Australien (Fraser Island) 2010 / 2011

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

Australien (Fraser Island) 2010 / 2011

Beitragvon hsk.olli » So, 14 Nov 2010, 14:48

Noch bin ich zwar hier, aber in weniger als vier Wochen bin ich schon für 5 Wochen im Osten von Australien :)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich hab mir schon ein paar ganz spezielle Stopps rausgesucht ;)

Ich fliege zwar nicht zum offroaden darunter, jedoch werde ich an zwei oder drei Offroadgeländen dort sicherlich nicht vorbeikommen ;)

Ganz sicher werde ich einen mehrtägigen Stopp auf Fraser Island einlegen, dem wohl "geilsten" Sandgelände der Welt ;) Fraser Island ist mit 1840 km² die größte Sandinsel der Welt und sie darf nahezu vollständig mit Geländewagen befahren werden! Ein perfekter Spielplatz für mich :)

Die 4WD Fahrzeuge kann man sich direkt auf der Insel mieten, wo sie allerdings auch recht teuer sind... Neben diversen Toyotas und Land Rovern gibt es auch Jimnys und Sierra (Samurai Rechtslenker) :)

Ich werde mir natürlich einen Jimny oder Sierra mieten, was sonst? :D
Diese kosten dann rund 140 AUD pro Tag, etwa 100 Euro und der kürzeste Mietzeitraum beträgt 2 Tage... Für etwas mehr Geld kaufe ich in Deutschland mindestens einen SJ 410 kaufen :D Naja, den Spaß wird es auf jeden Fall wert sein :)

Um euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, hier schonmal ein paar Bilder von Fraser...

Solche "Busse" sollte es hier auch geben ;)
http://mjcqinc.com/pictures/2006/Fraser ... 043_tn.jpg

Werden einige vielleicht kennen, ist auch auf Fraser passiert...
http://www.4x4offroads.com/image-files/ ... island.jpg

Seen in mitten der Insel
http://www.travelinsider.com.au/wp-cont ... -beach.jpg

Ich werde euch natürlich auch von meiner Reise, wann immer ich abseits der Straßen unterwegs bin oder nette 4WDs finde, Bilder an dieser Stelle veröffentlichen!
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon Lochi » So, 14 Nov 2010, 15:55

Man der arme 4Runner
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon traildriver » Mo, 22 Nov 2010, 23:25

Der arme Olli muß nach Australien! :twisted:

Denk mal an ein paar "Extreme 4WD Magazin" Ausgaben ,können auch alte sein natürlich möglichst mit "Suzis" drinn (Toyota geht auch) die haben auch schon mal Sonderausgaben "Tuning"! :twisted:

Lass dich auf "Frazer" nicht von den Dingos beißen! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon OGGY » Di, 23 Nov 2010, 0:13

wichtiger ist dem olli glaube das er dann endlich seine freundin wiedersieht die zurzeit da unten ist
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder