Au Backe

Alles andere ....

Au Backe

Beitragvon Oldbeck » Mo, 29 Nov 2010, 23:08

Nabend zusammen.
Da es ja überall nun schön schneit, auch bei uns in Dortmund, wurden die Strassen heute auch sauglatt. Habt ihr sicher alle schon gemerkt 8)

Mir ist deshalb heute etwas saublödes passiert....

Komm mit meinem Samurai von der Arbeit, fahre gerade einen kleinen Hügel runter welcher in einer langgezogenen Linkskurve endet. Nach besagter Linkskurve kommt eine Kreuzung, soviel zum Ort des Geschehens.

In dieser Kreuzung steht ein Renault und will links abbiegen, ich komm von oben vom Hügel und sehe den Renault, lass den Wagen noch ein wenig rollen bevor ich auf die Bremse trete. Als ich dann auf die Bremse trat, blieb aber aufgrund der Glätte die Bremswirkung aus. Ich hatte also dann die Wahl zwischen:
1) Geradeaus durch, drauf auf den Renault,
2) Links in den Gegenverkehr (schlechte Wahl kam gerade nen LKW) oder
3) Rechts ausweichen Richtung Bürgersteig (zum Glück unbenutzt).

Also dann nach rechts ausweichen, denk ich mir. Dreh das Lenkrad nach rechts, und der Wagen lenkt auch nach rechts, allerdings in seiner vollen Masse. So rutsche ich nun quer an dem verdutzten Renaultfahrer vorbei, treffe mit der Front ein armes Verkehrsschlid, welches da nunmal so rumstand, um dann anschliessend quer auf den Bordstein zu krachen.

Nun hatte ich aber noch soviel Schwung drauf, dass es nicht dabei blieb einfach nur gegen den Bordstein zu krachen. Die potentielle Energie wollte unbedingt in kinematische umgewandelt werden.........
Und so gelang es dem Wagen sich auf die Fahrerseite zu legen.

Als ich gemerkt habe das ich auf der Seite lieg, hab ich das Hardtop abgemacht um aus dem Auto rauszukommen. Um mich herum standen nun auch schon die ersten Helfer, die mir aufhalfen. Einmal umgeschaut, die einzigen die aktiv in diesem Stunt agiert haben waren das Verkehrsschild und mein Auto, mir ist zum Glück nichts passiert.

Haben dann dem Wagen zu dritt wieder auf die Räder geholfen und die Polizei alarmiert, denn das Verkehrsschild hat es nicht überlebt(ihm fehlte der Kopf). Nach genau einer Stunde kam dann auch die völlig überlastete Polizei.
Naja jetzt freut sich die Stadt Dortmund bald über ein neues, von mir bezahltes "Vorfahrt gewähren Schild"

Resultat an meinem Samurai:
1) Stossstange und die rechte Blinker/Standlichkombination kaputt
2) Die Fahrerseite leicht eingedrückt, d.h Scheibe der Tür kaputt (schon durch ne alte Tür ausgetauscht) und der vordere und hintere Kotflügel eingedrückt

ABER:
Der Seitenspiegel und der Seitenblinker auf dieser Seite sind noch vollkommen intakt und die GFK Kotflügelverbreiterungen haben auch nur Kratzer und sind nirgends gesprungen.

Wollte das nur mal loswerden.
Schönen Abend noch,
Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AlexS1990 » Mo, 29 Nov 2010, 23:20

Na dan Gott sei dank das nichts schlimmeres passiert ist. So wie sich das anhört hätte es wohl bei Entscheidung 1) der Renault nicht überlebt.......
Da sag ich mir: Macht platz wen die Blechkiste anrollt sonst macht sie sich selbst platz :wink:
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon hsk.olli » Mo, 29 Nov 2010, 23:22

Wenn du noch neues Licht brauchst sag bescheid, wenn du es dir in Neheim abholst gibts es geschenkt, bei so viel Pech :(
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon AlexS1990 » Mo, 29 Nov 2010, 23:28

Was mich da mal interessieren würde is wurde bei euch den nicht geräumt bzw splitt gestreut? Wenn nicht ist es dan überhaupt deine Schuld das du nicht zum Stehen kammst? Weil es lag ja nicht an deinem Fahrzeug sondern an der nicht gesicherten Straße.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Robert Grotz » Di, 30 Nov 2010, 0:04

@Alex.
Is die Frage Dein ernst?

Es gibt da son Grundsatz.
"Geschwindigkeit den Strassen und Sichverhältnissen anpassen."

Oder anders.
"Aufstehen wenn man hingefallen ist und nicht liegen bleiben und schauen wen man verklagen kann."
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon traildriver » Di, 30 Nov 2010, 1:04

Ein Glück das der "Stunt" so relativ glimpflich für dich und die anderen Verkehrsteilnehmer verlaufen ist,ist schon ein schei. Gefühl wenn man merkt das es zum "auf den Rädern stehenbleiben" nicht mehr reicht und schon im Geiste durchrechnet was jetzt alles Kaputt geht !
Mich würde mal intressieren welche Reifen du zur Zeit fährst?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Oldbeck » Di, 30 Nov 2010, 8:38

Ja ist ein verdammt scheiss Gefühl. Das kippen ging auch recht langsam von statten. Das erste was ich getan hab als ich rauskam aus dem Auto war einmal grob anschauen was kaputt sein könnte :shock:

Momnetan sind m+s Reifen drauf, habe mir am Freitag aber schon richtige Winterreifen im Netz bestellt, die müssen halt nur noch kommen. ABer in der Situation wär es echt egal gewesen, welche Reifen ich draufgehabt hätte, die Strasse war einfach enorm glatt.

Richtig verarscht kam ich mir vor als 20 Minuten später dann der Streuwagen vorbeifuhr und der Fahrer nur dämlich grinste. Sehe die Situation da ähnlich wie Robert. Hab den Wagen halt umgeworfen war eigentlcih zum Grossen Teil meine Schuld, dass ich erst so spät gebremst habe, und nicht die des Streuwagenfahrers. ISt zum Glück wenig kaputt und dadurch hält sich dads Lehrgeld auch in Grenzen.

Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 30 Nov 2010, 9:34

oh man, wäre ein bestimmt ein bild für die zeitung gewesen ... guck lieber mal die regionalzeitungen nach spotterbildern ab ;)

gut dass dir und niemandem etwas passiert ist.
lief denn öl aus oder konntest du sofort wieder losfahren?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon ohu » Di, 30 Nov 2010, 20:10

Schwein gehabt. :lol:

Liegt der Samurai auf der Fahrerseite, gehts gleich weiter, auf der Beifahrerseite darf man erstmal den Luftfilter trockenlegen, wenns etwas länger liegt.

@Alex. :shock:
Manchmal ist man halt einfach selbst mal schuld.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Oldbeck » Di, 30 Nov 2010, 23:50

Spotterbilder hab ich bis jetzt keine gesehen :( , hatte aber leider keine Cam dabei um die Lage zu fotografieren. Öl und so lief keines aus, hab zumindest nichts bemerkt. Der Wagen lag max ne viertel Stunde auf der Seite dann haben wir den zu dritt wieder aufgerichtet, sprang sofort an und läuft noch immer :lol:

Bin aber echt froh das es nur nen paar kleine Beulen gab und sonst nichts weiteres. Will mir lieber nicht vorstellen wie das hätte ausgehen können....

Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder