Versicherungsärger

Alles andere ....

Versicherungsärger

Beitragvon Harry » Do, 13 Jul 2006, 12:13

Hallo Gemeinde

ich sitz gerade zu Hause und habe einen Hals so dick, dass eine Suze quer reinpasst. Der Grund ist eine Versicherung mit dem Slogan wir machen usw.

Dies ist bei mir garnicht der Fall. Nun zur Geschichte:

Meine Frau hatte 1997 ihren Corsa verkauft und die Prozente auf ein Uralgespann übertragen. Dies wurde dann versicherungsmäsig bei oben genannter Versicherung versichert. Die Beiträge wurden regelmäsig von ihrem Konto gebucht. Nach dem Verkauf im Januar 2006 wurde Der Stalin beim LRA ordnungsgemäs abgemeldet. Nach dem unseer Laubfrosch Tüv hatte, sollte dieser auf diesen Vertrag angemeldet werden, wegen der Prozente. Heute morgen rief der Versicherungsvertreter an, der mir mitteilte, daß es keine Prozente gibt, da das Gespann seit 1997 nicht mehr bei ihnen versichert ist, und die Prozente nicht abgefragt wurden. Im Januar hab ich aber einer Rückzahlung der KFZ-Steuer vom Fi-amt erhalten.
Nach einigen Anrufen im Versicherungszentrum ist die Konfusion total komplett. Von denen erhielt ich die Auskunft, daß der Vertrag seit 97 nicht mehr existiert. Aber wohlgemerkt das Gespannt war angemeldet, und die Vers.beiträge gebucht. Nun sitz ich da und hab einen Sauhals über 100% Versicherungsrabatt. Der Geheimagent der Versicherung ist jetzt bemüht, den Vorgang zu klären. Aber vorerst muß ich 100% bezahlen.
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, dann mach ich den Weg frei, zu einer anderen Versicherung.
Was haltet Ihr davon :?: :?:
Wenns nicht so frustierend wär, dann könnt ich darüber nur müde lächeln,
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Harry
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 13 Jul 2006, 12:19

schreib ihnen doch sie sollen dir die abgebuchten prämien zurückzahlen , weil das teil ja net versichert war , dann kannst ja schauen wie die reagieren .
mfg Kurt
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Sickboy » Do, 13 Jul 2006, 12:29

jetzt wart mal ab, wird sich schon aufklären.

oder mach das was Kurt gemeint hat die Idee find ich Sau gut.
You go faster, but I go everywhere!!
Sickboy
Forumsmitglied

Beitragvon vertico » Do, 13 Jul 2006, 12:33

Sowas aehnliches hatte ich auch mal mit meinen Motorraedern.
Nur mit dem Unterschied, das es KEINE Abbuchungen mehr von der
Versicherung gab.

Wer hat denn den Vertrag gekuendigt? Koennen die dazu was sagen?
Oder den Grund fuer die Kuendigung?
Allerdings ist es schon verwunderlich, dass die trotz "Vertragskuendigung"
immernoch abgebucht haben.

Unglaublich! Ich drueck die Daumen, dass da was positives fuer dich rauskommt!
vertico
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 13 Jul 2006, 13:13

ist einfach unglaublich, :shock: da is net mehr viel mit "hans im glück" :roll:

mach das mal, was der kurt gschriebe hat!

Gruß Bernd
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Do, 13 Jul 2006, 14:19

Hi,
präsentier dehnen die Abbuchungen für Dein Uralgespann bzw. den Papierkram von der Abmeldung und die sollen Dir den Vertrag zeigen auf welche Person der lief (Sollte ja logischerweise Deine Frau dabei rauskommen).
Wenn se da was vergeigt haben sollen se es gerade biegen.
Die Prozente haben nix mit dem alten Corsa zu tun, der Vertrag ist geschichte und ist ja durch das Uralgespann abgelößt worden. Somit sitzt Dein Suzi Vertrag als Nachfolger für das Uralgespann auf.

Können die es in Ihrem Datenkruscht nicht auf die Reihe bringen, dann ist für Dich die Lage wie quasi wie der Kurt schon gesagt hat "vorausgesetzt du hast es schriftlich bestätigt bekommen, daß es seit dem Corsa keinen Vertrag gab". :twisted:

Ich kann nur die HUK empfehlen, hab da seit dem ich Audo fahre keinen Streß mit dehnen. :roll: :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Harry » So, 16 Jul 2006, 23:00

susi quattro hat geschrieben:ist einfach unglaublich, :shock: da is net mehr viel mit "hans im glück" :roll:

Also Bernd ich komm mir vor wie Hans im Glück!!

der nächste Ärger allerdings in einer ganz anderen Angelegenheit steht schon wieder ins Haus. Ich hab einem bekannten Kollegen die reste meiner Selbstständigkeit verkauft. Da er aber net alles auf einmal ausbauen und laden konnte, mußte er gestern (Samstag) den Rest ausbauenm und abholen. da es eigentlich ein Mensch ist der mein Vertrauen hat, überlies ich him einen Schlüssel für die Räumlichkeiten. Meine Frau war mit den Kindern übers WE weg und ich hatte Frühschicht, als sie heute nach Hause kam und wir besichtigten war ausgebaut und abtransportiert wurde, stellte ich fest, daß eine Kühlhaustür ausgebaut worden war, obwohl dies nicht Vertragsgegenstand war. Der Kollege hatte zwar schon vor Wochen Interesse bekundet, aber ich hatte gesagt die bleibt wo sie ist, und jetzt ist die weg. Nach eineigen Minuten der Beruhigung und nach dem ich was für die Tabaksteuer getan hatte hab ich ihn angerufen. Kommentrat war einversehen. Auf meine Forderung daß die Tür bist zum Samstagmittag 16.00 Uhr wieder eingebaut sein muß hat er gesagt es war ein großes Versehen aber sie wird wieder eingebaut aber am Samstag gehts nicht. Jetzt frag ich mich hab ich nur eine Schei. strähne oder klebt mir was am Fuß, und wielange noch. Naja aber hier im Forum gibts doch gottseidank noch normale anständige Leute.

Naja was sich mit der schönen Versicherung tut wir sich im lauf der kommenden Woche klären. Wenn die Prozente weg sind mach ichs wies Kurt meint, aber auf die Ideen kommt man halt nur als ausenstehender, aber es gibt ja euch Gott sei danK

Danke für die Anteilnahme, ist echt ernst gemeint ohne Galgenhumor
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Harry
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke