sehr "kompetenter" reifenhändler

Alles andere ....

Beitragvon sammy1600 » Mi, 13 Jun 2012, 11:42

mini4x4 hat geschrieben:Also, die erste Rückfrage würd ich ja noch akzeptieren. Da auch diese Reifen einen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex haben und diese Angabe fehlt, war die Nachfrage berechtigt. Aber die zweite Antwort lässt schon tief blicken.... :roll:
Ob ein Reifenhändler SuperSwamper kennen muss, lasse ich mal dahin gestellt. Oder muss auch ein Offroad-Reifen-Spezialist Ahnung von Semi-Slicks mit Strassenzulassung haben??

Andi

Nein muss man nicht.
Ich hab auch keine Ahnung von speziellen Reifen wie z.B. einen Dunlop DZ86R der asymetrisches Profil für den Renneinsatz auf Schotter hat.

Aber ich sag auch nicht einfach "ja" wenn mich einer fragt ob ich den bekommen kann.
Moment, doch sowas kann ich liefern, aber hab selber keine Erfahrungen damit. Und da steh ich zu.....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Jun 2012, 11:53

sammy1600 hat geschrieben:Aber ich sag auch nicht einfach "ja" wenn mich einer fragt ob ich den bekommen kann.
Moment, doch sowas kann ich liefern, aber hab selber keine Erfahrungen damit. Und da steh ich zu.....

Genau so sollte ein Verkaufsgespräch laufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » Mi, 13 Jun 2012, 17:55

muzmuzadi hat geschrieben:Genau so sollte ein Verkaufsgespräch laufen.

Das ist das Zauberwort! Ich kann den Händler schon verstehen, dass er sich nicht in jede Online-Anfrage mit vollem Einsatz reinhängt. Dann würde er bald nichts anderes mehr tun können, und wenn bei jeder zehnten Anfrage ein Geschäft rumkommt, ist das schon viel. Das sind eben die Auswüchse der "Geiz ist geil"-Mentalität, überall mal fragen kostet ja nix.
Wenn du ein persönliches Gespräch mit "deinem" Händler führst, brauchst du dich über solche Antworten nicht zu ärgern. ::meinung::

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Jun 2012, 19:42

Dann würde er bald nichts anderes mehr tun können, und wenn bei jeder zehnten Anfrage ein Geschäft rumkommt, ist das schon viel.

Du kannst davon ausgehen das bei der Neukundenaquisition es eine Trefferquote von ca. 10% gibt und ein Geschäft statistisch nach dem 6. Kontakt zustande kommt. Da kann man sich ausrechnen was ein Verkäufer für einen Aufwand treiben muß.
mini4x4 hat geschrieben:
Ich kann den Händler schon verstehen, dass er sich nicht in jede Online-Anfrage mit vollem Einsatz reinhängt.

Sollte man aber oder einfach sagen das man es nicht kann oder nicht kennt, das schafft viel mehr Vertrauen als Falschaussagen oder Halbwahrheiten.
Wenn du ein persönliches Gespräch mit "deinem" Händler führst, brauchst du dich über solche Antworten nicht zu ärgern. ::meinung::

Richtig, der würde mir auch gar nicht erst solche Antworten geben.
:wink:
Kostet aber auch mal einen sehr gut angelegten Euro mehr.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke