Hilfe bald kein DSL mehr

Alles andere ....

Hilfe bald kein DSL mehr

Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 21 Okt 2006, 19:36

Hallo,

was gibts für Alternativen zu DSL? Werde demnächst umziehen und muß dann auf meine 6000er DSL Leitung verzichten :aiwebs_012 :aiwebs_003 :aiwebs_023 da es ja auch Sky DSL gibt wäre das ja schonmal nicht ganz so übel. Aber die meisten Anbieter haben dies ohne Rückkanal d.h. wenn ich online bin, brauche ich dann zusätzlich auch noch eine Verbindunug über die Tel Dose zu einen bestehenden Anschluß für die Uploadkosten und der ist dann so lange Aktiv wie ich online bin.

Was gibts sonst noch alles?? Surfen über Kabel fällt auch flach, gibts nicht. Über WiMax gehts auch nicht Netz noch nicht ausgebaut. W-Lan über Funk fällt auch Flach da kein Hot-Spot vorhanden ist.

Oder muß ich zu guter letzt auf den guten alten ISDN Anschluß zurückgreifen und mit Kanalbündelung surfen wo die Kosten dann als Mega Mega Vielsurfer ins imense gehn.

cu
Markus
Zuletzt geändert von Offroadgaudi am Sa, 21 Okt 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Offroadgaudi
Forumsmitglied

Beitragvon derPrinz » Sa, 21 Okt 2006, 19:41

Hab dasselbe Problem.

Ich bin umgezogen und hatte vorher 6000er DSL und hab jetzt 384er DSL

Das ist wie Tag und Nacht. Telefonieren übers Netz kannste bei dem Anschluss auch vergessen, das ist total zerhackt.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen... :cry:
Grüße
Christian

I never go out - without my dragon

Bild

PrinzvonWitten@gmx.de
derPrinz
Forumsmitglied

Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 21 Okt 2006, 19:46

ich wär schon froh wenns das 384er geben würde. Aber nicht mal das. Bin da immer noch am Grübeln und studieren.
www.4x4paartalteam.de

Offroadgaudi
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » So, 22 Okt 2006, 17:45

SkyDSL ist viel zu teuer! Was vielleicht noch gehen kann UMTS, ist aber auch noch ned so billig!
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 25 Okt 2006, 19:45

hab mich schon erkundigt wegen UMTS, geht auch nicht. Wäre aber auf jeden Fall billiger gewesen wie Sky DSL. Aber zur zeit noch nicht Flächendeckend ausgebaut.

Jo ISDN mit Kanalbündelung und vorm Rechner verhungern. :evil:
www.4x4paartalteam.de

Offroadgaudi
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 25 Okt 2006, 22:38

Ich surfe mit 64k! Bei mir geht garnix! In der Arbeit sauge ich dann alles runter 8)
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon nowayray » Mi, 25 Okt 2006, 22:42

Ich habe wieder DSL. Nach dem Unzug hat mir die Telekom erklärt das an der neuen Adresse nur Analog gehe. Nach mehreren Besuchen im Telekomiker-Laden ging es dann irgendwann dann doch...

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
nowayray
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mi, 25 Okt 2006, 22:58

Hi Offroadgaudi,
hier ein Tipp vom Fachmann, versuch mal ob DSL-light der mit 384kBit geht. Wenn nicht, mach wieder einen Evolutionschritt zurück auf ISDN.

Alle anderen Lösungen sind für Dich als Privatkunde zu Kostenintensiv.

Wenn Du keine Kosten scheußt, kannste einen SDSL mit 0,6 MBit bestellen, das ist der kleinste und kostet dich ca. 150€ im Monate, aber mit Volumentarif.

Das ADSL geht leider nur bis maximale Leitungslängen von 5km, das heißt, der Weg von der Vermittlungstelle (DSLAM) bis zu Dir nach hause.

In ca. 1-2 Jahren bekommste aber auch eine DSL, sofern die Vermarktung anlauft. Ein Kumpel von mir arbeitet bei TexasInstruments in der Entwicklung und der hat mal da etwas leuten lassen. 8)

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke