Pingelige Tüvprüfer

Alles andere ....

Pingelige Tüvprüfer

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 17 Mär 2007, 21:44

Pingelige Tüvprüfer. Ich habe an meinem Samu Bj. 89 vor ca. 14 Tagen eine neue Kupplung eingebaut einen Auspuff (komplett neu) von vorne bis hinten druntergeschraubt und den Wellendichtring am hinteren Diff. erneuert. Gestern am Freitag war ich beim Tüv und als der Knecht nichts weiter gefunden hat störte ihn ein wenig Ölnebel am Diffgehäuse und die Zusatzscheinwerfer wären unzureichenden befestigt obwohl die sich seit 13 Jahren an der selben Stelle befinden und bisher noch nie beanstandet worden sind. Plakette gabs aber trotzdem :lol: :lol: :lol: Schreibt doch mal wenn Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. Mfg JOE
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 17 Mär 2007, 22:27

zwar nicht pingelig aber egal!
fahrzeug war seid paar jahren nicht angemeldet! beim ... .... angerufen zwecks zulassung! aussage war es muss ein gelbes nr.schild her sonst würden die die hauptuntersuchung nicht machen, ich ihnen mitgeteilt das er vor einem jahr und sechs monaten schonmal eine bekommen hat! aussage ja das ist egal der war zwischenzeitlich nicht angemeldet!
alles klar los gefahren kurzzeit kennzeichen gekauft und mein vater während der mittagspasue rüber zum ... .... empfangsdame: oh sie haben ja vor einem jahr schon eine gehabt, sie brauchen wahrscheinlich keine vollabnahme und dann hätten sie das kurzzeit auch nicht gebraucht!
wieso telefoniert man mit euch überhaupt? ](*,)
... ....dame mit dem ober kreis vor tänzer telefoniert! nach einer stunde hin und her ja gut haben glück gehabt brauchen nur die normale abnahme! :dancing:
nächsten tag straßenverkehrsamt anmelden! ich alle unterlagen dahin gelegt!
dame alles fertig gemacht dann das oton: sie wissen aber schon das sie nur noch paar tage tüv haben!
:shock: nene mein vater war gestern beim ... ....!
dame: ja das weiß ich hab das mit bekommen das telefonat gestern und soviele geländewagen(die erste die nicht jeep sagt) in gelb gehen hier nicht durch!
ich: ja wie jetzt? wieso das nicht? was da los?
dame: die haben nur ihr altes gutachten wieder aufleben lassen nicht neuen tüv drauf gemacht wie die das eigentlich machen sollten! kann ihnen jetzt nur eine plakette bis nächste woche geben!
ich: :evil: :twisted: :fck: ja gut sie können ja nichts dafür!

ich in mein wagen und vollgas(so langsam ist ein sj garnicht) :twisted:
genau 5 minuten vor feierabend da aufgeschlagen!
dame am empfang als ich die tür geöffnet habe: tut uns leid müssen morgen wieder kommen!
ehm nö glaube nicht :twisted:
dame: hm das fahrzeug war gestern doch schon bei uns!
ich: ja ich weiß leider
wie sieht das eigentlich aus wie lange sind solche abnahmen gültig normal? hab da das system nicht ganz verstanden!
dame: 2 jahre. wieso?
wieso hab ich 6 tage bekommen für das selbe geld?
dame: hm oh da ist uns wohl ein fehler unterlaufen!
dame geht nach hinten redet mit jemanden und zeiht sich die jacke an und verlässt die halle nach draußen und fährt weg! :? was jetzt los?
irgendwann nach 10 minuten kommt ein herr im kittel in raum schaut mich an und fragt was ich noch wolle sie haben geschlossen?(sehr unfreundliche tonart)
ich: was is? :evil:
kitteltyp: WIR HABEN ZU!
ich: ne is klar! ich hab es der dame gerade schon gesagt! werde unterbrochen vom herr im kittel: dürfen wir auch nciht!
ich: heh hab doch noch nichts gesagt!
kittel: ja sowas dürfen wir nicht machen!
ich: schaue mich um überall steht ... nord! wie sie dürfen das nicht!
kittel: ja wir dürfen sowas nicht machen wir müssen dafür eine vollabnahme machen!
ich: sie haben doch hier eine stunde rumm telefoniert das sie eine normale abnahme machen könne und haben die zusage vom oberkreis vor tänzer bekommen?
kittel: dürfen wir trotzdem nicht! also wollen sie jetzt die normale da ihr fahrzeug ja jetzt angemeldet ist?(grinsendes gesicht)
ich vor mich hin brabbelnt: das einzige was ich will ist dir dein scheiß grinsen aussem gesicht ziehen!
kittel: bitte? tut mir leid hab sie nicht verstanden
ich: ja klar muss ich wenn ich tüv haben will!
kittel nimmt mir das geld ab und geht ins hinterzimmer und kommt nach 5 minuten wieder! und batscht 2 plaketten auf schild!
:shock:: wat is? dafür hab ich jetzt mehr geblecht als für eine vollabnahme? das sie nach hinten gehen und mir so eine plakette drauf kleben?
kittel: ja klar erstmal hab ich ihn gestern schon untersucht gehabt und 2 habe ich schon lange feierabend und die hände schon gewaschen! viel spaß mit ihrem fahrzeug und beehre sie uns bald wieder!

bestimmt nicht! :fck:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon dorfsau3 » So, 18 Mär 2007, 0:16

@yellowsuse
das ist ja wohl der Hammer,hätte auch bei uns sein können.
da sind die genauso drauf,die "GUTEN"
dorfsau3
Forumsmitglied

Beitragvon nowayray » So, 18 Mär 2007, 8:09

Ich muss mal zur Ehrenrettung der TÜV,Dekra,GÜs etc etc sagen das ich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe. Sowohl bei "normalem" Untersuchungen als bei Eintragungen, also mit anderen Worten man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren wenn es mal schief läuft. :wink:

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
nowayray
Forumsmitglied

Beitragvon dorfsau3 » So, 18 Mär 2007, 8:27

nowayray hat geschrieben:Ich muss mal zur Ehrenrettung der TÜV,Dekra,GÜs etc etc sagen das ich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe. Sowohl bei "normalem" Untersuchungen als bei Eintragungen, also mit anderen Worten man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren wenn es mal schief läuft. :wink:

noway;)

Alle über ein Kam scheren,das kann man natürlich nicht.
Es gibt natürlich auch echt nette Prüfer mit dennen man auch gut reden kann. Der Eine macht halt seinen Job 100% und der andere übertrieben genau. :wink:
dorfsau3
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » So, 18 Mär 2007, 10:23

dorfsau3 hat geschrieben:
nowayray hat geschrieben:Ich muss mal zur Ehrenrettung der TÜV,Dekra,GÜs etc etc sagen das ich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe. Sowohl bei "normalem" Untersuchungen als bei Eintragungen, also mit anderen Worten man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren wenn es mal schief läuft. :wink:

noway;)

Alle über ein Kam scheren,das kann man natürlich nicht.
Es gibt natürlich auch echt nette Prüfer mit dennen man auch gut reden kann. Der Eine macht halt seinen Job 100% und der andere übertrieben genau. :wink:

es gibt überall solche und solche! es ist nicht jeder für mich so! ich kenne auch ganz coole!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke