Ich möchte Euch gerne zum Thema Umweltschutzverordnung....

Alles andere ....

Beitragvon susi quattro » Do, 15 Feb 2007, 16:46

nowayray hat geschrieben: [http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub
Besonders in geschlossenen Räumen trägt auch der Rauch von Zigaretten zur Feinstaubbelastung bei.


:? bin ich blöd, also nur in offenen räumen paffen -> kein feinstaub :?
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon nowayray » Do, 15 Feb 2007, 19:08

funnyandy hat geschrieben:Und wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, wozu also die ganze Plaketten-Sch**** gut sein soll, bist Du ::held::


Sorry, :-k Die Intentionen zu den Entscheidungen der Politiker ausser den EU-Verordnungen, liegen auch für mich etwas im dunklen..



noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon nowayray » Di, 20 Feb 2007, 9:12

susi quattro hat geschrieben:
nowayray hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub
Besonders in geschlossenen Räumen trägt auch der Rauch von Zigaretten zur Feinstaubbelastung bei.


:? bin ich blöd, also nur in offenen räumen paffen -> kein feinstaub :?


"...Die Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen ist in geschlossenen Räumen wie zB Diskotheken, Kneipen und Restaurants weit größer, so kann dort Feinstaub von mehr als 1000 Mikrogramm je Kubikmeter Luft gemessen werden - im Freien gilt ein Grenzwert von nur 50 Mikrogramm..."


https://ssl.sueddeutsche.de/wissen/artikel/602/102500/

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Psychedelic » Di, 20 Feb 2007, 14:35

Feinstaub hin Partikelfilter her, man braucht halt immer wieder regelmäßig neuen Stoff für neue Geschäfte.
Vor Jahren waren es die Katalysatoren, da war das Gehetze ebenfalls richtig übel, so Einige wissen die Zeiten auch noch. Und dann war da noch die Welle mit dem abschaffen des verbleiten Kraftstoffes.

Gefunden werden immer wieder feinde nette "angeblich tödliche" Dinge, die wo Anders die leeren Kassen füllen. :lol:
Dran sein mag schon etwas, nur wird es im Sinne der leeren Kassen meißt extrem dramatisiert.

Beim aktuellen Feinstaubproblem und der bevorstehenden Filterpflichtwelle für Dieselfahrzeuge sollte man eher auf den eigenen Geldbeutel schauen und eventuell in die benötigten Rohstoffe wie z.B. Palladium investieren. :wink: :lol:

Die neue Stimmungskanone mit dem Fahrverbot in den Großstädten wird sich auch bald rächen. Immer mehr legen sich Leute die viel Geld haben alte Besonderheiten an Fahrzeuge zu um damit in der Stadt zu flanieren, einen besonderen Neuwagen gibt es ja kaum noch seit dem Leasing. Die Leute werden dann halt ihr vieles Geld außerhalb der Städte ausgeben. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Feb 2007, 17:32

Man muß es sich mal überlegen, der Partikelfilter für den Diesel war eine Werbestrategie bzw. Marketing von Peugeot. Weil ihre Motoren die EURO 4 nur mit Filter geschafft haben was andere ohne Filter hinbekommen haben. Den Wirbel um den Rußfilter haben wir unseren französischen Nachbarn zu verdanken.
Das die Feinstaubverordnung nichts bringt weis fast jeder, da die Abgase nur zu ganz wenigen Prozenten an der Verschmutzung schuld sind.
Aber dort lassen sich die meisten Stimmen bei grün eingefärbten und sonstigen Blinden machen.
Wobei der Umweltschutz schon sehr wichtig ist, aber man sollte es doch mit etwas mehr gesundem Menschenverstand und Augenmaß machen.
Diese Verordnung ist ein super Beispiel was für "Vorteile" uns allen die EU bringen kann.

Wo ist ein Baseballschläger? Ich möchte mal nach Brüssel fahren und meine Meinung kundtun!!! :twisted: :twisted: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Mud-Max » Di, 20 Feb 2007, 23:57

Also wenn ich das richtig Verstanden habe produziert ein Benzinmoter überhaupt kein Feinstaub. Sondern nur ein Diesel. Dies war jetzt mal "verbrennungstechnisch" gesehen.

Da aber jedes Fahrzeug Feinstab produziert wenn es bewegt wird durch Bremsen, Reifenabrieb, Strassenabrieb usw. hängt die Menge des produzierten Feinstaubes ja sehr mit der Fahrdynamik zusammen.

Ich weiß zwar nicht ob ich ab jetzt richtig liege, Asche über mein Haupt, aber wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe hat das irgendwie was mit der Masse zu tun die entweder beschleunigt wird oder abgebremst.

Ich will damit sagen das ein, sagen wir mal Nissan Patrol oder Tuareg oder Pajero, usw. eben alle "Riesen Kisten" die man tagtäglich so sieht aufgrund Ihrer Masse schon alleine mehr Feinstaub produzieren müssen wie ein leichtes Auto. Da wird weniger beschleunigt und auch weniger gebremst, also überall weniger Abrieb und so weniger Dreck.

Da könnte man jetzt noch etwas mehr ins Detail gehen. Wie z.b. warum muß ein Auto, egal ob PKW oder 4x4 oder SUV mehr wie 300 PS haben????

Die wahnsinnige Beschleunigung und so gewonnene Geschwindigkeit muß ja irgendwann auch noch mal abgebaut werden, also BREMSEN!!!!

Hohe Geschwindigkeit in Kurven erfordert entweder langsamere Gangart oder breitere Reifen. Breitere Reifen + hohe Geschwindigkeit = höherer Abrieb = mehr Dreck.

Wäre es denn dann nicht an der Autoindustrie mal leichtere Autos zu bauen und nicht immer größere und schwerere? Der aktuelle Polo ist so wie ein Golf1 und ein Golf eins Kombi ist mittlerweile größer wie ein Passat 3. Vom Gewicht mal ganz zu schweigen Golf V GTI 1,5 Tonnen, was ist an den Dingern bitte so schwer???
Die Technik die kein Mensch braucht?!

Warum ist es nicht möglich ein Wagen in der größe eines Lj zu bauen mit einem Modernen Motor 1,3 LTR mit max. 75 PS, Gewicht unter 1000 KG noch so richtig mit Fenstern zum Kurbeln, Licht und Scheibenwischer die man selber an und abschalten muß. Keine 5 Zonen Klimaautomatik mit 8 fach dimmbarer Schminkspiegelbeleuchtung.

Wäre es dann nicht sinvoller die Feinstaubbelastung steuerlich zu verteilen und zwar nach der Fahrzeugleistung und dem Gewicht resp. nach den gefahrenen Kilometern. Die werden ja sowieso bei jeder HU notiert.
Weil ein Oldtimer ohne Kat der nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren wird macht bestimmt nicht soviel Dreck wie ein Euro 4 Cayenne der das ganze Jahr gefahren wird. Warum sollen dann die die eigentlich recht wenig Dreck machen nicht mehr fahren dürfen?

Bin wirklich mal gespannt was da jetzt auf uns zukommt...
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon nowayray » Mi, 21 Feb 2007, 8:59

Was unsere lieben Politiker nicht berücksichtigen ist eben die Fahrleistung. Ein zB Rentner mit knapp 10Tkm pa wird weniger Feinstaub freisetzen als ein Handelsvertreter mit 100Tkm pa, aber zahlen würden dann beide das selbe
(bei gleichem Fahrzeug).

Das einzige sinnvolle und gerechte wäre ein Abschaffen der KFZ-Jahressteuer und eine Umlage auf den Kraftstoff. Wer viel verbraucht/ fährt /verschmutzt zahlt. So würde im umkehrschluss auch sparen (weniger fahren) effektiver belohnt werden.

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon motoren-ali » Mi, 21 Feb 2007, 21:23

hallo!

jetzt mal ganz im ernst-mir wird das dumme gewäsch von merkel und consorten langsam schlicht und ergreifend zu blöde.

ja,hallo?gehts noch?

-zu weihnachten soll ich mir den lebkuchen verkneifen,weil die ja ganz furchtbar acrylamid-haltig sind und sich lebenszeitverkürzend auswirken können.

-der H5N1-virus,der leztes jahr zu ner regelrechten hysterie geführt hat,ist anscheinend spurlos verschwunden

-die damen und herren volksvertreter lassen sich mit sonderrechten in
A8,S-Klasse und co. rumkutschieren...zahlen für diese dienstwagen weder steuern noch versicherung und wollen mir aber vorschreiben,was ich zu fahren hab?


DEM HERRGOTT SOLLEN SIE AUF KNIEN DANKEN,DAS WIR ALLE ANSCHEINEND BLÖDE SIND UND AUF DIESE SCHRECKLICH GEFÄHRLICHEN UND SPRITFRESSENDEN ALLRADLER STEHEN!

was wäre denn,wenn von heute auf morgen das gemeine volk nur noch 3-liter-lupos fahren würde?
ich kanns euch sagen-unser schönes land wäre wegen der fehlenden steuereinnahmen am ende!

-gestern kam in den nachrichten (mal wieder) wie mies die " spritschluckenden " geländewagen doch in den adac-tests abgeschnitten haben.vor allem kinder müssten um ihr leben fürchten....


mich würde ja mal ne glaubwürdige statistik interessieren,wieviele unfälle mit welchen fahrzeugen von wem verursacht werden.

logischer umkehrschluss wäre ja,alle omnibusse zu verbieten und auch z.b. den winterdienst abzuschaffen,weil bei diesen fahrzeugen der fussgängerschutz keinen schwanz interessiert.gleiches würde für alle baufahrzeuge,traktoren,lkw,etc. gelten....

- unsere geschätzte " bundesdrogenbeauftragte" ,von der ich gern mal an eidesstatt versichert hätte,das sie vollkommen ohne drogen (alokohol,tabak,betäubungsmittel...damit meine ich auch eventuelle jugendsünden....) lebt oder bisher gelebt hat,will mir den glimmstengel in meinem auto verbieten,weil das ja auch so schrecklich verkehrsgefährdend sei.

DEM HERRGOTT SOLL AUCH SIE AUF KNIEN DANKEN;DASS ES BLÖDMÄNNER WIE MICH GIBT,DIE HIE UND DA DOCH 8 (!!!!!) MARK
(WERS VERGESSEN HAT-FRÃœHER FAST EIN STUNDENLOHN) FÃœR EINE SCHACHTEL KIPPEN AUSGEBEN UND IHR IHR SICHER SEHR ANGENEHMES DASEIN IN IHRER FUNKTION FINANZIEREN!


in dem zusammenhang warte ich ja nur noch drauf,das ich mir ein gelbes "R" auf den pulli tackern muss...das gabs ja schon,zwar mit nem "J",aber die eine oder andere bevölkerungsgruppe gehört wohl hin und wieder kenntlich gemacht.......................

-heute erfahre ich aus dem fernsehen,das man wegen des klimawandels über ein verbot von glühbirnen nachdenke...

JA,TUT DAS NICHT LANGSAM WEH?MACHT DOCH ERSTMAL BUSH UND PUTIN KLAR,WAS LOS IST!

SCHAFFT EURE PRIVILEGIEN AB UND FANGT BEI EUCH SELBER DAS SPAREN AN,BEVOR IHR MIR VORSCHREIBT,WIE ICH IN MEINER BUDE LICHT MACHE;IHR VOLKSZERTRETER!

- wegen des ewigwn feinstaub-geschwafels:
wieviele erkrankungen sind deswegen denn eigentlich schon nachgewiesen?wem kümmert denn,was ich an meinem arbeitsplatz an feinstaub komsumiere?war opa seinerzeit nicht im bergwerk tätig und
hat sich jeden tag sein bierchen,seine virginia und seinen opel kapitän (ohne kat und abgasnorm...)gegönnt und ist trotzdem knappe 90 geworden?

irgendwie glaub ich langsam,ich bin in dem land hier falsch...........................................................................................................................................................................................





gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon yellowsuse » Mi, 21 Feb 2007, 21:56

motoren-ali hat geschrieben:hallo!

jetzt mal ganz im ernst-mir wird das dumme gewäsch von merkel und consorten langsam schlicht und ergreifend zu blöde.

ja,hallo?gehts noch?

-zu weihnachten soll ich mir den lebkuchen verkneifen,weil die ja ganz furchtbar acrylamid-haltig sind und sich lebenszeitverkürzend auswirken können.

-der H5N1-virus,der leztes jahr zu ner regelrechten hysterie geführt hat,ist anscheinend spurlos verschwunden

-die damen und herren volksvertreter lassen sich mit sonderrechten in
A8,S-Klasse und co. rumkutschieren...zahlen für diese dienstwagen weder steuern noch versicherung und wollen mir aber vorschreiben,was ich zu fahren hab?


DEM HERRGOTT SOLLEN SIE AUF KNIEN DANKEN,DAS WIR ALLE ANSCHEINEND BLÖDE SIND UND AUF DIESE SCHRECKLICH GEFÄHRLICHEN UND SPRITFRESSENDEN ALLRADLER STEHEN!

was wäre denn,wenn von heute auf morgen das gemeine volk nur noch 3-liter-lupos fahren würde?
ich kanns euch sagen-unser schönes land wäre wegen der fehlenden steuereinnahmen am ende!

-gestern kam in den nachrichten (mal wieder) wie mies die " spritschluckenden " geländewagen doch in den adac-tests abgeschnitten haben.vor allem kinder müssten um ihr leben fürchten....


mich würde ja mal ne glaubwürdige statistik interessieren,wieviele unfälle mit welchen fahrzeugen von wem verursacht werden.

logischer umkehrschluss wäre ja,alle omnibusse zu verbieten und auch z.b. den winterdienst abzuschaffen,weil bei diesen fahrzeugen der fussgängerschutz keinen schwanz interessiert.gleiches würde für alle baufahrzeuge,traktoren,lkw,etc. gelten....

- unsere geschätzte " bundesdrogenbeauftragte" ,von der ich gern mal an eidesstatt versichert hätte,das sie vollkommen ohne drogen (alokohol,tabak,betäubungsmittel...damit meine ich auch eventuelle jugendsünden....) lebt oder bisher gelebt hat,will mir den glimmstengel in meinem auto verbieten,weil das ja auch so schrecklich verkehrsgefährdend sei.

DEM HERRGOTT SOLL AUCH SIE AUF KNIEN DANKEN;DASS ES BLÖDMÄNNER WIE MICH GIBT,DIE HIE UND DA DOCH 8 (!!!!!) MARK
(WERS VERGESSEN HAT-FRÃœHER FAST EIN STUNDENLOHN) FÃœR EINE SCHACHTEL KIPPEN AUSGEBEN UND IHR IHR SICHER SEHR ANGENEHMES DASEIN IN IHRER FUNKTION FINANZIEREN!


in dem zusammenhang warte ich ja nur noch drauf,das ich mir ein gelbes "R" auf den pulli tackern muss...das gabs ja schon,zwar mit nem "J",aber die eine oder andere bevölkerungsgruppe gehört wohl hin und wieder kenntlich gemacht.......................

-heute erfahre ich aus dem fernsehen,das man wegen des klimawandels über ein verbot von glühbirnen nachdenke...

JA,TUT DAS NICHT LANGSAM WEH?MACHT DOCH ERSTMAL BUSH UND PUTIN KLAR,WAS LOS IST!

SCHAFFT EURE PRIVILEGIEN AB UND FANGT BEI EUCH SELBER DAS SPAREN AN,BEVOR IHR MIR VORSCHREIBT,WIE ICH IN MEINER BUDE LICHT MACHE;IHR VOLKSZERTRETER!

- wegen des ewigwn feinstaub-geschwafels:
wieviele erkrankungen sind deswegen denn eigentlich schon nachgewiesen?wem kümmert denn,was ich an meinem arbeitsplatz an feinstaub komsumiere?war opa seinerzeit nicht im bergwerk tätig und
hat sich jeden tag sein bierchen,seine virginia und seinen opel kapitän (ohne kat und abgasnorm...)gegönnt und ist trotzdem knappe 90 geworden?

irgendwie glaub ich langsam,ich bin in dem land hier falsch...........................................................................................................................................................................................





gruss!

:cry: :thumbsup: =D> ::held::
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Suzinoob » Do, 22 Feb 2007, 15:13

motoren-ali hat geschrieben:hallo!

jetzt mal ganz im ernst-mir wird das dumme gewäsch von merkel und consorten langsam schlicht und ergreifend zu blöde.

ja,hallo?gehts noch?

-zu weihnachten soll ich mir den lebkuchen verkneifen,weil die ja ganz furchtbar acrylamid-haltig sind und sich lebenszeitverkürzend auswirken können.

-der H5N1-virus,der leztes jahr zu ner regelrechten hysterie geführt hat,ist anscheinend spurlos verschwunden

-die damen und herren volksvertreter lassen sich mit sonderrechten in
A8,S-Klasse und co. rumkutschieren...zahlen für diese dienstwagen weder steuern noch versicherung und wollen mir aber vorschreiben,was ich zu fahren hab?


DEM HERRGOTT SOLLEN SIE AUF KNIEN DANKEN,DAS WIR ALLE ANSCHEINEND BLÖDE SIND UND AUF DIESE SCHRECKLICH GEFÄHRLICHEN UND SPRITFRESSENDEN ALLRADLER STEHEN!

was wäre denn,wenn von heute auf morgen das gemeine volk nur noch 3-liter-lupos fahren würde?
ich kanns euch sagen-unser schönes land wäre wegen der fehlenden steuereinnahmen am ende!

-gestern kam in den nachrichten (mal wieder) wie mies die " spritschluckenden " geländewagen doch in den adac-tests abgeschnitten haben.vor allem kinder müssten um ihr leben fürchten....


mich würde ja mal ne glaubwürdige statistik interessieren,wieviele unfälle mit welchen fahrzeugen von wem verursacht werden.

logischer umkehrschluss wäre ja,alle omnibusse zu verbieten und auch z.b. den winterdienst abzuschaffen,weil bei diesen fahrzeugen der fussgängerschutz keinen schwanz interessiert.gleiches würde für alle baufahrzeuge,traktoren,lkw,etc. gelten....

- unsere geschätzte " bundesdrogenbeauftragte" ,von der ich gern mal an eidesstatt versichert hätte,das sie vollkommen ohne drogen (alokohol,tabak,betäubungsmittel...damit meine ich auch eventuelle jugendsünden....) lebt oder bisher gelebt hat,will mir den glimmstengel in meinem auto verbieten,weil das ja auch so schrecklich verkehrsgefährdend sei.

DEM HERRGOTT SOLL AUCH SIE AUF KNIEN DANKEN;DASS ES BLÖDMÄNNER WIE MICH GIBT,DIE HIE UND DA DOCH 8 (!!!!!) MARK
(WERS VERGESSEN HAT-FRÃœHER FAST EIN STUNDENLOHN) FÃœR EINE SCHACHTEL KIPPEN AUSGEBEN UND IHR IHR SICHER SEHR ANGENEHMES DASEIN IN IHRER FUNKTION FINANZIEREN!


in dem zusammenhang warte ich ja nur noch drauf,das ich mir ein gelbes "R" auf den pulli tackern muss...das gabs ja schon,zwar mit nem "J",aber die eine oder andere bevölkerungsgruppe gehört wohl hin und wieder kenntlich gemacht.......................

-heute erfahre ich aus dem fernsehen,das man wegen des klimawandels über ein verbot von glühbirnen nachdenke...

JA,TUT DAS NICHT LANGSAM WEH?MACHT DOCH ERSTMAL BUSH UND PUTIN KLAR,WAS LOS IST!

SCHAFFT EURE PRIVILEGIEN AB UND FANGT BEI EUCH SELBER DAS SPAREN AN,BEVOR IHR MIR VORSCHREIBT,WIE ICH IN MEINER BUDE LICHT MACHE;IHR VOLKSZERTRETER!

- wegen des ewigwn feinstaub-geschwafels:
wieviele erkrankungen sind deswegen denn eigentlich schon nachgewiesen?wem kümmert denn,was ich an meinem arbeitsplatz an feinstaub komsumiere?war opa seinerzeit nicht im bergwerk tätig und
hat sich jeden tag sein bierchen,seine virginia und seinen opel kapitän (ohne kat und abgasnorm...)gegönnt und ist trotzdem knappe 90 geworden?

irgendwie glaub ich langsam,ich bin in dem land hier falsch...........................................................................................................................................................................................





gruss!


Seh ich auch so. Das mit dem Rauchen geht mir zwar sonst wo vorbei, aber man sollte in Berlin langsam mal über den begriff Demokratie in Bezug auf oben genannte Themen nachdenken.
Warum hat man in Deutschland als Wähler keine Handhabe, auf Bundesebene gegen solchen Mist vorzugehen (Volksbegehren etc.)
In der Schweiz fuktioniert das doch prima.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder