Was zum aufg..len

Alles andere ....

Beitragvon mezzzo » Sa, 03 Apr 2010, 19:37

blochbert hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:
mezzzo hat geschrieben:Bin heut mit nem Samu Einspritzer 153 km vollgas nach LAH, dort den ganzen Tag im Dreck und wieder 153 km voll stoff heim gefahren und hab nur für 20 € Super gebraucht und die Karre ist nicht neu, sondern ein 89 410er mit 90er 1.3er Einspritzer drin.


Ein Wunder, mehr fällt mir da nicht ein.
:roll: :-D :-D :-D :-D :-D :-D



Warum??

Er hat doch 20€ geschrieben, vielleicht war das ein Aktionstag oder so, weil ansonsten mit nichtmal 20 Liter gut 300km Strasse und dann im Gelände auch noch gefahren, das geht sich nie und nimmer aus und wenn dann bist du der Held des Jahres!!!!


Dann bin ich wohl der Held des Jahres, ausser die Tankuhr geht dermasen ungenau, denn es war als ich angekommen bin wieder genau so viel auf der Uhr als zu dem Zeitpunkt als ich losgefahren bin.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon blochbert » So, 04 Apr 2010, 4:58

Offroad Events hat geschrieben:
blochbert hat geschrieben:.......... ich hab einen Jetta 2 TD und wenn ich den normal fahre ohne auf den Verbrauch zu achten aber nicht nur Vollgas, dann komm ich auf 7l/100km und weniger ist nicht wirklich machbar wenn man noch vorwärts kommen will ............


:shock: DAS hat nichtmal meine Ex-Frau geschafft, und die ist nachgewiesen eine der schlechtesten Autofahrerinnen der Welt.



Ich hab den Wagen seit 3 Jahren, vorher hatte ihn mein Bruder ein Jahr und davor war er in Familienbesitz irgendwo in Oberösterreich, keiner kam mit dem Verbrauch viel weiter runter, vielleicht liegts ja an der Einstellung der Pumpe oder was weis ich, is mir ja auch egal weil er eh verkauft wird :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » So, 04 Apr 2010, 5:01

Hoizfux hat geschrieben:@bert: ja weil der man mit der blöden abgasrückführung rumscheisst! ein vergleichbarer daimler säuft ein gutes eck weniger mim blue tec



Richtig, nur zugeben tuns die bei MAN nicht, der Volvo den ich vorher hatte bin ich mit 60l/100km im Waldbetrieb gefahren, der MAN braucht da nur 50% mehr, das ist ja nicht so tragisch fürn Allrad :roll:







mezzzo hat geschrieben:ausser die Tankuhr geht dermasen ungenau,




Das könnte ich mir vorstellen, probiers mal mit vollem Tank wegfahren und dann beim daheim ankommen wieder auffüllen, dann kann man es genau sagen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon traildriver » So, 04 Apr 2010, 16:22

Das könnte ich mir vorstellen, probiers mal mit vollem Tank wegfahren und dann beim daheim ankommen wieder auffüllen, dann kann man es genau sagen.[/quote]

::meinung:: Alles andere sind "Stammtischverbräuche"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon michi m. » So, 04 Apr 2010, 17:05

traildriver hat geschrieben:Das könnte ich mir vorstellen, probiers mal mit vollem Tank wegfahren und dann beim daheim ankommen wieder auffüllen, dann kann man es genau sagen.



Ja, und die gefahrene Strecke mit GPS messen, nicht mit der Tachoanzeige. Die kannst vergessen, wenn du wirklich den Verbrauch ermitteln möchtest.
Michi :-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon traildriver » So, 04 Apr 2010, 17:10

michi m. hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Das könnte ich mir vorstellen, probiers mal mit vollem Tank wegfahren und dann beim daheim ankommen wieder auffüllen, dann kann man es genau sagen.



Ja, und die gefahrene Strecke mit GPS messen, nicht mit der Tachoanzeige. Die kannst vergessen, wenn du wirklich den Verbrauch ermitteln möchtest.
Michi :-D


Ja stimmt! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mezzzo » So, 04 Apr 2010, 19:55

Das es 153 km laut GPS sind weiß ich, hab gar ned aufn Tacho geguckt, aber wie gesagt, der Tank war kurz über halb und dann beim heimfahren ham wir einmal an der OMV getankt für 20 € und als wir wieder daheim waren war die Tankanzeige wieder genau ein bischen über halb voll/leer. Egal ob jetzt die Tankanzeige schummelt oder nicht, ich finds beeindruckend für so ne alte Karre das es überhaupt möglich ist mit so nem Verbrauch zu fahren, den am Ende hab ich ja bloß für nen 20er getankt zu deutschen OSterferienspritpreisen und schaff wahrscheinlich mit meinem Dieselalltagsauto auch ned recht viel mehr km/€
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder