DER ULTIMATIVE EINKAUFS FRED ( zeigt was ihr bekommt )

Alles andere ....

Beitragvon OGGY » Mi, 26 Jan 2011, 19:32

hab ich ohne motor gekauft, der ist so wie marco ne im proto gefahren hat, was ist denn die dekoplatte? habe noch nicht alles an teilen da die kommen noch nach. wird aber noch etwas dauern bis der eingebaut wird.

sammy was für ne kupplung hast du bei dir verbaut?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Wusselbee » Mi, 26 Jan 2011, 20:03

LAut G&B kommen da zwei Zylinderkopfdichtungen, plus ne Dekompressionsplatte (0.8mm Aluminium) dazwischen rein, um die Kompression runter zu nehmen, damit er durch den LAdedruck nicht klopft.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon OGGY » Mi, 26 Jan 2011, 20:18

ah das teil, wird bei der anlage nicht gebraucht, die wurde abgeändert ladedruck ist reduziert deswegen kann die kompression normal bleiben, hat der vorbesitzer alles gemacht
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon sammy1600 » Mi, 26 Jan 2011, 20:44

OGGY hat geschrieben:ah das teil, wird bei der anlage nicht gebraucht, die wurde abgeändert ladedruck ist reduziert deswegen kann die kompression normal bleiben, hat der vorbesitzer alles gemacht


Der "Vorbesitzer" ist das Ding auch micht am Limit gefahren.
Ich würde die Dekoplatte einbauen. G&B schreib die Platte schon bei 0,5 bar Ladedruck vor. Marco hatte die Anlage mit 1,0 bar gefahren....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3225
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon OGGY » Mi, 26 Jan 2011, 21:10

ich weis garnicht ob diese platte noch existiert, habe noch nicht alle teile, und mir hat marco gesagt die anlage läuft mit 0,5 bar ladedruck
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon sammy1600 » Mi, 26 Jan 2011, 23:10

Marco hat Recht, sie läuft auch mit 0,5 bar, sie läuft auch mit 0,7 bar...nur wie...
Ist halt ne Einstellungssache. Und eben für dem Motor besser wenn er öfter gefahren wird, wenn die Kompression runter gesetzt wird.
Dauerlauffest ist das Stichwort.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3225
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon OGGY » Do, 27 Jan 2011, 0:06

marco hat diese platte nicht und der motor war ja im proto nicht im dauereinsatz da haste schon recht, wie ist das denn genau mit dieser platte,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommt da ne kopfdichtung dann die platte und dann noch ne kopfdichtung bei einem ladedruck von 0,7bar und dann ist das für den motor besser? wenn ich jetzt 0,5 bar habe und zwei kopfdichtungen nehme ohne diese platte geht das wohl auch? habe da jetzt nicht so die ahnung von
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon blochbert » Do, 27 Jan 2011, 6:00

Vermutlich ist die zweite Dichtung dazu da um Block gegen Platte bzw. Kopf gegen Platte abzudichten, Aluplatte und Block oder Kopf ohne Dichtung wird nicht funktionieren.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon OGGY » Do, 27 Jan 2011, 10:31

hab mal mit den von g&b gesprochen also für die haltbarkeit des motor auch bei niedriegem ladedruck ist die deko-platte erforderlich,also kommt die dann auch mit rein möchte ja lange was davon haben
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Rüdi » Sa, 05 Feb 2011, 9:41

Bild
Rüdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: Do, 23 Jul 2009, 11:00
Wohnort: 56825

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]