Samurai als Lowrider oder SJ tiefer legen?

Alles andere ....

Samurai als Lowrider oder SJ tiefer legen?

Beitragvon Miniflüsterer » Fr, 02 Jun 2006, 9:35

Hallo zusammen,

ich weiß, das hier ist ein Offroad-Forum. Deswegen stelle ich die Frage auch in die Plauderecke!
8)
Also nach langem Suchen im Internet, keinen Tieferlegungssatz für den Samurai gefunden!?

Selbst in Bochum bei D&W (die legen sonst „alles“ tiefer!) erntete ich nur verwundertes Kopfschütteln!
:shock:
Nun meine Frage(n).

Gibt es einen Händler der einen Tieferlegungssatz für nen SJ anbietet?

Oder besteht die Möglichkeit so etwas selber zu machen (Schekel kürzen, ausbauen)?

Hat von Euch einer schon mal einen SJ tiefer gelegt und gibt es da Bilder von?

Oooder gibt es ein hydraulisches Fahrwerk für den Samurai, wie es z.B. von einem Lowrider bekannt ist (tiefer=Autobahn, höher=Gelände)?

Ach ja, bevor Ihr Euch fragt, warum dieser „bekloppte Mini-Fahrer“ einen Geländewagen verunstalten will.
Ich schraube halt lieber an Fahrzeugen als damit rum zufahren und ungewöhnliche technische Lösungen haben eben einen gewissen Reiz. :-D
:werkzeug:
Gruß,

Georg
Der Miniflüsterer
Benutzeravatar
Miniflüsterer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 13:03
Wohnort: Waltrop

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 02 Jun 2006, 9:56

hi
die einfachste art der teieferlegung am sj is wenn du zwischen blattfedern und achse ein paar flacheisen legst und gleichzeitig die bügel verlängerst.
dann brauchst nur noch kleinere reifen ( niederquerschnitt ) und schon musst du dich zum einsteigen bücken
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Psychedelic » Fr, 02 Jun 2006, 10:31

Schweiß die Achsen an den Federwegbegrenzern direkt am Rahmen an, tiefer geht es nimmer. :lol:

Er wird keine Tieferlegungssätze mit Gutachten geben, da der Samurai einfach das falsche Auto dafür ist, bzw. die Kundenzielgruppe eine Tieferlegungen verlangt und mit der Serientiefe zum Teil schon unzufrieden ist.

Kürzer werden die Schekel nimmer gehen. Einen Lowrider kannste theoretisch schon machen ist aber eine schweine Arbeit und dazu noch extrem teuer.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Hoizfux » Fr, 02 Jun 2006, 19:49

so machen wie kurt schon geschrieben hat!
aber irgendwann wirds eng zwischen olwanne und achse!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Fr, 02 Jun 2006, 20:02

jetz kommts mir erst - TIEFERLEGEN??? =;
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Miniflüsterer » Fr, 02 Jun 2006, 21:29

... ja, manchmal braucht es etwas länger, aber es wirkt !!! :-D

Die Idee die dahinter steckt ist einfach: "Autobahntauglichkeit bei Ausnutzung der Dachlast"!

Kurz, mein vorletzter Östereich-Urlaub mit beladenem Jetbag auf dem Dach, hätte mich fast (bei 120km/h auf der Autobahn) in den Straßengraben gebracht! Das kann man nicht mehr als "empfindlich" bezeichnen. Also fahr ich die Suse nicht mehr mit Jetbag, was für mich keine Lösung ist. :roll:
Gruß,

Georg
Der Miniflüsterer
Benutzeravatar
Miniflüsterer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 13:03
Wohnort: Waltrop

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 02 Jun 2006, 23:26

Hallo Miniflüsterer,
eine Suse tieferlegen macht nur wegen der Optik einen Sinn.
Bild
Bild
Das sich das auf das Fahrverhalten mit Dachbox positiv auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Um da mehr zu erreichen brauchst Du ein straffes Fahrwerk(mit Stabis) und eine breite Spur. Durch das tieferlegen bringst Du den Schwerpunkt vielleicht 5-7 cm runter und das wars auch schon. Vielleicht war deine Dachbox zu schwer, damit der Schwerpunkt zu hoch. Dann muß es noch ein SJ mit Serienreifen und nicht mehr ganz taufrischen Dämpfern sein, na dann gute Reise! :aiwebs_009
Der Samurai ist mit Dachlast bestimmt allgemein eher problematisch.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Sa, 03 Jun 2006, 15:17

die beste lösung wäre ein anhänger!!!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 4-wheelerz » Sa, 03 Jun 2006, 18:46

Die frage ist ja warum sollte man ihn tieferlegen??
Der Suzuki is ja kein Golf GTI ;)
Lieber die Blicke auf sich ziehen mit einen sehr Hohen Susl mit denn man überall hinkommt als mit einen der nicht mal über denn kleinsten Hügel kommt
Benutzeravatar
4-wheelerz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 17 Mai 2006, 13:30
Wohnort: Kärnten-Klagenfurt

Beitragvon Dilldappen » Sa, 03 Jun 2006, 22:48

Also ich könnte mir schon vorstellen aus nem Sj/LJ einen kleinen Roadster zu basteln der evtl auch etwas unter der haube hat. Einfach nur zum Spaß.. :twisted:

Einfach kpl. Vorderradantrieb (inkl. Diff-körper) rausbasteln, GTI Motor mit Automatikgetriebe rein und dann Corsa´s ärgern... :lol:

Könnte man sogar das Vtg komplett rausbauen wenn man denn eine Kardi hätte die lang genug ist? Übersetzt das Vtg auch schon im 2wd?

Grüße, der Dill.
Dilldappen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr, 13 Jan 2006, 11:07
Wohnort: Niederrhein

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder