Warum fahren so wenig von Euch Wettbewerbe?

Alles andere ....

Beitragvon Bome » Di, 09 Jun 2009, 19:49

@Thomas 413: da könntest du recht haben bei uns sind meistens sand-,schotter- und erdhügel die sich schnell abfahren (gibt natürlich auch ausnahmen)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 09 Jun 2009, 20:02

Trial fuhr ich die ersten 6 Jahre nur auf Achse mit einem 413er (DMV,Hessencup,2x DGM ,4x Deutschlandtrial in Ballenstedt) Später dann als ich einen Samurai fand kam der 413er als reines Trialauto auf den Anhänger meines Bekannten und wir fuhren recht erfolgreich in der Rhein Eifel Luxembourg Serie mit! Zwischendurch besuchte ich auf Achse mit dem Samurai immer wieder einige einzelne Triallläufe von verschiedenen Veranstaltern, und fuhr 7x bei der F.O.C. Veranstaltung in Belgien /Holland mit(gibts keine Wertung)ist trotzdem recht Anspruchsvoll! Dazu war ich auf etlichen geführten OffRoad Touren im in und benachbarten Ausland (Italien,Frankreich Ungarn)! Da meinem Co der 413er zu eng wurde besorgten wir uns einen Vitara mit dem wir weiter Rhein Eifel fuhren! Leider sinken die Starterzahlen und wir sind jetzt nur noch 4 Teilnehmer in unserer Klasse!
Den kurzen Samu hab ich jetzt durch einen langen ersetzt der mit derzeitigem Umbauzustand nur noch in verbessert(zu Materialmordend) starten dürfte mir dafür aber die gewünschte Geländetauglichkeit für Fahrgelände und Kurzurlaubsreisen ermöglicht,möglich sind auch Veranstaltungen in Holland oder Belgien, da bei deutschen Trophys meißtens ohne Rücksicht auf Material und andere Teilnehmer gefahren wird! :roll:

Von wegen kein Wettbewerb! :wink:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=17795
Zuletzt geändert von traildriver am Di, 09 Jun 2009, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Di, 09 Jun 2009, 20:04

Vielleicht liegts auch daran das die meisten Kisten nur zusammengeschustert sind und einfach nicht durchhalten würden ?
Da wird auf Teufel komm raus auf SPOA, meterlange Federschäkel, 33er Räder etc umgebaut und am Ende sinds genau DIE Teile die dann Probleme bereiten.
Wie Philipp schon geschrieben hat sind wir dieses Jahr mit seinem Samurai die Baja Saxonia gefahren. Startgeld waren knapp 400€. Die Suze von Philipp ist relativ mild mit überschaubarem Budget aufgebaut, dafür aber gut gewartet und zuverlässig. Wir sind im Mittelfeld in die Wertung gekommen und wären im vorderen Mittelfeld wenn die Zeitmessung bei der Baja funktioniert hätte (uns fehlten in der Zeitnahme 6 Checkpunkte die wir aber definitiv angefahren hatten :roll: ).
Es war Philipps erster richtiger Wettbewerb als Fahrer und ich habs mir nebenan mit dem Roadbook gemütlich gemacht 8)
Fazit: Das Geld statt für die Mörderumbauten lieber in vernünftige Teile, Wartung und Startgelder investieren und mit Spass an die Sache rangehen.
"Um zu Siegen muß man erstmal ins Ziel kommen!" <- Mein Motto
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Di, 09 Jun 2009, 20:09

Du musst aber auch zugeben das die Baja Saxonia nicht mit Trial oder Trophy´s verglichen werden darf.
Wegen Umbauten und der Technik

Aber ansonsten geb ich dir volkommen recht mit den zusammengeschusterten Mühlen
3 Takter
Moderator

Beitragvon traildriver » Di, 09 Jun 2009, 20:12

400 Euro investiert alles gegeben und wegen (Verwaltungsmängel) außer Spass nix erreicht! Das demoralisiert dann doch schon etwas! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 09 Jun 2009, 20:15

also trail mag i ned
und trophy fahrma eh - aber eher weniger mit meinen suzuki! wobei - jetz ist dann im september in ampflwang (oberösterreich) eine kleine aber feine offroader vernichtung, da wird meine suse richtig gequält! :-)

wir nehmen halt die autos was am besten zum race passen - ampflwang fahrma suzuki, NVG muss ich leider aussetzen - aber da wärma mim 500er G gefahren (der gelbe der letztes jahr so schön abgestürtzt is), Lila tage werden ziemlich sicher mim 500er oder 280er G gefahren und mit was wir zur GORM fahren wissen wir noch nicht genau (aber ziemlich sicher NICHT suzuki)!

bei mir/uns ist geld eher das geringere problem - sondern eher die zeit! meisst is die viele arbeiterei das hauptproblem und dadurch kommt die familie oft zu kurz! ok - bei mir gehts weil meine freundin mein Co ist aber mein lieblings vernichtungsbegleiter ist frisch verheiratet, hat 2 kinder und rackert ca 50-60std pro woche - deshalb sind wir die steinbeisser ned gefahren und er ist lieber auf flitterwochen gewesen als bei der superkarpata....

ich finds aber trotzdem schön wenn man altbekannte gesichter trifft - wie zb robert oder kurt mit manu usw.....
oder wenn ich bei unsern alpencup (trail) bin freu ich mich auch wenn ich zb den ernstl (örkl) treff...
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Di, 09 Jun 2009, 20:17

Offroad Events hat geschrieben:"Um zu Siegen muß man erstmal ins Ziel kommen!" <- Mein Motto

ein motto das ich mir vll auch mal zu herzen nehmen sollte (gib halt immer zuviel gas) :oops:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Di, 09 Jun 2009, 20:18

traildriver hat geschrieben:400 Euro investiert alles gegeben und wegen (Verwaltungsmängel) außer Spass nix erreicht! Das demoralisiert dann doch schon etwas! :roll:

Ok zur Saxonia muss man aber sagen Hut ab was dort für Fahrzeuge mitgefahren sind und dann mit einen Samurai in dem Mittelfeld zu sein ist sehr zu loben.
Und das mit der Zeiterfassung haben die letztes Jahr auch schon nicht gebacken bekommen.
Aber vielleicht nächstes Jahr.

Wie heisst es so schön aller guten Dinge sind drei
3 Takter
Moderator

Beitragvon Offroad Events » Di, 09 Jun 2009, 20:21

Thomas 413 hat geschrieben:Du musst aber auch zugeben das die Baja Saxonia nicht mit Trial oder Trophy´s verglichen werden darf.
Wegen Umbauten und der Technik

Aber ansonsten geb ich dir volkommen recht mit den zusammengeschusterten Mühlen

Mit Stangerltango hab ichs eh ned so, bei mir muß da eine gewisse Grundgeschwindigkeit drin sein. Ich komm halt aus dem Slalom (Kadett C Coupe 280PS/680kg) und Rallye (Audi 90 Quattro mit einem aufgeblasenen 20V Turbo aus dem 200er) Bereich.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Di, 09 Jun 2009, 20:26

Mein Jimny lidd ja schon auf einigen Veranstaltungen.. und meinen Long, ja was soll man da sagen, der soll man fertig werden.
Aber mutwillig zerstören will ich den auch nicht, erst langsam rantasten, denn der kann mit den 2 Sperren, VTG, Achsen... sicher mehr wie ich der nun schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig im Dreck war :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke