Zulassungsärger in Österreich

Alles andere ....

Zulassungsärger in Österreich

Beitragvon samusuzi » Mo, 17 Jul 2006, 16:36

Da meine Suzi (und Eure teilweise sicher auch...) ja so Einiges an Serienausstattung aufweist: Trittbretter, Anhängerkupplung, Rammschutz, Hardtop bzw. Fetzendach (ist natürlich standardmäßig auch Alles im Typenschein eingetragen), wollte ich diese Dinge bei der Zulassung letzte Woche auch in den Zulassungsschein eintragen lassen (in Österreich machen das ja jetzt die diversen Zulassungsstellen der Versicherungen) um späteren Problemen bei Verkehrskontrollen vorzubeugen.
Die nettte Dame stellte jedoch auf stur und meinte, das müsse sie nicht eintragen...
Ich habe heute beim ÖAMTC (Deutschland ADAC) in der Rechtsabteilung nachgefragt - dort vertritt man die Meinung, dass dieses Zubehör sehr wohl im Zulassungsschein eingetragen werden muss. In Folge habe ich darauf nochmals die Dame von der Versicherung angerufen. Diese stellt jedoch weiterhin auf stur (hat in der Zentrale nachgefragt)...

Bei einer Rückfrage bei der Wiener Bundespolizeidirektion / Verkehrsamt wurde mir dann auch bestätigt, dass diese Eintragungen notwendig sind (ich könne ja nicht immer den Typenschein mitführen) !

Morgen gehe ich zu einer anderen Zulassungstelle, wo die Sachen dann hoffentlich eingetragen werden...

Schön langsam frage ich mich ernsthaft, wass der ganze "Sch..." mit den Typisierungen und Zulassungen überhaupt soll, wenn sowieso niemand weis was er tun muss bzw. sich in Österreich niemand damit wirklich auskennt... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder