Wo soll ich anfangen?
Orden gibts bei der Polizei nicht.
Wenn die Haftgruppe mitm Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht und Einlaß begehrt, sollte man (ich vermute mal so ins Blaue!!!) nicht versuchen, mitm lustigen Spruch die Tür zu schliessen, die geht dann ganz flott wieder auf.

Wird dabei ein Kollege verletzt, ist das erstmal Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Nur weil der "Türöffner" nicht zu der Person auf dem DS-Beschluß paßt, heisst das ja nun noch lange nicht, daß sich die gesuchte Person nicht doch in der Wohnung befindet... da wird dann auch nicht lange diskutiert, der "Lump" soll sich ja nicht a) bewaffnen oder b) abhauen oder ähnliche Faxen machen...
Einsatz Pfefferspray hat klare Grenzen, dessen Einsatz in geschlossenen Räumen wird, soweit möglich, schon aus reinem Selbstschutz möglichst vermieden. Wr sind da nämlich auch nicht gegen immun
Das da so eine hohe Strafe raus gekommen ist, rechne ich dem Richter hoch an!!! DANKE!!!! kommt viel zu selten vor...
Allgemein kann man sagen, daß es IMMER leicht ist, auf denen rum zu hacken, die was bewegen wollen: Nur wer nix macht, macht nix falsch!
Sicher gibt es auch Kollegen, die übertriebene Härte zeigen, das ist aber so selten, daß ich in meinen Dienstjahren noch keine krassen Fälle erlebt habe!
Die Gewalt gegen uns erlebe ich aber "jeden" Tag, das ist aber für die Presse uninteressant
Beispiele aus meinem kleinen Polizeibereich NUR VON DIESEM JAHR:
JunkieNazi versucht, Kollegen vom Balkon im 9ten Stock zu werfen...
Neben dem Streifenwagen schlägt plötzlich eine Kloschüssel ein, welche ausm Hochhaus geworfen wurde...
Durchgekniffene Bremsleitung am Streifenwagen nach einem 5-minütigem Einsatz wegen Ruhestörung...
Angriffe mit Küchenmesser, Fäusten, Autos,...
Die permanenten Beleidigungen und Bedrohungen (warum stehen die eigentlich alle so auf meine Mutter?) laß ich mal aussen vor, die nerven nur...
Und zum Thema:
"eine Krähe hackt usw"
kann ich nur sagen: Falsch! mittlerweile isses ein schöner Brauch geworden, Kollegen ans Bein zu pissen, um sich einen Vorteil bei der nächsten Beförderungsrunde zu erhaschen
Ach, und übrigens: Ich will kein Mitleid und ich habe den geilsten Beruf der Welt!!!
Gruß,
Andreas