Die Verschränkungsmonster!!!

Alles andere ....

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 25 Apr 2007, 21:12

Das glaube ich wirklich, die Winde ist sehr schwer, die Stoßstange noch dazu und kein Griff zum richtigen festhalten. Das ist dann schon etwas beschwerlich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 25 Apr 2007, 21:49

@Roman
ich hatte ja auch mal nen Vitara mit Calmini und war voll zu frieden :wink:

@All

Sei es wie es wolle, jedenfalls finde ich es schwachsinn das mitn drauf laden. Wenn es so sein sollte, sollte man irgendwo drauf hinweisen das das Fahrwerk nur mit 500kg zusatz gewicht fahrbar ist :!:

Ich werd bei gelegenheit mal eine lage rausnehmen und schauen :!:
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied

Beitragvon goebi » Mi, 25 Apr 2007, 23:22

RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:..............

Jo Chris, das mach man - und bring mir die entfernten Lagen nach Brüggen mit: Ich brauch für mein Auto noch einen Verschränkungsreduktor.... ;-) :-D 8)
Achs- & Diffbruch

goebi
goebi
Forumsmitglied

Beitragvon Lutz » Mi, 25 Apr 2007, 23:31

goebi hat geschrieben:
RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:..............

Jo Chris, das mach man - und bring mir die entfernten Lagen nach Brüggen mit: Ich brauch für mein Auto noch einen Verschränkungsreduktor.... ;-) :-D 8)

Ich bring nen Schweißgerät mit, damit kriegen wir das schon hin! :lol:
Lutz
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » So, 29 Apr 2007, 14:52

SJ418 hat geschrieben:@ marko, ich hab ned gesagt ich das alles drann habe sonder was es so ca. wiegt, zudem interesiert die Amis ned was da zugeladen werden darf oder was ned.

alo ich bin jedenfalls mit dem was der vitara macht zufrieden ;-) ich dneke 60cm an der vorderachse ist ein realer wert

vieleicht meldet sich ja mal der Anthrax der war mit dem Calmini 80mm auf der Rampe, ich weis nunr gad nimmer wieviel cm er gemacht hat.

64 waren es vorne, 60 hinten... ich bin voll zufrieden!!!!

RAM-Chris-VITARA hat geschrieben:Sei es wie es wolle, jedenfalls finde ich es schwachsinn das mitn drauf laden. Wenn es so sein sollte, sollte man irgendwo drauf hinweisen das das Fahrwerk nur mit 500kg zusatz gewicht fahrbar ist :wichtig:

also ich weiß ja nicht... wenn ich mir was kauf informier ICH mich vorher was ich kauf... und schieb net die schuld dem verkäufer in die schuhe... find ich net gut das zeug von calmini hier so zu verurteilen... auch wenn ich niemand schützen muß hier...

ich für meinen teil bin sauzufrieden mit dem fahrwerk... im gelände federt es weich und verschränkt wie sau, würde ich die achsanschläge raus machen sogar noch mehr...

mfg chris
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon traildriver » So, 29 Apr 2007, 16:29

Ja und wenn deine Suzi ohne Anschläge mal kräftig einfedert sind dann meistens auch die Federn hinn ,frag mal den Laufi! Ich hatte ihn ja vorher auf dem Trial in Wilnsdorf noch gewarnt ist übrigens auch das was bei SPOA schnell die Federn ermüden lässt (keine oder zu kurze Anschläge)! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » So, 29 Apr 2007, 21:40

ich weiß... deswegen schreib ich ja könnte... :D
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mo, 30 Apr 2007, 14:23

Ich verurteile hier gar nicht, sag nur meine Meinung dazu.
Ich hatte schon sehr viele sachen von Calmini, Fahrwerke, Fächer, Nockenwelle, Kats,etc. war bis jetzt immer zufrieden.

Aber wenn mir jemand erzählen will das ich auf so nen Auto 500kg draufbauen muß damit es funktioniert, hört bei mir irgendwo die verständnis auf.
Jetzt stell dir mal nen Samurai mit original Motor vor mit 31´er Reifen und 500kg zusatzgewicht, das is doch beim besten willen nicht der Sinn der Sache da kannst wahrscheinlich nur noch 60km/h damit fahren :!:
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mo, 30 Apr 2007, 16:13

Wenn das Zeug nicht Deinen Erwartungen entspricht dann schmeiß es raus und vertick es wieder.

Andere Leute wären froh wenn se ein H.D. Fahrwerk hätten.

Mit SPOA und Serienfedern möchte ich nicht gerade voll gepackt bis oben hin 3Wochen durch die Pampa eiern um im Angstschweiß zu hoffen das nicht mal was bricht oder ich jedem Löchlein auf der Piste andauernd die Achsen am Anschlagkuffer anklopfen. :roll:

Kauf mir ja auch kein Thuareg und beschwer mich dann, das ich damit nicht zum Rockcrawlen kann. :lol:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Apr 2007, 16:24

Das FW kann meiner Meinung nach nicht besser gehen. Wo soll die Beweglichkeit der Federn denn herkommen? Bei der begrenzten Länge der Feder ist sie sehr weit aufgesprengt um die Höhe zu schaffen, da leidet zwangsläufig die Beweglichkeit. Wohin soll sich denn eine Feder hinbewegen beim einfedern? Denn sie wird ja länger, die Längenänderung ist aber durch die Schäkel begrenzt. Ausfedern geht auch nicht weil sie schon so stark gebogen ist.
Wenn Du viel Höhe nur mit Federn bringen willst, brauchst Du auch längere Federn und mußt ihnen den Platz zum Bewegen geben.

Nur mal als Denkanstoß :wink: , warum bauen alle SPOA wenn es mit höheren Federn so einfach gänge?

Ich denke mal das FW ist für "Show and Shine" geeignet aber nicht fürs Gelände.

Das ist für dich nun leider eine ärgerliche, weil teure Erkenntnis die Du in LAH machen mußtest.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke