Was ist da wahres drann?

Alles andere ....

Was ist da wahres drann?

Beitragvon traildriver » Fr, 23 Sep 2011, 17:59

http://blog.br-online.de/quer/rosenheim ... 92011.html

Wenn das tatsächlich so ist wie geschildert fände ich das schon ein "Starkes Stück" und würde mich stark an Recht und Ordnung zweifeln lassen,hab gerade noch einen Fernsehbericht dazu gesehen und nachdem der Einspruch der Betroffenen immer wieder abgewürgt wurde mache ich Mir da schon so meine Gedanken ,ein Körnchen Wahrheit ist ja wohl immer drann! :evil: Wobei die genannte Dienststelle für mehrerer ähnlicher "Übergriffe" bekannt ist. Das macht die Arbeit korrekter Beamten bestimmt nicht einfacher!! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon bernermer » Fr, 23 Sep 2011, 18:38

Das denk ich auch.
Wird wohl kaum die Regel sein, aber es wirft nen sehr sehr dunklen Schatten über alle Polizeibeamte die sich korrekt verhalten und guten Dienst tun.
Sind ja eh nicht die angesehenste Berufgruppe.
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Beitragvon Bastian » Mo, 26 Sep 2011, 11:05

Moin.

Vor ein paar Tagen hat die Süddeutsche auch schon darüber berichtet. Schade ist nur, dass die Medien an derlei Fällen recht schnell das Interesse verlieren und man, wenn man nicht gerade in Rosenheim wohnt, vermutlich nie wieder von dem Fall hören wird.

Gruß
Bastian
Bastian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 25 Mai 2008, 13:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Toxic » Di, 27 Sep 2011, 20:14

bernermer hat geschrieben:Sind ja eh nicht die angesehenste Berufgruppe.


Falsch! Beim Ranking der vertrauenswürdigsten Berufe landet die Polizei immer auf den ersten Plätzen! Sieht bei Politikern etwas anders aus...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Bastian » Mi, 28 Sep 2011, 8:47

Toxic hat geschrieben:Beim Ranking der vertrauenswürdigsten Berufe landet die Polizei immer auf den ersten Plätzen!

Stimmt. In Deutschland vertrauen 79 Prozent der Bürger Polizisten (Platz 6, Quelle), weit mehr als im Ausland.

Es ließe sich allerdings eine Grundsatzdiskussion führen, ob man in einer Befragung tatsächlich seine persönliche Meinung äußert oder das sagt, was gesellschaftlich die höchste Akzeptanz hat und so indirekt von einem erwartet wird ;)


Die erwähnten Politiker kommen übrigens auf satte 7 Prozent.

Bastian
Bastian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 25 Mai 2008, 13:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 28 Sep 2011, 9:45

Gestern kam nochmal was im Radio darüber
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Toxic » Mi, 28 Sep 2011, 10:38

Bastian hat geschrieben:ob man in einer Befragung tatsächlich seine persönliche Meinung äußert oder das sagt, was gesellschaftlich die höchste Akzeptanz hat und so indirekt von einem erwartet wird ;)


Glaube ich eher nicht, da ja das Polizisten-Bashing z.Zt. immer mehr in Mode kommt...Irgendjemand muss ja als Prügelknabe für die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen her halten...

Ich habe die Artikel auch gelesen und werde mich dazu nicht äußern, da ich nicht dabei war und die immer tendenziösere Berichterstattung kaum einen Blick auf das tatsächliche Geschehen zulässt...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon hovidaddy » Mi, 28 Sep 2011, 10:43

Ich denke mal das sich die überwiegende Mehrheit der Polizisten korrekt verhält und einen guten ,nicht immer leichten Job macht.
Man kann auch umgekehrt beobachten das bei bestimmten Leuten die respektlosigkeit und agressivität zunimmt.Das passiert manchmal schon bei ner schlichten Verkehrskontrolle,im Stadion mit besoffenen (oder auch nüchternen) Fans,bei schlichtung zwischen zwei prügelnden Gruppen (Sippenkeilerei bei manchen aussländischen Familien,usw usw.

Polizist möchte ich da auch nicht sein.
Die meisten Menschen stehen sich nur selbst im Weg
Benutzeravatar
hovidaddy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo, 15 Jun 2009, 18:14
Wohnort: Essen


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder