Also, da hab ich doch noch auch eine auf Lager
Bin 2004 circa 3 Monate mit meinem Turbo LJ rumgedüst, Motor noch nicht eingetragen, war ja auch noch alles in der Testphase.
Naja auf jeden Fall hatte der Motor die unangenehme Eigenschaft, urplötzlich rauchen anzufangen, wenn man unter Leistung gefahren ist.
So auch an diesem Tag, ordentlich Kitt gegeben, und dann an ner Ampel angehalten, und dann natürlich die Grünen circa 6 Autos hinter mir.
Und was macht der Motor? Spielt auf einmal Rauchmaschine schlechthin....
Also, Ampel grün, losgefahren, und kommt auch schon das berühmte "Bitte fahren sie rechts ran", und er steigt aus und will den Fahrzeugschein (alles bis auf Motor eingetragen). Kollege schleicht gerade ums Auto rum. Ich ganz höflich, was denn sei und gebe ihm alle Papiere(glaube das wirkt manchmal wunder

)
Der Herr kratzt sich, verzweifelter Blick, und meint, ob ich mal die Haube öffnen könnte.
In dem Moment ruft sein Kollege, beide gehen vor das Auto, reden, er kommt zurück und sie meinen, meine ASU sei abgelaufen

....
Rauchender Motor scheinbar vergessen, drücken mir Strafzettel und meine Papiere in die Hand, und fahren davon.
+++++Riesen Schwein gehabt!+++++++
So, und jetzt die Meinungen, warum das so gelaufen sein könnte!