Werkzeug - für den Heimschrauber

Alles andere ....

Beitragvon oscar » Do, 03 Feb 2011, 16:20

Naja,
es ist nicht die Hochwertigste Ausrüstung,
laut Beschreibung braucht sie ca. 200 - 280 l/min Abgabevolumen.
Gruß
oscar
oscar
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 03 Feb 2011, 18:03

Musst du ausprobieren. Aber dann werden die beiden Kompressoren durchweg laufen.
Für kleine Sachen mag das gehen aber wenn du, sagen wir den Rahmen komplett Strahlen willst geht das in die Büxs. Ich hab auch kleine fahrwerksteile mit meinem 250er Schneider gestrahlt. Das geht schon aber dauert halt ewig...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Di, 17 Mai 2011, 18:02

ich häng mich da mal dran ...

ich roll immer zum nachbarn rüber wenn ich nen kompressor brauch - würd mir aber jetzt gerne einen eignen besorgen ...

frage zum schlagschrauber - laut meinen bisherigen erkundigungen sollte der kompressor ungefähr 400l ansaugvolumen bringen (also ungefähr 200 abgabe) und min. ca. 8 bar ...

was machts aus? - bar oder volumen?? wenn ich jetzt z.b. einen mit 10 bar nehme aber weniger volumen ... ist das dann blödsinn?

wenn der kompressor zu schwach ist, geht dann gar nix - also schafft er das drehmoment nicht - oder brauch ich einfach nur länger?
bringt ein teurer schlagschrauber mehr, wenn der kessel zu schwach ist - oder ist die hauptschwachstelle immer der kessel?

danke für ein bissi licht in meinem dunkel :-)
lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke