Mit dem New Grand Vitara in Peckfitz

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

Mit dem New Grand Vitara in Peckfitz

Beitragvon plastic bertrand » Do, 23 Sep 2010, 20:40

Hi,

war letztes Wochenende in Peckfitz.

Zusammen mit einem Freund (VW T3 Doka Syncro) habe ich den NGV von Wasserbad zu Wasserbad gescheucht. Und davon gibt's viele. Die meisten haben nur eine geringe Tiefe von knapp über der Türkante. Kein Problem, die Türdichtungen des NGV halten hier meist das Wasser ab. Nur Festfahren sollte man sich nicht. Es gibt durchaus ein paar Wasserlöcher, in denen der Grund wenig Grip bietet, aber mit gesperrtem Mitteldifferenzial passt das schon.

Allerdings gibt es auch durchaus einige Löcher, die über unerwartet viel Tiefe verfügen. Also am besten mit einem Ast o.ä. vortasten, wie tief das Wasser ist. Ein Restrisiko bleibt trotzdem, da es teilweise einen großen Unterschied macht, ob man links, rechts oder mittig durch die Wasserlöcher fährt oder ob man gegen die Fahrtrichtung oder bei Dunkelheit fährt. Wenn das Wasser über die Motorhaube schwappt (und man sehr froh über seinen Schnorchel ist) oder die Brühe 30 cm über der Einstiegsleiste steht, fühlt man schon einen gewissen Thrill. Kein Problem in einem nackten Samurai, aber in einem noch recht neuen, mit Teppich ausgeschlagenen NGV ist das schon was anderes.

Wie auch immer, Peckfitz ist für den NGV leicht zu bewältigen. Bis auf zwei besonders tiefe Wasserlöcher haben wir alles mitgenommen. Nur den steilen stark ausgewaschenen Berghang sind wir mangels Bodenfreiheit nicht hochgekommen. Egal, ich liebe den NGV...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ooops, da hatte „Jemand“ gerade keinen Baumgurt zur Hand…
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wagenfront nach dem vollen Eintauchen (sah in echt irgendwie spekatakulärer aus)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon vitara89 » Sa, 25 Sep 2010, 17:49

halllo!!!!!
und wie geht das mit den new grand vitara???
fahrt ihr auch öfters zum sepp oder nicht???
und wo kommst du aus hamburg wen ich mal fragen darf
gruß flo
Benutzeravatar
vitara89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:18
Wohnort: 21271 Hanstedt

Beitragvon plastic bertrand » Sa, 25 Sep 2010, 22:30

vitara89 hat geschrieben:halllo!!!!!
und wie geht das mit den new grand vitara???
fahrt ihr auch öfters zum sepp oder nicht???
und wo kommst du aus hamburg wen ich mal fragen darf
gruß flo


Hallo Flo,

kommen aus HH-Sasel und sind meistens in Karenz oder im Hoopepark. Peckfitz das erste (und vermutlich das letzte) Mal. Waren aber u.a. auch schon in Lauchhammer, Tensfeld und in Jänschwalde.

Peckfitz ist für den NGV einfach nicht anspruchsvoll genug (ohne vermessen klingen zu wollen). In Peckfitz braucht man einen Schnorchel und gute Nerven, das war's. Hier schlägt sich der NGV extrem gut.

In Karenz auf der Verschränkungsbahn, in den Matschlöchern und zeitweise in der Sandkiste (wenn gerade mit tiefen Spurrillen versehen) kommt der NGV mangels Bodenfreiheit schneller an seine Grenzen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die immer wieder an die Grenzen des machbaren wollen. Hat also manchmal zum Ergebnis, dass ich mich drei Mal nacheinander von der gleichen Hügelspitze winchen muss bzw. - noch peinlicher - ziehen lassen muss. :evil:

Die mangelnde Bodenfreiheit bei langem Radstand ist das einzige Manko, dass ich an dem Auto feststellen konnte. Der Wagen ist äußerlich nur ein SUV, hat aber durchaus Geländewagen-Gene und wird immer wieder unterschätzt.

Wo kommst Du her und wo treibst Du Dich so rum ?

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder