Mal wieder voll Verarscht!!!

Alles andere ....

Beitragvon spyox » Mo, 28 Apr 2014, 20:53

hi zusammen

bin auch der Meinung wenn user die im Marktplatz andere über den Tisch ziehen
sollte man etwas dagegen machen können vieleicht hilft es wenn man
ähnlich wie in der Bucht den User bewerten kann somit hätten alle die Möglichkeit einzusehen mit wem sie es zu tun haben z.b. im User Profil

gruß Mike
4x4 Crew Angelbachtal
-----------------------------
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Bisson441 » Mo, 28 Apr 2014, 21:22

Hi,

da ich hier schon mitgelesen habe und auch verstehe das Mev deswegen angefressen ist. Wäre es wenn dann sinnvoll, falls sich ein schwarzes Schaaf rumtreiben "sollte" dass man vielleicht im "Marktplatz" Unterbereich noch ein Thema erstellt (so kenn ichs aus einem anderen Forum) mit dem Titel "Warunung vor unseriösen Verkäufern und oder Käufern".

Da kann man dann seine berechtigten und auch mit hintergrund gewonnenen Zweifel an andere weiter geben. Sei es jetzt an einer Person im Forum oder einem Verkäufer bei Ebay, usw.

Natürlich müsste dass dann mal mit der Führungsebene abgesprochen werden. Dieser Ort kann natürlich dann auch blöderweise für realitätsfremde "Hetze" missbraucht werden, wo Leute an der Pranger gestellt werden können. Is halt sone Sache, in der Theorie funktionierst eigentlich ganz gut.

Wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :roll:
Bisson441
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 17 Sep 2013, 20:09
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Toxic » Di, 29 Apr 2014, 9:28

Jetzt will ich auch mal meine Gedanken zu dem Thema mitteilen, wobei ich mich nicht explizit auf MEV´s Problem beziehe, sondern allgemein:

Wenn hier der ein oder andere ein Problem mit gewissen Leuten hat, muss er dieses m.E.n. selbst regeln. Ist zwar unbefriedigend, aber leider nicht anders machbar. Natürlich würde ich mir auch wünschen, sofort Bescheid zu wissen, um WEN es sich da eigentlich handelt, dem ich die Kohle rüber schicke oder andere Rechtsverträge abschließe oder abzuschließen gedenke! Jeodch würde das bedeuten, daß wir hier im Forum eine Art Schiedsstelle einrichten, bei welcher der jeweilige Sachverhalt neutral und ohne Ansehen der beteiligten Personen vorab geklärt wird und es ERST DANN zu einer wie auch immer gearteten Veröffentlichung kommt! Alledings MÜSSEN nach meinem Rechtsverständnis ALLE Beteiligten VOR der Anmeldung im Forum auf diese Umstände aufmerksam gemacht werden! Und da reicht auch kein Nebensatz im Kleingedruckten, sondern sowas MUSS extra deutlich hervorgehoben und gegengezeichnet werden! Und auch das schützt nicht, da sich ja niemand hier mit seinen echten Daten anmelden muss; dann bräuchten wir nämlich noch ein z.B. Post-ID zum anmelden...

Eine Art Bewertungsschema könnte ganz attraktiv sein, könnte aber auch leicht zu einem elitären Club werden, bei welchem die "Dauerseller" ganz unter sich bleiben, weil sie viele Bewertungen haben (bei denen dann eine Schlechte, die aber richtig Zündstoff hat, nicht beachtet wird), während die Gelegenheitsverkäufer nix mehr los werden, weil sie halt nur 3,4 Bewertungen haben... Klar, man "kennt" sich ja auch von den Beiträgen und kann den Anderen dadurch etwas einschätzen, aber sicher ist das auch alles nicht!

Also bleibt doch wieder jeder selbst für sich verantwortlich und hat halt auch das normale Lebensrisiko, mal beschissen zu werden: Hart, aber that´s live!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Eckhard » Di, 29 Apr 2014, 16:25

Hallo !

Wenn ein Verkäufer wirklich Zweifel an der Seriösität des Käufers hat kann dieser seine Ware ja auch per Nachnahme verschicken .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon traildriver » Di, 29 Apr 2014, 19:37

Pay Pal? :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon muzmuzadi » Di, 29 Apr 2014, 19:51

Toxic hat geschrieben:Also bleibt doch wieder jeder selbst für sich verantwortlich und hat halt auch das normale Lebensrisiko, mal beschissen zu werden: Hart, aber that´s live!

Kann ich so nochmal unterschreiben.(Auch ich wurde hier schon im Forum um Geld geprellt.)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon der klumpenmacher » Di, 29 Apr 2014, 20:17

ist natürlich scheisse gelaufen aber nachhinein kann man nichts daran ändern....
hab hier auch schon radmuttern (gebraucht) gekauft- bezahlt mehr als wenn ich die in der bucht nagelneu gekauft hätte...bin aber selber schuld -hätt ich vielleicht erst gucken sollen was die neu kosten :wink:
das bin ich....
http://youtu.be/Q3c0wQkAVlg

mein "klumpi" - 93er samurai EFI ...braucht viel liebe und zuneigung...und viele teile damit es wie ein "grosser" aussieht ;-)
der klumpenmacher
Forumsmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: So, 26 Jan 2014, 21:43
Wohnort: 47918

Beitragvon Mev » Di, 20 Mai 2014, 18:27

Na wenn das nur ein Zufall ist!!!

http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=6734

Das ist die Suse die ich kaufen wollte! Für 900 ist die bei Ebay Verkauft worden... und hier ist sie wieder zu Verkaufen!!!

Schon komisch...

Ps: ich rege mich nicht mehr auf... 2003...2004...2005...2006
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Baloo » Di, 20 Mai 2014, 20:02

BJ 26.09.1988 das ist aber kein Samurai...... ist ein SJ413....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Mai 2014, 20:18

Doch, ist ein Vergaser Samurai.

@Mev: Das sind doch brauchbare Aussagen mit denen sich ein Interessent selber ein Bild über die Seriosität des Anbieters machen kann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder