mir vorbei und sagt so zu mir.... Ey deine Vorderräder drehen ja garnicht? Hast du deine Freilaufnaben denn eingeschaltet?? Ja und ich hatte sie geschaltet. Aber leider ohne hinzuschauen. Bei dem komischen Winter hatte ich die alle Nase lang aus und wieder ein gelegt. Und zum Schluß waren sie wohl auch geschloßen und ich hab dann im Offroadpark ganz locker die Dinger (eingeschaltet :mad: ) und fröhlich drauflos gefahren.

Was hat mir das ganze dann gezeigt... Wenn man Allrad hat, sollte man den beim Offroadfahren auch nutzen. Sonst wirds echt schwierig im Gelände.

Tja und dann nachdem ich dann auch mal per Allrad unterwegs war wurde es doch fast schon langweilig dort :wink: , weil die Reifen sich einfach mordsmäßig überall hochgebuddelt haben.

Einfach nur geil.. :lol:

Ab heute mach ich mir vor meinen Allradschalthebel einen kleinen Aufkleber wo draufsteht. Freilaufnaben auf close stellen Du Depp!!!!!


Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder