scheisse!!

Alles andere ....

Beitragvon Marlo » Di, 24 Feb 2009, 23:43

Britney Spears hat geschrieben:Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Bü » Di, 24 Feb 2009, 23:48

samusuzi hat geschrieben::shock: ...manchmal wäre die Einführung der Todesstrafe auch nicht schlecht.
Nun, wer richtet denn unfehlbar?
Im engsten Freundeskreis wurde jemand erschossen, schnell wurden da freilich mögliche und unmögliche Gedanken frei, und vor allem darüber, dass man so etwas nicht ernsthaft verlangen kann.
Auge um Auge war mal.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon mountymudder » Di, 24 Feb 2009, 23:57

samusuzi hat geschrieben::shock: ...manchmal wäre die Einführung der Todesstrafe auch nicht schlecht.



wieso? das ist doch nicht das schlimmste das schlimmste für die menschen ist das sie ein leben auf den gewissen haben.

und der TOT wäre die schnelste art der bestrafen und in meinen augen nicht sinvoll den damit spielt der richter dan GOTT da er über leben und TOT entscheidet und damit ist er dan (meiner meinung nach) auch ein mörder.


es ist Viel schlimmer die strafe jahrelang im knast abzusitzen wie ich finde.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon suuzuukii » Mi, 25 Feb 2009, 0:01

Todesstrafe is schon krass.

Die Strafe an sich sehe ich nicht als Problem. Jawohl !!

Aber es kann ja auch einen Unschuldigen treffen auf Grund welcher Umstände auch immer (Verfahrensfehler etc.) und dann??

Und einen Unschuldigen töten und der eigentliche Täter rennt frei rum?
Geht nich.
Und Abschreckung scheint es ja auch nich wirklich zu sein sh. USA.
Is schon sehr komplex.

Obwohl wenn ich nur dran denke, das einer meiner Tochter was antut dann würd ich mich selbst an den Drücker setzen :twisted: :twisted:
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
suuzuukii
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Di, 06 Jan 2009, 1:33
Wohnort: 16833

Beitragvon traildriver » Mi, 25 Feb 2009, 0:09

Vorhandene Gesetze durchführen würde schon genügen!
In Deutschland haben wir z.B. das Problem das selbst Leute mit einem ellenlangen Vorstrafenregister selbst in schweren Fällen (betrunken einen Rentner auf dem "Bürgersteig" überfahren Rentner verstarb,Auto stehen gelassen ohne sich um den verletzten zu kümmern oder gar Hilfe an zu fordern und sich mit der Freundin aus dem Staub gemacht ) der gute Mann bekam dafür sogar noch Bewährung dank schmierigem Rechtsverdreher!
Oder ein anderer Kandidat zerschneidet einer Frau das Gesicht,bekommt dafür Bewährung die dann auch noch sein Anwalt anfechtet!! Da geht einem das "Messer in der Tasche auf" wenn man so etwas mitbekommt.
Aber hab mal falsch geparkt und bezahl nicht rechtzeitig dann gehste gleich in den "Kaan"! Bei uns werden Sraftaten wegen Körperverletzung nicht so hoch bewertet wie Straftaten gegen das Vermögen z.B. Betrügereien! Kurz gesagt :Geld ist vor Gericht wichtiger als Leben!!! :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon suuzuukii » Mi, 25 Feb 2009, 0:16

Da haste wohl auch Recht.
Und wehe Du bescheißt das FA. :evil:
Obwohl da ja nur der Betrag entscheidend ist, je höher desto geringer die Strafe :twisted: :twisted:
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
suuzuukii
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Di, 06 Jan 2009, 1:33
Wohnort: 16833

Beitragvon blochbert » Mi, 25 Feb 2009, 6:59

Ich kenne hier keine Details zum Unfall, aber gleich so Sachen wie "für immer wegsperren" und gar "Todesstrafe" sind schon extrem.

Da die Medien immer alles aufpauschen weis man ja leider nie was los war. In dem Fall reden sie von "leicht durch Alkohol beeinträchtigt", heisst soviel wie unter 0,5 Promille, da darfst du in Österreich noch Autofahren, nur passieren darf nix :evil:

Egal, stellen wir uns vor wir wären in dieser Situation: Es ist Fasching, selber ist man gerade in der Kneipe angekommen, da läutet das Handy und der Vater ist dran. Er ersucht dich für ihn Schnee zu räumen da er dringend ins Krankenhaus muss wegen irgendwas und der Schnee dringend weg muss sonst gibts Ärger mit der Stadt. Na gut ich habe zwar schon 2 kleine Bierchen aber mit 0,5 darf ich eh noch fahren. Da man aber schon von der Nachtschicht kam ist man eh schon saumüde und kämpft mit dem Schlaf, auf einmal schepperts ordentlich und man kennt sich nicht aus. Später bemerkt man das man jemanden getötet hat.

Wer schonmal übermüdet fahren hat müssen weis wie das ist.

Ich will hier keinen verteidigen, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal nach wie oft man selber vielleicht schon Glück gehabt hat wenn man abends nach Hause gefahren ist. Es genügt ein Bier und man gilt als beeinträchtigt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon michi m. » Mi, 25 Feb 2009, 8:06

blochbert hat geschrieben:Ich kenne hier keine Details zum Unfall, aber gleich so Sachen wie "für immer wegsperren" und gar "Todesstrafe" sind schon extrem.

Da die Medien immer alles aufpauschen weis man ja leider nie was los war. In dem Fall reden sie von "leicht durch Alkohol beeinträchtigt", heisst soviel wie unter 0,5 Promille, da darfst du in Österreich noch Autofahren, nur passieren darf nix :evil:

Egal, stellen wir uns vor wir wären in dieser Situation: Es ist Fasching, selber ist man gerade in der Kneipe angekommen, da läutet das Handy und der Vater ist dran. Er ersucht dich für ihn Schnee zu räumen da er dringend ins Krankenhaus muss wegen irgendwas und der Schnee dringend weg muss sonst gibts Ärger mit der Stadt. Na gut ich habe zwar schon 2 kleine Bierchen aber mit 0,5 darf ich eh noch fahren. Da man aber schon von der Nachtschicht kam ist man eh schon saumüde und kämpft mit dem Schlaf, auf einmal schepperts ordentlich und man kennt sich nicht aus. Später bemerkt man das man jemanden getötet hat.

Wer schonmal übermüdet fahren hat müssen weis wie das ist.

Ich will hier keinen verteidigen, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal nach wie oft man selber vielleicht schon Glück gehabt hat wenn man abends nach Hause gefahren ist. Es genügt ein Bier und man gilt als beeinträchtigt.


Ich seh das auch.
Beim Richten, da ist ein jeder unglaublich schnell.
Das hat sich so in den letzten Jahren bei den Deutschen wie auch bei uns Österreichern eingebürgert.
Volltrunken, eh klar. Da gibt es keine Diskussion.
Aber wie oft hat ein jeder!! von euch schon Glück gehabt?
Noch nie mit 2 kleinen Bier oder zwei Mischungen hinterm Steuer gesessen?
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Triscatal » Mi, 25 Feb 2009, 10:21

Hallo,
Also,Todesstrafe,warum nicht? Wenn der Täter 100% feststeht.
So zum Beispiel bei Mord und noch viel mehr bei Kinderschändern wenn es durch DNS-Test bewiesen ist.
Da unterschreib ich sofort.
Aber in diesem Fall war es ja nicht geplant den Jogger zu überfahren.Es war ein Unfall und ich denke das es für den Unfall verursacher schlimmer ist mit dieser Schuld zu leben.
Ich denke die Meisten hier im Forum haben schon mal ein/zwei Bierchen getrunken und sind dann noch gefahren.Oder waren total übermüdet und haben sich ans Steuer gesetzt.
Und seid bitte ehrlich(zu euch selbst),denn ihr wisst das es so ist.
Und Gott sei Dank ist bei den Meisten bei solchen Fahrten auch nix passiert.
Aber es hätte genau so ausgehen können.
Wenn es jetzt eine aus dem Forum gewesen wäre,hätten ihr dann auch direkt nach der Todesstrafe gerufen????
Alles mit Mass und Ziel wie man so schön sagt.
Es ist in der Tat ein sehr heikles Thema,bei dem die Emotionen sehr schnell hochkochen.Und die Medien tun ihr übriges dazu.

Wenn ich da mal kurz ein Zitat geben darf: " Viele die Leben verdienen den Tod,aber auch viele die Sterben verdienen es zu Leben.Kannst du ihnen das Leben geben?Nein!Deswegen Urteile auch nicht so schnell mit dem Tod."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Triscatal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Schörfling (Österrreich)

Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 25 Feb 2009, 17:04

michi m. hat geschrieben:........Aber wie oft hat ein jeder!! von euch schon Glück gehabt?
Noch nie mit 2 kleinen Bier oder zwei Mischungen hinterm Steuer gesessen?


Sorry ... Ich kann ganz ohne Grinsen im Gesicht behaupten... ich.
Wenn ich Fahre dann 100% null Alk.
Wenn ich auch nur ein Bier oder nen Ouzo getrunken hab fahre ich nicht mehr.
Man kann alles vorher planen deshalb verstehe ich das nicht.
Ich hab schon Probleme damit mich mit eingenommenen Schmerzmitteln
mich ans Steuer zu setzen.
Ich habe genug leute hinter dem Steuer weggeholt deshalb verstehe ich so etwas nicht und habe auch überhaupt kein Mitleid damit.
Die Strafen dafür fallen hier in DL viel zu gering aus.Gerade wenns um Unfalltot geht.
Todesstrafe... nein Leben sollen sie damit ... nur leider lernen viele da nicht raus.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder