Neulich auf der Autobahn...

Alles andere ....

Neulich auf der Autobahn...

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 16 Dez 2008, 10:51

Bild

Bild
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Bob » Di, 16 Dez 2008, 12:29

Und einer ist noch Engländer..... :-D

mfg
Bob
2% der Erde sind geteert, 98% nicht.......
Benutzeravatar
Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 30 Mär 2008, 23:14
Wohnort: Wittlich

Beitragvon skitty » Di, 16 Dez 2008, 16:35

](*,) hör blos auf, da krieg ich so den Hals...
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon traildriver » Di, 16 Dez 2008, 23:41

:lol:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 6:41

skitty hat geschrieben:](*,) hör blos auf, da krieg ich so den Hals...



Will hier jetzt keine Diskusion anfangen, aber es hat einen Grund warum das so ist.

Ich versuch es mal zu erklären: Ich fahre mit meinem LKW mit 90km/h ca.500PS halb beladen auf der Autobahn, vor mir ein LKW aus dem Osten mit 85km/h ca.400PS und voll beladen. Ich denke mir: "Wenn ich den jetzt überhole dauerts ewig, also warte ich bis es ein bisschen steigt dann bin ich in null,nix vorne." Es kommt eine lange Steigung wo ich einmal einen halben Gang runterschalte und mit 85km/h raufziehen kann. "So jetzt schnapp ich mir den schnell, :shock: SCHEISSE, dieses dämliche Überholverbot schon wieder :evil: " Also fahre ich statt 85km/h, nur mit 35km/h hinter dem Kollegen nach, ca. 3km bis es wieder flach wird.

Das ganze Spiel wiederholt sich, ich habe schon eine solche Wut weil bei jeder Steigung hält mich der Vordermann ewig auf und ich hab ja auch Termine zum einhalten usw.

So nun kommt die dritte Steigung: "Wenn ich jetzt überhole dauerts 10 Sekunden, aber dann kommt sicher gerade die Polizei daher und ich bekomme wieder Punkte was ich mir aber nicht mehr erlauben kann."

Ich fahre also mit 35km/h wiedermal hinter dem immer noch gleichen Kollegen nach. Oben am Berg ist dann das Ãœberholverbot wieder aus, aber erst dann wenn wir schon wieder beide 85km/h fahren. :evil:

So jetzt ists mir wurscht was die Pkw-Fahrer denken, ich tu mir den Scheiss nicht mehr an und überhole. Es dauert nicht lange und wir sind auf gleicher Höhe, ich denke mir: "Den hab ich gleich vielleicht bremst er mal kurz und in nichtmal einer halben Minute bin ich wieder auf der rechten Spur" aber es kommt anders. Es geht leicht bergab, der Kollege den ich jetzt schon am liebsten erwürgen würde läst seine sch... Karre laufen, und weil er schwerer ist als ich fährt dieser Wixxer jetzt um 2km/h schneller als ich und die PKW-Schlange hinter mir fängt schon an zu hupen, was auch verständlich ist.

Es wird Gott sei Dank gleich wieder flach, ich bedanke mich bei meinem Kollegen als ich wieder auf gleicher Höhe bin mit dem Mittelfinger, dann quäle ich mich langsam an ihm vorbei und dieser Arsch lässt nicht nach, das Problem ist ja ich kann nicht schneller fahren wegen dem Geschwindigkeitsbegrenzer, also fange ich zum rechts blinken an, keine Reaktion, dieser verfl.............
Na dann auf die italienische Fahrweise, obwohl mein Anhänger noch in Höhe seines LKW´s ist fahre ich auf die echte Spur, weil blinken tu ich ja schon seit 2km :twisted:, der nette Kollege der nun am Pannenstreifen ziemlich stark bremst, verabschiedet sich von mir mit freundlichen Lichthupzeichen, dieser Arsch.

So nun zieh ich meinen Vorhang noch ein bisschen ins Fenster und lass mich von ca. 50 PKW´s noch anhupen, weil ich sie ja so lange aufgehalten habe.





ICH WILL DAMIT NUN SAGEN DAS IN DEN MEISTEN FÄLLEN VON ELEFANTENRENNEN DIE SCHULD AM ZU ÜBERHOLENDEN LIEGT, wenn mich ein Kollege überholt, dann ist er ja eh um die 1-2km/h schneller, also geh ich kurz vom Gas, er ist in 10 Sekunden vorbei und niemand wurde behindert, aber leider ist das nur selten der Fall das einer nachgibt.

Also hupt bitte eher den überholten LKW an, der könnte dieses Elefantenrennen vermeiden.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Stoppelhopser » Mi, 17 Dez 2008, 8:35

Bild Bild
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon lindenbaum » Mi, 17 Dez 2008, 10:10

Nen LKW der sich mit 35 den Berg hochkämpft hab ich lange nicht mehr erlebt.

Eher dass die am Berg an mir vorbeiziehen wenn ich mit großem Anhänger schon im Dritten bin :oops:

Gruß, Michael
lindenbaum
Forumsmitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 03 Dez 2007, 10:27
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon p.u.f.l.chris » Mi, 17 Dez 2008, 11:27

ich hab verständnis für lkw die überholen, weil sie sonst auf ewig hinter den schwächer motorisierten kollegen hängen.

deswegen bin ich auch gegen ein generelles lkw-überholverbot. weil damit würden im endeffekt nur noch mehr staus produziert.

ich bin selber knapp 2 jahre mit nem sprinter im fernverkehr gefahren, und habe dabei oft sogenannte elefantenrennen beobachtet, wo es genauso abliefen wie blochbert beschrieben hat.

daher lass ich wenn ich links bin auch schon mal nen lkw raus, damit er vorbeiziehen kann :-)


wenn ich z.b. mit nem wohnwagen hinter dem zuki unterwegs bin, dann bin ich ja auch in der geschwindigkeitsliga wie ein lkw...
ich überhole die dann auch und freue mich wenn der lkw mir per lichthupe signalisiert, dass ich wieder rein kann - so wie es vielfach auch unter den fahrern selbst praktiziert wird.

das ganze nennt sich gegenseitige rücksichtnahme.

(ich freu mich dann auch immer wenn der lkw den ich rausgelassen hab, sich per blinken bedankt. ich bedanke mich auch auf diese weise, wenn der überholte lkw mir per lichthupe bescheid gibt, dass ich wieder rein kann)
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
Benutzeravatar
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr, 04 Jan 2008, 22:51
Wohnort: Duisburg am Rhein

Beitragvon Bob » Mi, 17 Dez 2008, 11:56

Na, wenn schon einer anfängt.
Die Sache mit dem Berg und Überholverbot kenne ich zugenüge.
Aber schlimmer finde ich die Fahrer die einen mit 89,7km/h 5km lang überholen um dann mit 87km/h vor dir herfahren, vor bist du 89km/h gefahren.


Mit freundlichen Grüßen
Bob

Ps: Terminen haben Disponenten Fahrer haben Fahrzeiten.
Ich bin für ein Überholverbot für Lkw außer am Berg!
Aber besser wehre ein Partnerschaftliches verhalten der Pkw Fahrer.
2% der Erde sind geteert, 98% nicht.......
Benutzeravatar
Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 30 Mär 2008, 23:14
Wohnort: Wittlich

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 14:33

Wenn jeder etwas nachgeben würde ging vieles einfacher, aber es ist ja leider schon so, vorallem in grossen Transportunternehmen, das sich die Fahrer der eigenen Firma nicht mehr grüssen. Und gegenseitig helfen auf der Strasse ist auch schon lange ausser Mode gekommen, LEIDER!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder