Weiße Schrift außen oder innen?

Alles andere ....

Beitragvon haasa » Mi, 04 Apr 2007, 9:17

ulf69 hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahtungen mit dem Reifen? Wie siehts aus im Gelände? Und auf der Straße?

ich hab den direkten vergleich BFG MT, GRABBER und FULDA (alles in 31x10,5 R15). am suzuki

der fulda ist mit abstand der leiseste. er fährt sich auch nicht wie ein mt sondern eher wie ein at. im schlamm kannst du ihn vergessen, bei griffigem untergrund (z.b. wald, laub, feuchte erde, etc.) funktioniert der reifen meiner meinung nach merklich besser am suzuki als der bfg. noch ein nachteil des fuldas ist die karkasse
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon 4x4orca » Mi, 04 Apr 2007, 10:33

Das mit der weißen Schrift nach innen wird, jetzt mal vom optischen abgesehen, meistens dann gemacht, wenn jemand Stangentrial fährt. Die weiße Schrift ist üblicherweise höher als die Schrift auf der Innenseite und mit der Schrift rüttelt man dann viel schneller die Kugeln von der Stange, wenn man Stangenberührung beim vorbeifahren hat.

Gruss
S. Natus
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon haasa » Mi, 04 Apr 2007, 10:41

:lol: :lol: :lol: :lol: EHRGEIZLER !!!

hab auch schon mal gesehen, das leute beim stangentrail sämtliche hervorstehende ecken mit klebeband abkleben (türgriffe, scheibenrahmen-kanten, zierleisten, etc.) damit die stangerl besser drüber rutschen ](*,)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon ulf69 » Mi, 04 Apr 2007, 11:07

Bin ja noch nie stangentrail bzw. trail gefahren aber ich würd einfach zwischen durch fahren... 8) brauchst auch nix abkleben
ulf69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo, 19 Feb 2007, 16:43

Beitragvon Parador » Mi, 04 Apr 2007, 11:28

hab auch schon mal gesehen, das leute beim stangentrail sämtliche hervorstehende ecken mit klebeband abkleben (türgriffe, scheibenrahmen-kanten, zierleisten, etc.) damit die stangerl besser drüber rutschen ](*,)



ah komm, echt? Und dann noch einfetten das besser flutscht! :lol:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon michi m. » Mi, 04 Apr 2007, 12:40

haasa hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: EHRGEIZLER !!!

hab auch schon mal gesehen, das leute beim stangentrail sämtliche hervorstehende ecken mit klebeband abkleben (türgriffe, scheibenrahmen-kanten, zierleisten, etc.) damit die stangerl besser drüber rutschen ](*,)


Ja, weiß von was du sprichst (oder von wem?) Ist ja echt der Lacher und voll peinlich ](*,)
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Re: Weiße Schrift außen oder innen?

Beitragvon funnyandy » Mi, 04 Apr 2007, 13:11

ulf69 hat geschrieben:Hallo,
hab meine neuen Reifen bekommen (Fulda 4x4 Tramp Trac 215/75 R15). Bin mir nicht schlüssig wie ich die Reifen aufziehen soll.Mit der weißen Schrift nach außen oder innen? Was ist cooler? 8)
Ich glaub schwarz nach außen macht das Gummi höher, aber bei der weißen Schrift weiß man was man hat...
Ohoh ist schon ne schwere entscheidung...


:?: :?: :lol: :lol:
Erinnert mich irgendwie an mich beim Schuhe- oder Klamottenkauf!!
:lol:

Nicht böse sein!! ::bitte::

Aber über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht! Schrift kommt, für mich, nach außen - Punkt! Das ist einfach so ! Ansonsten siehts, für mich, so aus:
michi m. hat geschrieben:mit der Meinung, der hat die Reifen nicht einmal richtig oben


Muß mir das vielleicht noch einmal ein paar Minuten durch den Kopf gehen lassen......möglicherweise änder ich meine Meinung noch.
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Re: Weiße Schrift außen oder innen?

Beitragvon ulf69 » Mi, 04 Apr 2007, 13:25

[quote="
Nicht böse sein!! ::bitte::

[/quote]
Ach ich doch nicht.Ich zettel nur auch mal gern ne kleine Diskusion an, ist auch immer sehr interresant was dabei rauskommt.
Ich werd die Schrift wohl nach innen machen.Die Reifen sind ja nicht wirklich groß und dann sieht das ein bischen lächerlich aus...Oder einfach 2 innen 2 außen dann kann man immer lustig tauschen.
Beim Klamotten kaufen denk ich nicht nach.
1.In den Laden rein (ich weiß was ich haben will sonst geh ich erst gar nicht los)
2.Größe feststellen
3.Evt. anprobieren (wenns unbedingt sein muß)
4.Kaufen fertig.
max.5-10min
Zuletzt geändert von ulf69 am Mi, 04 Apr 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
ulf69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo, 19 Feb 2007, 16:43

Beitragvon haasa » Mi, 04 Apr 2007, 13:29

ich finde es "elefantiös" aus der frage einen 3-seiten fred zu machen :shock:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 04 Apr 2007, 14:04

Und ich lustig. Weiter so! :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder