nachdem ich gerade Semesterferien habe es aber zu wenig Zeit für die Karosserie ist habe ich eine Beschäftigung gesucht.
Rausgekommen wird eine fahrende Bierkiste mit einem Rasenmäher Motor den ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe.
Der Motor ist ein 100ccm, 1 Zylinder von Ilo.
So sieht das gute Stück aus

Der Vergaser war richtig verdreckt aber dank Ultraschall Bad ist er wie neu geworden

Als erstes habe ich den Rahmen gemacht. Alles besteht aus 20x20x2 mm Rechteck Stahlrohren.

Als nächstes kam die Lenkung dran

Beim ersten Probelauf musste ich feststellen das der originale Kunststoff Tank nicht dicht ist und an der Seite wo er zusammen „geschmolzen/verschweißt“ ist tropft.
Nachdem ich finde das die Form gut zum Motor passt habe ich einen Tank aus 1,5mm Stahlblech selber gemacht. Zuerst habe ich die Grundform geschnitten und dann 10 Dreiecke pro Seite ausgeschnitten.

Danach war walzen angesagt damit der Tank auch schön rund wird

So sah das gute Stück dann zum Schluss aus

Danach habe ich die Seiten mit einem Hammer runter „gedrückt“ und einen passenden Abschluss für die Seiten ausgeschnitten.

So sieht es dann verschweißt und verschliffen aus

Und so sieht der Motor mit montierten Tank aus

Die Hinterachse ist eine feste Welle die mit stehlagern an den Rahmen geschraubt wird. Die Bremse ist eine Rennrad Felgenbremse auch wenn ich glaube das die bremswirkung eher bescheiden wird

Aktuell bin ich dabei den Keilriemen Antrieb anzupassen und eine „Kupplung“ dafür zu bauen. Durch ein Fußpedal soll man den Riemen spannen können.
Am Wochenende geht es wieder weiter

Gruß Young