x-tian hat geschrieben:also... Suze is Suze, und dann doch nicht ???
Erstmal bin ich dagegen das sich hier SUZUKI-Fans streiten... das Leben ist ernst genug... oder ???
Ich grüsse alle die auch wie ich SJ und Samu fahren, da grüssen (fast) alle zurück, denn selbst wenn es Förster Opas o.Ä. sind, sind heutzutage wohl nur noch Leute die ihren SJ oder Samu mögen damit unterwegs... und die das Auto nur als mittel zum Zweck benutzen haben dann doch sich für ein bequemeres Fahrzeug entschieden.
Vitaras, Jimnys werden nur dann gegrüsst wenn man irgendwie erkennen kann das es ein "Offroader" ist. (Reifen, Stoßstange, Ramme oder sichtbares Bergeseil)
Aber meistens werden die Vitaras umd JIMNY doch "nur" als PkW gefahren, dessen Fahrer sich nicht ansatzweise vorstellen was sein Auto noch kann...
Jeeps eher nicht, die sehen ja meinen Samu als "möchtegern-Jeeps", und da ist auch der anteil der Jeeps der noch NIE im Gelände war überwiegend...

Du weisst, dass Du Dir selber widersprichst?
Wo sind Reifen, Spoßstange, Ramme + Bergeseil nen Indiz dafür, das einer ins Gelände geht? Hier fährt nen Samurai mit all diesen "Offroad-Indizien" aussendran rum, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ne abgefräste Straße das einige Offroadvergnügen ist, was der Wagen je gesehen hat.
Mein Vitara ist fast Original(Ramme wurde vom Vorgänger abgebaut, da Unfallschaden; Verbreiterungen entfernt, da 255er Reifen nicht vorhanden) + das hat nichts damit zu tun, das ich nicht gerne im Gelände fahre. Der einzige Grund dafür ist, das dieses Zubehör ne Menge Geld kostet + meiner erst mal Entrostet + techn. auf Vordermann gebracht wird, bevor ich in Winden, Rammbügel, Spezielle Geländereifen o.ä. investiere.
+ meinen Bergegurt samt mobiler Winde werde ich mir bestimmt nicht an den Abschlepphaken oder die AHK binden, nur dass ich gegrüßt werde. Wenn ich das Zeug brauche, nehm ichs mit + hols im Bedarfsfall ausm Kofferraum.
Wozu soll ich mit "Offroadreifen" auf der Straße rumfahren? Sollte ich mit meinen AT-Reifen trotz Allrad nicht durchkommen, zieh ich Ketten auf. Sieht zwar bescheiden aus(+ ist mehr arbeit), ist aber effektiv.
Nen Vitara ists bei mir geworden, weil ich gesundheitlich nen Fz. mit Automatik gebraucht habe + da hab ich noch keinen Samurai/SJ/LJ gefunden.
Nebenher ist auch bei mir das Auto Mittel zum Zweck + hat mein Vorheriges Alltags-, Spaß- + Nutzfahzeug (ein ATV/Quad mit Allrad, Diff.-Sperre + AHK) ersetzt. Es wird mit dem Vitara genauso wie mit der Grizzly zur Arbeit gefahren (Wenn ich irgendwann mal wieder darf, Bin jetzt 10 Monate Krankgeschrieben), im Wald Brennholz geholt sowie irgendwann (wenn der "Gelbe Zettel" mal weg ist) wieder nen "Offroadgelände" besucht.
Hier grüßen sich übrigens ALLE Suzuki/Geländewagen-Fahrer.
Unsere Jäger hier fahren eher Daihatsu Terios, Jeep Grand Cherokee oder Nissan Patrol. Denen ist der Suzuki (egal welcher) irgendwie zu klein.
Gruß Jan
PS.: Wenn mein Vitara wieder restauriert ist + der nächste TÜV ohne Mängel bestanden ist, kommen vielleicht auch solche Offroad-Zubehhör-Teile wie Bodylift, große Reifen,Winde + Ramme dran, damit mich dann jeder Suzuki(Samurai,SJ,LJ)-Fahrer grüßt
