Bundesheer, Soldaten ... für und wieder (abgeteiltes Thema)

Alles andere ....

Beitragvon offroad4fun » Di, 30 Dez 2008, 10:54

hi!
ich hab das thema mal vom originalthread abgetielt ....
hat dort echt nix verloren ...

ABER: wir haben nichts dagegen, wenn hier auch diverse themen diskutiert werden, die nichts mit offroad zu tun haben, aber bitte bleibt freundlich und versucht sachlich zu bleiben (auch wenn es fürs sachlich "bleiben" schon ein wenig zu spät ist :roll: )...
beleidigungen haben hir nichts zu suchen ...

danke
lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Bü » Di, 30 Dez 2008, 11:04

Donnie, deine Shifttaste klemmt immer noch.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon offroad4fun » Di, 30 Dez 2008, 11:04

achja ... nachdem hier immer wieder gern wikipediabeiträge verlinkt werden - habe ich hier einen für euch:

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)[/url]

... in diesem sinne: don't feed the trolls ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon gargamel1985 » Di, 30 Dez 2008, 12:57

thomas ::held:: der link triffts genau.


natürlich kann man ewig über die guten und schlechten seiten des heeres oder der polizei diskutieren und immer etwas finden das einem nicht passt.
ich muss ganz ehrlich sagen dass ich auch kein besonderer fan des polizei und heer bin nur bei den meldungen die BÜ hier in die runde schmeisst wird mir ganz anders.
wir leben egal ob in deutschland oder österreich nun einmal in einem rechtsstaat, dieser rechtsstaat sollte zum wohl der dort lebenden menschen auf jeden fall geschützt werden. natürlich ist klar dass in einem so großen system immer wieder einzelnen individuen oder gruppen durch die exikutive oder legislative unrecht erfahren haben und auch weiterhin erfahren werden. Wo Menschen am werk sind passieren eben fehler durch deren unterschiedlichen gesinnungen werden entscheidungen getroffen die dem einen oder anderen nicht so recht sind, ist nun mal so, werden wir in nächster Zukunft nicht ändern können.
Wenn auch mir dann und wann Sachen in diesem System nicht passen oder mir unrecht widerfährt möchte ich auf keinem in einem Land leben wo Anarchie herrscht und sich jeder selbst seinen Richter und seinen Henker macht, nein danke.

@ BÜ
wenn du auf der Straße überfallen wirst, dein Haus ausgeraubt wird oder deinen Kindern etwas angetan wird, wärst du auch froh wenn dir die polizei den kerl schnappt und der für ein paar jahren hinter gittern verschwindet. aber offensichtlich kannst du dich glücklich schätzen und dir ist noch nie etwas derartiges widerfahren dass du so über die exikutive schimpfst, ich hoffe für dich dass es so bleibt.


Zum Thema Militär möchte ich sagen dass es in einem Rechtstaat eine doch hilfreiche Einrichtung ist. Was ich aber glaube ist, dass gewisse Aufgabenbereiche weiter ausgebaut werden sollte und andere, welche nicht mehr so zeitgemäß sind eingeschränkt werden sollten.
Als Beispiel die Eurofighteranschaffung in Österreich, vollkommen sinnlos zu glauben man könne mit 15 Kampfjets die Lufthoheit in einem Land halten, das ist doch nur teures Spielzeug für unsere generäle. Aber das Militär in den Dreck zu ziehen wie BÜ es gemacht hat halte ich für vollkommen falsch, THIEMO hat ja bereits die nützlichen sachen zu welchen er im Dienst herangezogen wurde aufgezählt und darauf kann man meiner Meinung nach auch Stolz sein, selbst wenn er nur seine Pflicht getan hat.
Es reden zwar immer alle leute wie hilfsbereit sie sein würden etc. nur wenn es dann zum ernstfall zb. einer Flutkatastrophe kommt ist man sich zuerst mal selbst am nächsten. und die jenigen freiwilligen die helfen wären ohne organisation und dem nötigen gerät auch aufgeschmissen, und dieses Gerät und die koordination der hilfe wird eben zum großteil auch vom heer bereitgestellt.

Gut dass wir meinungsfreiheit in unseren beiden ländern haben, sonst könnte ich das hier nicht einmal schreiben. jeder kann eine andere meinung haben, aber vl ist das was ich hier in langen worten geschrieben habe für den einen oder anderen ein kleine denkanstoß.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon Bü » Di, 30 Dez 2008, 13:31

gargamel1985 hat geschrieben:@ BÜ
wenn du auf der Straße überfallen wirst, dein Haus ausgeraubt wird oder deinen Kindern etwas angetan wird, wärst du auch froh wenn dir die polizei den kerl schnappt und der für ein paar jahren hinter gittern verschwindet. aber offensichtlich kannst du dich glücklich schätzen und dir ist noch nie etwas derartiges widerfahren dass du so über die exikutive schimpfst, ich hoffe für dich dass es so bleibt.
Wie wenig du über mich und meine Familie weisst. Anarchie hast du scheinbar auch nicht verstanden.
Und hey, deine Shifttaste klemmt auch. Aber es ist schon gut, Die Söldner unserer Länder, ja genau, die Mörder und Powerjunkies, werden uns schon schützen^^

Nun, es ist ja so, das Gefasel von Thiemo kann man mit einem einzigen Schlagwort wegwischen, es ist bereits geschehen: Hilfsorganisationen.
Diese sind vor Ort und stellen nicht tumbe Massen von Manpower, sondern Geld und vor allem eins: Knowledge und Erfahrung.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Offroad Events » Di, 30 Dez 2008, 13:46

@Bü
Diese Hilfsorganisationen werden sehr oft vom Militär unterstützt und ergänzt. Ich war selbst sehr lange aktiv in einer HiOrg und wir hatten bei vielen Großschadenslagen (Überschwemmungen, Sturmschäden) die Bundeswehr als Unterstützung. Gerade bei uns war das immer recht unkompliziert, wir hatten die Kaserne ums Eck und ein Anruf genügte und wir hatten eine Kompanie Offiziersschüler und angehende Piloten zum Sandsack schleppen und füllen zur Verfügung. Die haben uns auch oft mit Material ausgeholfen, von der Schaufel bis zum Transporthubschrauber.
Das die Freiheit Europas am Hindukush verteidigt werden muß kann ich zwar auch nicht verstehen, muß es aber auch nicht. Diejenigen die meinen Rambo spielen zu müssen kommen in der Bundeswehr ohnehin nicht weit, ebenso bei der Polizei. Da wird genau ausgesiebt, solche können dann zur Fremdenlegion wenn sie wollen. Mir persönlich ist es lieber auf die Strasse gehen zu können und zu wissen das es sicher ist (ein Verdienst u.a. der Polizei), als mich mit der eigenen Waffe verteidigen zu müssen.
Anarchie kann nicht funktionieren da der Mensch immer nur auf den eigenen Vorteil aus ist, oder wünscht du dir Zustände a la Mad Max ? Dann würde ich dir raten einmal ein Jahr im Kongo oder in Somalia zu verbringen, da kannst du Anarchie am lebenden, oder meist toten Beispiel sehen.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon outdooruwe » Di, 30 Dez 2008, 14:16

Interessantes Thema, ich hab selbst nach zwei Monaten Bundeswehr nachträglich verweigert und bin dann als Zivi zum Rettungsdienst gewechselt. Ich bin heute bei der Berufsfeurewehr tätig. Auch hier gibt es Uniformen zusätzlich zur Schutzkleidung.

Ich bin aber obwohl Kriegsdienstverweigerer froh das es die Kollegen der Polizei gibt, genauso wie unsere Soldaten. In meiner Verwandschaft habe ich einen Berufssoldaten der bereits in Afganistan war, die Schilderungen von Gewalt und Vergewaltigungen an Frauen und Kindern würden manch sogenantem Pazifisten zum weinen bringen.
Für jedes Kind das dort nicht gequält und Vergewaltigt wurde, jede Frau die nicht mißhandelt wurde und jedes andere nicht begangene Kriegsverbrechen bin ich jedem Soldaten dankbar....und jeder, der Soldaten oder Polizisten als Mörder hinstellt und abschaffen, will würde sich in meinen Augen ein klein wenig mitschuldig an diesen grausamen Verbrechen machen.....
Es Grüßt....Uwe

Bild
Benutzeravatar
outdooruwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: So, 15 Jun 2008, 19:30
Wohnort: 27367

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 30 Dez 2008, 15:25

Jungens gebts auf! Bü´s Meinung steht fest, also warum noch versuchen, ihn mit Tatsachen zu verwirren?
Ich habe schon reichlich Erfahrung mit solchen Gutmenschen und Weltverbesserern gemacht. Die sind in ihrer Meinung so festbetoniert wie ein islamischer Fundamentalist! Wir können nur froh sein, das solche Leute in diesem Land nicht mitregieren dürfen!
Ich darf da nochmal einen meiner Lieblingsphilosophen zitieren:"Bedenkt, das Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl."
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon p.u.f.l.chris » Di, 30 Dez 2008, 15:50

einfach mal zum nachdenken:
wer uniformenträger verteufelt, der verteufelt auch seinen postboten. der trägt auch uniform und kämpft täglich (mit massen von post) :shock:
auch rettungsdienst, feuerwehr und katstrophenschutz zählen dann nix, tragen ja uniform.

klingt ziemlich auf einen kleinen punkt konzentriert, oder?

ganz sicher... ich stelle diverse aktionen und ja auch die wehrpflicht in frage. aber ich bin mir ganz sicher, ohne all die jenen, die täglich für den staat unterwegs sind, gehts ganz sicher nicht.

da ich mit waffen nix anfangen kann, habe ich mich vor gut 7 jahren für den katastrophenschutz, genauer gesagt für die mitarbeit im thw entschieden. eine entscheidung, die ich bis heute nicht bereue.
aber ich erinnere mich - obwohl selbst nicht dabei gewesen - dass die zivil-militärische zusammenarbeit bei den hochwassern an elbe und oder 1a funktioniert hat.

und ohne die kollegen aus den reihen der polizei und bundespolizei (aund ja auch zoll) möchte ich mir europa nicht vorstellen. die kollegen machen nur ihre arbeit.
ausschreitungen wie in griechenland, und auch vor ein paar jahren in frankreich, sind das ergebnis von fehlern, die während der arbeit passieren - und mit garantie nicht von nur einer seite her entstehen (bzw. eskalieren)

mein fazit:
ordnungskräfte wie KatS, Polizei, Bundeswehr usw. sind notwendig. eine wehrpflicht hingegen unsinn. es gibt genügend, die freiwillig einen solchen berufsweg wählen.
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
Benutzeravatar
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr, 04 Jan 2008, 22:51
Wohnort: Duisburg am Rhein

Beitragvon Bü » Di, 30 Dez 2008, 17:29

p.u.f.l.chris hat geschrieben:einfach mal zum nachdenken:
wer uniformenträger verteufelt, der verteufelt auch seinen postboten. der trägt auch uniform und kämpft täglich (mit massen von post) :shock:
auch rettungsdienst, feuerwehr und katstrophenschutz zählen dann nix, tragen ja uniform.

Unsinn. Hast du dir mal in letzter Zeit deinen Postboten angesehen? Mit ein bisschen Glück hat er noch ein Postpatch auf irgenner Jake. Rettungsdienst, siehe weiter oben. Im Katastrophenschutz des roten Kreuzes gibt es ebenfalls keine einheitliche Uniform, mach mal die Augen auf. Feuerwehr, das ich das nicht wusste sagte ich bereits, da nunmal die Schutzkleidung im Vordergrund steht, wie man sie eben bei diesen Herren im Einsatz sieht.

Nunka, Offroadevents: Ich war längere Zeit nicht mehr für grössere Abschnitte in Afrikanischen Ländern. Als ich dies war herschte dort nirgendwo Anarchie, bestenfalls Chaos. ( Was übrigens aber auch keine achso tolle Söldnertruppe, egal in welcher Mission bis jetzt gerade bog)
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder