Panzer Fahn!!!!

Alles andere ....

Beitragvon motoren-ali » Fr, 11 Aug 2006, 6:45

hallo!
ja,stimmt schon-einfach und zuverlässig sind die dinger schon.etwas erfahrung hat man ja mit lada niva und uaz,aber irgendwie nervts,wenn
beim fahren jedes lager einzeln grüsst :?
...nö-grins-lass mal-psychedelic hat schon recht: mtu hat auch feine sachen im programm. 8)
und wenns mal was zerwürfelt:beim leopard z.b. ist das komplette triebwerk in 20 min gewechselt...vorausgesetzt,man hat eins zum wechseln und nen kran... :wink:
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Parador » So, 13 Aug 2006, 12:54

Hab die Reportage auch gesehen, echt ne witzige sache!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon uweausdertube » Mo, 27 Nov 2006, 1:07

muzmuzadi hat geschrieben:@ ali: Aber die Russentechnik die fährt noch wenn die NATO-Technik vor lauter Hightech nicht mehr geht. Bei den Russen reicht ein großer Hammer und eine große Zange damit es wieder rollt. Ist bei Russen-LKWs(Kras, Sil, Ural, Kamas, Mas) genau so, die Dinger kannst Du niemanden anbieten aber wenn Du durch Sibirien willst gibt nichts besseres.
Ich bin vor 14 Jahren mal mit einem Kras-Kipper im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, dass war ein echtes Erlebnis. Leider bin ich zu jung um so was bei der NVA erlebt zu haben.


Hallo Muz....da hast du recht :wink:

wenn du dich für die gute alte Russentechnik interessierst kannste gern mal bei mir ran kommen, mein Kumpel hat gleich um die Ecke ne schöne Sammlung:
Ural, Cil, Gaz 66, Gaz 69, Uaz, Luaz, LO, und das kleine Highlight ein BMP Panzer....da könntest du auch mal mitfahren

Bild

Bild

Bild

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon Anthrax » Mo, 27 Nov 2006, 19:36

diese ural laster ( is doch einer auf dem zweiten bild??) sind echt sehr geil... die form vorne am kotflügel und dann die lange haube... sehr geil!!!
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Nov 2006, 20:18

@ Uwe: Vom vorbeifahren weis ich ungefähr wo das ist. Ich fahre bald wieder ins Oberland, da melde ich mich vorher mal bei Dir ob Du da bist.

@Anthrax:Genau das ist ein Ural. Die Benziner haben auf der Straße 1:1 (l/km)und im Gelände 1:3 vebraucht. Die Diesel waren dann etwas sparsamer.
Der Ural kommt ohne Sperren aus, der Rahmen verwindet sich so stark das durch die große Verschränkung immer Traktion da ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uweausdertube » Di, 28 Nov 2006, 0:44

@Muz:

Ok kannst du machen.... aber am besten wäre am Wochenende...

@Anthrax:

Ich find den Uri auch richtig geil aber was meiner Meinung nach optisch noch brutaler aussieht ist ein Kras:

Bild

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon muzmuzadi » Di, 28 Nov 2006, 7:46

Der Kras ist mit seinen 2,70 m Breite schon richtig krass. Keine Federspeicher, Handbremse mit Bremsband auf die Kardi und ein Geradeauslauf wie ein volltrunkener Brückenpenner. Aber Du kannst wenn es sein muß quer durch den Wald fahren.
Ich bin damals einen Kipper gefahren bzw. er mich. :-D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon susi quattro » Di, 28 Nov 2006, 10:34

muzmuzadi hat geschrieben: Der Ural kommt ohne Sperren aus, der Rahmen verwindet sich so stark das durch die große Verschränkung immer Traktion da ist.


:shock: is ja kras(s) - der ural
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon uweausdertube » Di, 28 Nov 2006, 14:21

Das sind wirklich schöne "Spielzeuge" aber am meisten Spaß macht es mit dem BMP Panzer durchs Gelände zu donnern...

:dancing:

Hier mal ein kleines Video:

http://www.myvideo.de/watch/369866

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon dorfsau3 » Di, 28 Nov 2006, 16:22

Saugeil!!! :shock:

@ Uwe
Dein Kumpel ja nen echt netten Fuhrpark.
Kann man ja neidich werden.
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder