Ein Plastikauto hat meinen Samy gerammt.

Alles andere ....

Beitragvon DK615 » Sa, 09 Feb 2008, 14:08

Also ich würde auch ein Gutachten machen lassen. Da ich auch so eine ähnliche Geschichte hatte.
AHK hat seine vor und nachteile.
Ich hatte ein Opel Record mit AHK und da ist mir ein MB D200 drauch gebrettert, so mit 40 Sachen. Ende vom Lied Opel verzogen ( vier Spuren im Schnee) Totalschaden. :cry:
Obwohl das nicht so Wild ausgesehen hat.
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 09 Feb 2008, 20:42

Und was die gutachterkosten betrifft,

Bei jedem Guten Gutachter kannst du ne Abtretungsurkunde unterschreiben der rechnet dann mit der Gegenerischer Versicherung ab .... brauchst du garnix Geld ..... und orry klingt jetzt nen Bissl Hart

Wer so blöd is einem Draufzurauschen der muß das dann auch bezahlen ....

und Frauen sowieso .... denn Frauen ( die ich bis jetzt kenne ) sind leider nicht Multitaskingfähig soll heißen Tel. Rauchen und Fahren ... geht nich ....

Also egal wie hübsch die kleine is .... ( oder hast was mit Ihr ??? ) wenn du zufrieden bist lassen die die hübschen Fallen wie ne heiße Kartoffel ....

Selber schon so erfahrungen gemacht .....

Aber sind halt alles nur selbergemachte erfahrungen ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 09 Feb 2008, 20:58

Also damit ein Suzukirahmen sich verzieht braucht es schon enorm Gewalt. Mir ist ein LKW mit 30 leicht schräg reingerammelt und es hat dem Rahmen nix gefehlt 8)

Versetzt euch mal in die Lage der Verursachers:

:arrow: eigenen Schaden
:arrow: deutlich höhere Versicherung
:arrow: geringfügiger, bis kein Schaden am Geschädigten
:arrow: selber kaum Geld in der Hand

Wenn die Werkstatt nix feststellen kann, kann ein Gutachter auch nicht mehr finden :roll: der verursacht auch nur kosten. Ausserdem wie gut kenn ein Gutachter einen Suzuki und wie gut eine Werkstatt :?:

Unfallabzocker kann ich garnicht leiden :evil: da jeder mal Fehler macht. Sonst wären wir keine Menschen, sondern Maschinen :!:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 09 Feb 2008, 21:45

Hmm ... das nehm ich jetzt Persönlich :evil:

Aber gegenvorschlag .... dann lass dir von ner Werkstatt schriftlich geben das die ANhängerkupplung nach einem Unfall nicht getauscht werden muß ....

und da ich ja nen Unfallabzocker sein soll ( deine Aussage ) werd ich demnachst wenn mir einer reinfährt stur nach vorschrift abrechnen, dh. mein Auto kommt in die Werkstatt und in die lakiererei und ich werde auch nicht mehr auf den wertausgleich verzichten .... Strafanzeige stellen, denn das drauffahren ist eine Straftat ... + Anzeige wg. Sachbeschädigung ....

An deiner Stelle würd ich mein Auto auf verkehsübungsplatz zum einparken zur verfügung stellen ... da sind die Parkrempler garantiert.

Sorry aber auf so aussagen wie du Triffst reagiere ich alergisch .... denn ich war auch mal so wie du ... hab mich wieder Hingestellt gespachtelt lakiert und und und ......

ergebniss ich durfte mir an ner Unfallstelle von nem Polizisten anhören mein Auto ist so alt ich soll mich net so anstellen wegen der Paar Kratzer ....

Wer seid Ihr das Ihr Über meine entscheidungen Entscheiden könnt .... der Liebe GOTT ?????

Also ich stelle mich nicht mehr hin für Frauen die Links nen Händy in der Hand haben rechts ne Kippe und mir im Straßengraben hindendrauf fahren um mir dann von der Versicherrung der Dame Anhören zu müssen " wenn Sie nicht gebremst hätten " ja und warum is die mir in den Graben hinterhergefahren ??? " Na das tut nix zur sache " ach nee tuts nicht ??? " und weil sie gebremst haben sind Sie 25% Schuld " und warum da huschte was über die Straße ??? " Alles unterhalb der Stoßstange ist zu ÜBERFAHREN " Hmm ok und was machen die Leute die nen 8x8 Faun Fahren ??? da ist die stoßstange über nen Meter Hoch .....

Aber OK wie gesagt sei mir net Bös .... mach deine Eigenen Erfahrungen ich werde dank dir beim nächsten Unfall strikt nach Vorschrift vorgehen und wenns halt bedeutet das dann ein Führerscheinneuling seinen Lappen verliert .... der kann sich dann bei dir bedanken !!!

Da Ich ja nen Unfallabzocker bin .....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 09 Feb 2008, 21:59

Tennisanlage hat geschrieben: da jeder mal Fehler macht. Sonst wären wir keine Menschen, sondern Maschinen :!: [/b]


Dafür gibt es die Versicherungen und abzocken ist es auch nicht wenn ich meine Rechte wahrnehme. Ich muß sie nicht wahrnehmen aber ich kann und das ist völlig in Ordnung.

Ich würde es auch nicht zu locker nehmen. Wenn Du in 3 Wochen was findest was jetzt übersehen wurde hast Du Pech.
Aber wenn nichts ist dann ist es doch gut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Sa, 09 Feb 2008, 22:04

was hat gutachter mit unfall abzocker zutun?
wer hinten drauf ballert ist schuld! so einfach ist die sache nicht genügend abstand nicht aufgepasst etc! also kann man die hundert euro dafür wohl auch blechen!

und es ist mir lieber ich beiße einmal in sauren apfel und bezahl denn gutachter(die heißen nicht umsonst so da die jungs wirklich plan haben)
als das ich mir nachher nen kopf drüber machen muss das dem den ich drauf geballert bin von der straße abgesägelt ist oder kinder platt gemacht hat weil irgendwelche sicherheits relevanten teile kaputt gegangen sind!

wofür gibt es bitte eine versicherung? es steigt ja auch um millionen beträge wenn der unfallgeschädigte zum gutachter fährt!
wenn wirklich was relevantes im arsch ist dann kann es bissl teurer werden ist aber immer besser als wenn jemand den schaden erst später merkt oder gar nicht und dann nen unfall daraus resultiert!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 09 Feb 2008, 22:15

Hmm ... das nehm ich jetzt Persönlich :evil:


Das brauchst Du nicht, da es allgemein gilt :wink: nur Schade, dass Du dich gleich so angesprochen fühlst.

Sorry aber auf so aussagen wie du Triffst reagiere ich alergisch .... denn ich war auch mal so wie du ... hab mich wieder Hingestellt gespachtelt lakiert und und und ......
ergebniss ich durfte mir an ner Unfallstelle von nem Polizisten anhören mein Auto ist so alt ich soll mich net so anstellen wegen der Paar Kratzer ....


Mir ist auch im Sommer jemand reingefahren. Mit Fahrerflucht. Hab aber dank riesengroßem Firmenaufkleber den Fahrer ausfindig machen können. Zudem hab ich auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht verzichtet. Den entstandenen Schaden hab ich aber verlangt.
Nur ich denke lieber südländisch und nicht korrekt deutsch, das schont so Zeit und Nerven.

Wer seid Ihr das Ihr Über meine entscheidungen Entscheiden könnt .... der Liebe GOTT ?????

Aber OK wie gesagt sei mir net Bös .... mach deine Eigenen Erfahrungen ich werde dank dir beim nächsten Unfall strikt nach Vorschrift vorgehen und wenns halt bedeutet das dann ein Führerscheinneuling seinen Lappen verliert .... der kann sich dann bei dir bedanken !!!

Da Ich ja nen Unfallabzocker bin .....


Mein Bruder hatte vor einem Monat einen sehr schweren Unfall. Er landete dabei mehrfach überschlagen im Graben und danach im Krankenhaus. Nach ein paar Tagen klingelte die Polizei mit einem Gutachter und wollte nochmal den Unfallwagen begutachten, da mein Bruder angeblich einen Entgegenkommenden gerammt haben sollte und ihn dabei so erschreckt hat, das er heissen Kaffee auf sich und sein Auto verschüttet hat.
Er hat meinen Bruder versucht auf Körperverletzung und versuchter Mord zu verklagen, um auch noch Geld rauszuziehen. Den Schaden der an seinem Auto war, konnte nicht am Auto meines Bruder gefunden werden, sondern an dem Anderen seiner Garage :!:

Ich hab auch schon vieles erlebt :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 09 Feb 2008, 22:31

Na wenn ihr alle soviel Vertrauen in einen Gutachter habt.

Als der Gutachter meinen SJ angeschaut hat, stellte Er fest, dass die Hecktür und die Stoßstange verbogen war, ein Rücklichtglas hinüber und das sonst keine Schäden entstanden sind. Dann machte er ein paar Fotos und hat mir ein Gutachten erstellt. Der festgestelle Schaden war höher als der SJ damals Wert war. Der SJ wurde auf 750 Mark vom Gutachter geschätzt, obwohl er äusserlich fast Rostfrei war und sonst auch keine Mängel hatte. Vor einem Jahr hat er noch 3600 Mark gekostet.

Den Schaden hab ich nicht richten können und hab dann nach einem halben Jahr den Zeitwert bekommen und sollte damit Glücklich sein.
Bei der nächsten Wartung hat Suzuki festgestellt, dass die Nebelschlussleuchte und Abschlepphacken abgerissen war und wollten mir 2000 Mark dafür bezahlen wenn ich ihn hergeb :roll:

Sollte nur nochmal das Thema "Gutachter" anschneiden.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 10 Feb 2008, 0:31

Hmmm ....

Für mich klang es aber so .....

dann seih dir verziehen und wie schon geschrieben .... meine meinung .... und die muß natürlich nicht immer rchtig sein .....

Und auch Gutachter können Verklagt werden ......

Hoffe es geht deinem Bruder wieder gut ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Feb 2008, 9:43

Tennisanlage hat geschrieben: Der festgestelle Schaden war höher als der SJ damals Wert war. Der SJ wurde auf 750 Mark vom Gutachter geschätzt, obwohl er äusserlich fast Rostfrei war und sonst auch keine Mängel hatte. Vor einem Jahr hat er noch 3600 Mark gekostet.


Die 750 DM waren aber bestimmt der Restwert. Er hat sicher durch die abgerissene Öse einen neuen Rahmen eingerechnet und deshalb war der Schaden auf dem Papier so hoch.

Mit Restwerten wird manchmal richtig fette Kohle verdient. Dem unwissenden Kunden wird lt. Gutachen gesagt das sein Auto nur noch 500 € Restwert hat, er sagt OK soll es die Werkstatt haben, bin ich es los, was will ich mit dem kaputten Auto.
Und dann wird das Auto für vielmehr Geld nach Osteuropa oder sonst wohin weiterverkauft. Weil es in Teilen noch viel mehr Wert ist bzw. woanders für viel weniger Geld wieder flott gemacht wird.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder