Jetzt dürfen die Deutschen auch wechseln :-)

Alles andere ....

Jetzt dürfen die Deutschen auch wechseln :-)

Beitragvon blochbert » So, 20 Jun 2010, 15:44

http://www.heise.de/autos/artikel/DEKRA ... 74143.html

Gratuliere euch, mich wunderts ja das die Lösung so aussieht, normalerweise werden solche Dinge in Österreich abgeschafft weil in Deutschland gibts das auch nicht
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 20 Jun 2010, 15:46

Ich mag jetzt nicht alles lesen, aber wie geht das dann bei euch mit der TÜV-Plakette? Die ist bei euch ja am Kennzeichen oder? Bei uns klebt die an der Windschutzscheibe.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » So, 20 Jun 2010, 16:02

Noch ist nichts entschieden. Der Bundesverkehrskapser hat sich zwar dafür ausgesprochen und will es Anfang 2011 einführen, aber bis dahin gehen noch viele Minister den Bach runter :roll:
Wahrscheinlich wird die Lösung mit deutscher Gründlichkeit totreguliert, oder mit Fahrtenbuch und nur mit Elektroauto oder so belegt.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » So, 20 Jun 2010, 16:34

Die Prüfung, ob und unter welchen Voraussetzungen solche Schilder eingeführt werden können, läuft derzeit noch.

Ich bin mir sicher, da kommt noch was. Ich glaub nicht, dass sich dadurch viele Sparer ein Zweitauto für den Stadtverkehr zulegen, sondern eher der Normalbürger (wie auch immer man normal definieren mag :wink: ) ein Zweitauto, das Spaß macht.
Und das wäre ja dann völlig entgegen dem Trend, alles was Spaß macht mit Steuern kaputtzumachen.
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon bernermer » So, 20 Jun 2010, 17:13

Da ist was dran, aber man(n) darf ja noch hoffen.

Ich fände es traumhaft nur die Kennzeichen umzustecken.
Was soll ich für alle Kisten zahlen, kann eh immer nur mit einer fahren.
Aber ich denk auch dass der Trend eher zum 2.Wagen Spaßmobil geht.

Lassen wir uns mal überraschen, wo es den Haken geben wird :roll: , wär sonst ja fast zu schön.
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
bernermer
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » So, 20 Jun 2010, 21:40

"Du brauchst einen Wäxselkurs"! Kein verstecktes Lama? : :-s

Die Sache hat bestimmt einen "Haken"! :aiwebs_009 :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Beneman » So, 20 Jun 2010, 21:48

Also ich habe momentan nur einen kleinen Umweltverpester einen SJ 413 ohne kat und ohne alles und ich bin am überlegen mir einen etwas sparsameren Umweltfreundlicheren Grossen dabei zu kaufen!!!

Natürlich auch einen Offroader (kein Geländewagen),... halt so nen modernen möchtegern Geländewagen auch als SUV beschimpft!!!

Da wäre so ein Wechselkennzeichen perfekt

Und für die meisten leute sprich familien Mutter Vater 1 oder 2 kinder ist das auch blöde mit den wechselkennzeichen, weil wenn Vattern mit dem auto zur arbeit ist braucht Muttern nen Auto zuhause... also sind doch beide angemeldet!!! und welche normale durchschnittsfamilie hat schon den platz sich drei autos hinzustellen!!!
Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!
Beneman
Forumsmitglied

Ja

Beitragvon Laurencia » Mi, 23 Jun 2010, 14:14

Also ich würd mich richtig freuen, wenn sie sich dafürentscheiden würden. Dann mmüsste ich mich nicht mehr zwischen den Autos entscheiden.
Für lange Strecken den normalen und für kurze Strecken und für's Gelände die Suzi. Naja mal abwarten.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts-----

Leben muss man es vorwärts!
Laurencia
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 23 Jun 2010, 19:09

und nachdem man die Tüvplakette Vorne nicht mehr hat, könnte man die hinten auch einsparen....oder man muss alle Autos gleichzeitig HUsen und AUsen :lol:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mi, 23 Jun 2010, 20:01

Leidet hier vielleicht jemand unter "Statussymbolen"? Dagegen hilft in 99% der Fälle "suzukifahren"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke